"Versteh einer die Modellbahner, ich bin sprachlos". Au Backe.
"Von dem es kaum Fotos gibt"
Gibt es, in sehr guter Qualität kombiniert mit mehrseitigen Testberichten. Wenn du die entsprechenden Zeitungen nicht liest oder beziehst, nun ja, ist dann so. Auch hier im Board gabs Bilder. Und erste Meinungen der Besitzer.
Ansonsten gibt es auch Bilder auf der Homepage von Hädl. Kann man sich sogar richtig schick vergrößern. Daran sollte es also nicht liegen.
"Von dem es vermutlich nicht mal soviele Modelle wie hier getätigte Stimmen gibt"
"Vermutlich" gleich Vermutung. Richtig wissen, wie groß das erste ausgelieferte Los war scheinst du demzufolge auch nicht oder?
Und nicht jeder stolze Besitzer tritt das hier breit.
"Ich denke schon, daß technische Probleme....."
Kalle, denkst du oder weist du ???
Und was Beckmann angeht, selbiges Phänomen hatten wir vor ein paar Jahren mit der 41er. Die ersten Maschinen wurden im Sommer ausgeliefert und es dauerte auch eine nicht unerhebliche Zeit, bis diese Lok im Ansatz "flächendeckend" an die Vorbesteller ausgeliefert war und noch eine gewisse, bis es diese Lok auch endlich bei Händlern zu kaufen gab. Und das, obwohl Beckmann auch hier kontinuierlich arbeitete und lieferte.
Trotzdem war das Modell in dem Jahr 2014 erstmalig ausgeliefert, war in Serienreife greifbar und somit gehörte sie in die Abstimmung des Jahres 2014.
Und ebenso verhält es sich mit Hädl's 55er. Das erste Los - egal wie groß auch immer und es waren sicher mehr als 5 oder 10 Modelle - ist raus und somit gehört die Lok hier in das Ranking.
Letztendlich - jeder der hier abstimmt wird seine Gründe dafür haben. Dafür muss man nicht sprachlos sein. Warum es meine Stimme für die 55er gab, hab ich hier geschrieben.