Ich finde es Schade, dass die wirklich tolle Lok (sächs. 55.6) von Schwenke kaum Beachtung findet. Ich weiß, das ist das Schiksal der frühen Epochen.
Trotzdem, ein wirklich klasse Modell aus einem Einmannbetrieb!
Ich finde es schade, das Karseis Schmalspurschweineschnauze nicht teilnimmt!
Warum bitte wird diese Formneuheit ignoriert, obwohl ich schon am Anfang darauf hinwies?
Bei den
Wagen habt ihr doch auch noch schnell Weitere zur Auswahl gestellt.
Die kleine TTm/TTe Schnauze haben inzwischen bestimmt mehr Leute gekauft als die sehr schöne 55er.
auch wenn ich meine „Wahl des Jahres “ hier nicht bekanntgeben werde
.staune ich aber über die Wertungen des einfachen TT-Volkes
..Ein Piko Billig-Ludmilla gleichauf mit der Beckmann 41er?
...Ein KRES Meisterwerk weit abgeschlagen?
....Das Schwenke Sahnestücke kaum beachtet?
.....Die gehypte Arnold Kisten …wooo?
.....Tillig? --ach sind ja eh die „Bösen“…
Kurzum, die Wahl ist offensichtlich sehr von Emotionen und Kastendenken und weniger von Sachverstand geführt…
Kannst doch sagen was Dir gefällt. Auch Deine Stimme interessiert mich.
Selbst wenn es nicht meinem Votum entspricht.
Kann man doch sagen was einem gefällt.
Beim Austeilen bist Du doch auch nicht aufs Maul gefallen.
zu Punkt 1
Einfaches Volk...aber die Masse macht es doch.
Sollen hier nur Profis abstimmen, ist doch nicht die Modelbahnpresse hier. Hier sitzen die einfachen Käufer und Kunden und Fans....aber nicht einfach.
So denken wohl einige die Hersteller, hier sitzen die komplizierten Kunden und stimmen ab, jeder nach seinem Gutdünken.
zu Punkt 2
Vielleicht hätte Piko je einmal mit der BR 130 und einmal mit der BR 131 ins Rennen geschickt werden müssen. Sind doch zwei verschieden Loks.
Das würde das Ergebnis etwas ändern.
Billig finde ich sei nicht. Ich finde sie sind etwas preiswerter als Andere.
zu Punkt 3
Weit abgeschlagen, naja die Konkurrenz ist eben da und der ist nun nicht so ganz wirklich in der unter 100,- Euro Kategorie. Vielleicht macht es das aus. Seine Freunde findet er trotzdem.
zu Punkt 4
Die Sahne ist schon da aber nicht jeder kennt sie. Schon vom Vorbild her wirklich ein Exot. Kann man nicht mit der Veit Schmalspurlok vergleichen.
Ich finde sie hat gut abgeschnitten bisher.
zu Punkt 5
Kisten kommen doch von woanders. Das kann nur einer gut und groß. Darf man aber nicht honorieren.
Ich finde die 251 schön, habe noch keine. Ich denke anderen hier geht es ähnlich.
zu Punkt 6
Nicht die Bösen sondern die .... ach ich erspare es mir jetzt...Ändert sich eh nix.
Sonst wird aus Spreepaul noch Spree-maul
Das Ergebnis trifft sie zu Recht.
Und Du bist mir bitte jetzt nicht böse
Emotionen ist doch schön, wenn man sie noch hat.
.... andererseits wird ein Publikumsliebling gewählt
.... da hat es keinen Zweck, das Wahlergebnis zu kritisieren....
...Der Streit ist mal wieder total müßig ... ich denke "Publikumsliebling" trifft es schon ganz gut.....
Meine Zustimmung
Nun denn frei Wahl...
und eine Blonde würde ich auch wählen...ach wozu, habe ich ja schon...
Nur keine Ansagerin im Fernsehen.