Hallo zusammen,
also ich denke, dass Tillig schon irgendetwas, zumindest ein Konzept für die 18 201 in Spur TT hat, man munkelt auch evt. noch von Roco oder aber die von Herrn Houben beschriebene Variante von Jatt. Was aber von Jagoschinski nicht unbedingt geschickt wäre, erst die Pläne zu verkaufen und dann das Modell selbst herauszubringen. Auf die Ankündigung von Jago hin muss Tillig nun Tempo machen oder das Projekt aufgeben, nacheinander werden sich wohl nicht nochmal die erhofften Stückzahlen in der TT-Gemeinde verkaufen lassen.
Auf jeden Fall wird allein die Ankündigung von Tillig, das war bestimmt auch der Zweck der Meldung, schon einige dazu bewegen, doch auf das Modell zu warten, um dann Qualität und Preis zu vergleichen.
Ich selbst gehöre auch dazu, vor allem, weil ich von der Qualität von Jatt eben, im Gegensatz zu meinem Vorredner, bei dem Preis nicht überzeugt bin, ein entsprechendes Modell, die BR 78 (immer noch eine Jatt-Konstruktion) habe ich deshalb zurückgehen lassen. Auch über die BR 62 gab es schon hier im Forum keine besonders positive Meinung. Bei näherem Betrachten der ins Internet gestellten Fotos einer BR 93 von Jago habe ich dann die gleichen Mängel wiederentdeckt, und das bei dem dafür geforderten Preis.
Tillig jedenfalls meinte zu der Problematik der Parallelentwicklung, erst auf der Spielwarenmesse von dem Projekt von Jago erfahren zu haben.
Viele Grüsse ulle
Im Nachtrag ein Zitat von mhouben
"Seine neuen Jago-Konstruktionen haben nun sogar mit Fahrtrichtung wechselndes Licht in realistischen Dampflok-Laternen."
Antwort: habe ich schon gesehen -> Licht kann m.E. ohne weiteres bei derzeit aktuellen Autos als Xenon-Licht eingebaut werden
(Geändert von ulle um 12. Februar 2003 09:08 Uhr)