Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Warum ist die Kandidatenliste so kurz, obwohl sie entsprechend der Diskussion ("x Kres, 1x Kroner) eigentlich zu lang ist?
- o.k. die ModernGala-Pleite sorgte für die Verspätung bei den beiden 95-ern.
- die ModernGala-Pleite hat die Liefersituation bei Kühn nicht gerade verbessert.
Aber - was mich noch viel mehr wundert und worauf ich keine richtige Antwort finde:
- 2 Tfz-Modelle waren letztendlich für die Auslieferung vor Weihnachten noch im Rennen: Kres mit dem Stettiner und Roco mit der 110. Beide Hersteller hätten die Gelegenheit gehabt, aufgrund der Abstinenz der Anderen sicher einige Modelle mehr im Weihnachtsgeschäft abzusetzen. Und beide haben es nicht geschafft, ihre Modelle rechtzeizig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar zu haben.
- Ist der TT-Markt ein bedeutungsloser Markt? Speziell für Roco könnte man auf die Idee kommen, dass das TT-Geschäft ein bedeutungsloses Geschäft ist.
- Bleibt die Frage, ob Neuheiten im Weinachtsgeschäft für Kres bedeutungslos sind...
- Oder waren beide Modelle bereits über den Händerbestellung serienmäßig umfassend gebunden, quasi ausverkauft? Dann ist Termintreue allenfalls von untergeordnetem Interesse....
FD851
Immer das Selbe,....., alles schon diskutiert, gerne von vorne.
..... Allerdings musst Du dann wieder uns überlassen, ob wir sie auf- bzw. ernst nehmen.
Wir sind schon erwachsen. Und wir müssen nichts begründen. Oh Gott, schon wieder GAAANZ böses Board...
PS. Geheiminformation: Bisher gibt es 14 Modelle der neuen Serie der 75.4. Nein, sie war noch nie dabei. Und ja, es ist unsere Entscheidung.
Hat er schon lange verdient! Er ist über 80 und einer der alten Recken in den alten Bundesländern, der immer zu TT gehalten hat.
Ich ziehe den Hut. Wenn es Dich stört...
Somit muss sich eben die ROCO 110 im nächsten Betrachtungszeitraum einordnen.
Da wird es sicher schwerer mit den zu erwartenden Novitäten wie BR 37, BR 95, Stettin, VT 98, BR 50 40 (meine Prognose ;-) ) BR 252 etc...usw....
Das war mal. Vor vielen Jahren. Als es auch diese ganz klare Regel gab:@Dikusch:
Ich muss nochmal blöd fragen: wie ist das mit dem Lexikon gedacht? Einer legt einen Nominierungseintrag an, den alle ergänzen?
Allerdings hatte man es schon damit nicht geschafft. Stattdessen wurden auch nach dem Stichtag ausgelieferte Modelle zur Abstimmung gebracht.Ich finde richtig, dass der Stichtag 1.12. als Modellerscheinungstag hier gesetzt ist.
Fordere nicht etwas, was du selbst nicht erfüllst: http://www.tt-board.de/forum/vbglossar.php?do=history&id=267 Weshalb sind weder die Güterwagen aus dem Hause Loco noch die Bastel-75 dort aufgeführt?Ja, hättets Du sie mal als Einträge ins Lexikon gemacht. Nicht immer schreiben was wir falsch machen, sondern selber mitmachen.
Damit bist du nicht allein. Du bist jedoch einer der wenigen, die dem Pöbel nur das Lexikon als Sprachrohr zugestehen und dabei selbst keine Einträge im Lexikon vornimmt. Die Einträge zu korrigieren kostet Zeit - jeden die selbe.Also ich gehe arbeiten,....immer zu tun.
keine brauchbare Antwort gibt. Stattdessen die Weisheit, dass mind. 14 Modelle erhältlich sind.Was ist an der Lok neu bzw. überarbeitet, dass sie in die Rubrik im Jahr 2015 erschienene Triebfahrzeuge aufgenommen wurde?
Das mag sein. Dann entspricht das Modell jedoch nicht den simplen Regeln:Also von wenigstens einer weiß ich, könnte der Beginn der neuen Serie sein. Und vielleicht is gar nix neu bzw. überarbeitet. Vielleicht is'es nach langer Zeit einfach eine neue Serie ... ???
Wenn irgendwas im Jahre 2014 durchs Sieb fällt, dann ist nach zumindest keine aktuelle Variante zu nominieren. Wahrscheinlich gibt's jedoch eine ganz andere Interpretation der paar Worte.3. keine Farb-/Lackierungs-/Bedruckungsvarianten von Vorjahresmodellen
Ob dieses schief zusammengebaute, mit Kleberflecken verziert Modell für technische Marktführerschaft und Innovation steht, bezweifle ich ganz stark. Einen geschickt angelegten Formenbausatz, der "nur" Formvarianten zulässt, damit jedoch über Jahre für formneue Modelle sorgt, finde ich innovativer. Innerhalb von drei Jahren mehr Formvarianten als der Mitbewerber in zehn Jahren.Eine Notiz ist auch dieses Jahr wieder, dass unser Marktführer keine Rolle spielt.
Für mich stehen diese Abstimmungen für technische Marktführerschaft und Innovationen.
Schade, wo doch dieses Angebot jährlich mehrfach gemacht wird.Ob wir es lassen werden? Sicher nicht, ...
Aha schon 14 verkauft in diesem Jahrtausend. Sehr beachtlich.
Im Laden gibt es aber keine.
Und nur um den alten Herren, ok verdient hat er es, ein wenig die TT-Schaffensleistung zu honorieren hier mit die Lok in das Voting aufzunehmen....ich find es es fraglich.
Das war mal. Vor vielen Jahren. Als es auch diese ganz klare Regel gab: Allerdings hatte man es schon damit nicht geschafft.
Das ist wahrscheinlich die einzige Konsequenz: Die eigenen Regeln werden so gebogen, wie es die Moderation meint.
Und es waren 15 Gebote...... so simpel wie die 10 Gebote und nur schlicht zu befolgen... Dabei sind nicht mal diese en bloc vom Himmel gefallen.
So ganz stimmt das aber nicht. Denn sonst hätte im letzten Jahr, nicht Beckmanns BR 41, vor Pikos BR 130/131 gewonnen. Wobei es von der Beckmann Lok (bis zur Wahl), auch nur eine Handvoll Modelle in die Läden geschafft hatten. Im Gegensatz dazu, gab es die Piko Lok flächendeckend, in mehreren Ausführungen und Sondermodellen. Im Endeffekt hat der Herstellername, nicht das Produkt den Sieg eingefahren. Allerdings haben nicht mal 1000 Leute abgestimmt und davon grade mal 291 für Beckmann. Also welchen Wert hat so eine Wahl nun wirklich ........Alles, was Du aufgezählt hast, sind Exoten (zumindest nicht in Sachsen und Berlin unterwegs gewesen), nicht Diesel-DR oder teurer als 130€. Insofern ist es völlig egal, ob die Kroner 75 zurzeit gerade mal wieder eine Auflage erlebt oder nicht, immer wenn Diesel-DR, unter 130€ zur Wahl steht, hat kein Kleinserienhersteller auch nur einen Hauch einer Chance.
Hmmmmmm ..... , das erklärt die momentan 39 Stimmen der Neuen-Serie-Kroner-75 aber nich.Genau, wer wird dieses Modell wählen. sicher nur Besitzer dieses Modell's.
..... immer wenn Diesel-DR, unter 130€ zur Wahl steht, hat kein Kleinserienhersteller auch nur einen Hauch einer Chance.
Der freche Spruch dazu heißt manchmal: "vox populi, vox Rindvieh", wobei das etwas böse ist, denn nicht jeder Modellbahner hat die Möglichkeiten, so wie wir Beide, etwas mehr Geld in Kleinserienprodukte zu investieren, viele Sparen sich die eine Lok im Jahr regelrecht vom Munde ab, und da ist der Preis wirklich ein hartes Kriterium.
gruss Andreas, der meisst das Abstimmen vergisst und eh nicht für die Sieger gestimmt hätte.
Genau, wer wird dieses Modell wählen. sicher nur Besitzer dieses Modell's.
Ich von meiner Seite gebe nur den Modell(en) meine Stimme, die ich auch selbst in meinen Besitz habe und beurteilen kann.
Ich bin elitär...
Ich lehne jede weitere Diskussion zum Thema ab. Es wird verdreht, falsch zitiert, hingebogen.
Ist mir zu blöd.
Und ich bin wieder soweit, dass jegliche Umfragen zum "Modell des Jahres" im TT-Board sinnlos sind. Es gibt zu viele Stänkersäcke (immer die Gleichen). Schade um die ganze Zeit...
Und es waren 15 Gebote...
Thorsten
Warum kann ich die BR 135 der Fa. Tillig nicht wählen? ...
MfG
Handvoll reicht bei der Ansicht von Qualität.So ganz stimmt das aber nicht. Denn sonst hätte im letzten Jahr, nicht Beckmanns BR 41, vor Pikos BR 130/131 gewonnen. Wobei es von der Beckmann Lok (bis zur Wahl), auch nur eine Handvoll Modelle in die Läden geschafft hatten. Im Gegensatz dazu, gab es die Piko Lok flächendeckend, in mehreren Ausführungen und Sondermodellen. Im Endeffekt hat der Herstellername, nicht das Produkt den Sieg eingefahren. Allerdings haben nicht mal 1000 Leute abgestimmt und davon grade mal 291 für Beckmann. Also welchen Wert hat so eine Wahl nun wirklich ........
Ich war's eben, bin ja immer Schuld.Hmmmmmm ..... , das erklärt die momentan 39 Stimmen der Neuen-Serie-Kroner-75 aber nich.
Liest du...Sind wir hier bei EBAY?Und es waren 15 Gebote...
Bitte verlinken wo, damit ich mir die Bieterhysterie ansehen kann.
Nö.Genau, wer wird dieses Modell [BR 75] wählen. sicher nur Besitzer dieses Modell's...