Guten Morgen Großrusse,
Ja dann bräuchte man aber noch nen Tender extra und der Preis wäre dann auch noch etwas höher.
das ist mir durchaus klar; sowohl die Tatsache eines zweiten, vom ersten verschiedenen Tenders (Bremse, Kabine, Pufferbohle, Verkleidung), als auch die Frage des dann sicher höheren Preises. Es ist allerdings logischerweise die Ausführung, mit der ich die meisten Begegnungen hatte und habe und ich gehe davon aus, daß es anderen nicht viel anders gehen wird. Denn die Präsenz der Lok auf Eisenbahnausstellungen und als Zuglok vor öffentlichen(!) Sonderfahrten war nie größer als in der Gegenwart, d.h. der Vermarktung der Fahrten durch
SVC. Und in dieser Zeit gab es nur eine Sonderfahrt in Rot, danach noch eine Lz-Probefahrt (20. Juni 2005), alles danach erfolgte in Chromoxidgrün RAL 6020. Die Laufleistungen lagen in den Jahren 2006/7/8 jeweils um die 10.000 km ... Die Ziele waren auch durchaus breit gestreut: Saalfeld, Rostock, Finsterwalde, Osnabrück, Meiningen, Hersbruck, Görlitz (von Berlin aus), Wollstein, Darmstadt-Kranichstein, Prag, Neuenmarkt-Wirsberg, hinzu kommen noch ein paar Ausstellungen mit den entsprechenden Überführungs-Kilometern: Großkorbetha, Dresden, Chemnitz, Meiningen, Schöneweide, und ein paar Werkstattfahrten - ich weiß nicht, ob ich nicht doch etwas vergessen habe.
Soviel als Erläuterung.
Beste Grüße
Klaus