• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

Am Tilligstand unter vorlage der Clubkarte, unten mal zwei Bilder.

und 2 bekannte Mitglieder hier verhöckern Ihr Geschenk schon bei Ebay. Wenn das Tillig mal mitbekommt, wird sowas das letzte Mal gewesen sein. Dann können Sie ja gleich jeden 20 Euro in bar schenken. Finde sowas nicht korrekt. Kam in der Hand gleich verkaufen um satt Gewinn mit zu nehmen.

Mag jeder halten was er will, ist zumindest meine Meinung.
Denn auch keiner von beiden schreibt rein, das es den Wagen von Tillig geschenkt gab.

@Boetown:
den ORT 188.2 wird es von Hr. Klunker erst wieder 2009 / 2010 neu geben. zZt. ist er nicht im Produktionsprogramm.
Hab schon persönlich bei Ihm angefragt und diese Antwort bekommen. Hoffe nur, das er dann noch weiter verbessert wird und nicht nur ein neuer Aufguss des alten Modells ist.

Habe gerade auf den Bildern die schicke Drehscheibe von unserem Ätzprofi entdeckt....echt schön geworden, hat da noch jemand mehr bilder gemacht?

Ab wann darf man denn hoffen die Drehscheibe kaufen zu dürfen?

Gruß Meininger

Hallo,
auf dem Foto der E 92 sind im Hintergrund verschwommen Kleindiesel
zu sehen ( V 10C, Ns 4 ? ) Uber nähere Auskünfte dankt im voraus
Enrico

würde mich auch interessieren.
Ein feines Modell.
Hab auch keine Ahnung von welchem Hersteller der kommen sollte.

Lasst andere nicht dumm sterben.

sorry, dass ich das noch nicht ganz mitbekommen habe ... wie heißt der hersteller des alex?

Ein set kommt mit ER20 und 3 silberlingswagen von kühn sowie die ER20 in alter dispo/alex variante, ein weiteres set mit 3 verschiedenen wagen (n-wagen, m-wagen und WRm 132) kommt von tillig, beide in aktueller farbgebung, modist legt auch noch wagen nach, ist aber noch nichts zu sehen gewesen.
Piko war zwar nicht da, aber dort soll auch die alex ER20 kommen.

edit : piko bringt seine 223 ER20 arriva zu leipzig raus.

Mal ein Hinweis an die Workshoplok zu Hause bauer (wie ich).

Ich denke in der Anleitung ist etwas verwirrend geschrieben. Es geht um die Radschleifer. Laut Anleitung sind diese: "mit den Lötpunkten nach außen zu montieren. Ich denke es sollte innen heißen, da die Radschleifer sonnst ohne nachbiegen keinen Strom vom Rad abnehmen. Die Montage geht innen auch problemlos und ein Tillig Modell ist auch so gebaut.

Stofffuchs

kurze Frage zur Tillig V60 (BR345) und zwar passen bei mir die Zurüstteile (Gitter) nicht richtig, wer hat nen Tipp, die richtig anzubauen oder hilft nur aufbohren?

Mal ein Hinweis an die Workshoplok zu Hause bauer (wie ich).

Ich denke in der Anleitung ist etwas verwirrend geschrieben. Es geht um die Radschleifer. Laut Anleitung sind diese: "mit den Lötpunkten nach außen zu montieren. Ich denke es sollte innen heißen, da die Radschleifer sonnst ohne nachbiegen keinen Strom vom Rad abnehmen. Die Montage geht innen auch problemlos und ein Tillig Modell ist auch so gebaut.

Stofffuchs

es ist wohl bei einigen Stromabnehmern zu "falschen" Lötpunkten gekommen, d.h. auf der falschen Seite, wichtig ist, dass die Kontaktfederenden leicht vom Drehgestell wegzeigen und somit an den Radscheiben anliegen, bei den meisten ist der Lötpunkt der Stromabnahme dann innen. Im folgenden aufclipsen der Drehgestellblenden genau darauf achten, dass die Kontaktschleifer eng anliegen und nicht durch die Blende "verdrückt" werden.

Ich frage mich, welche Puffer da nachgereicht werden sollen? Auf meine Frage hin meinte Herr Illing nur Kopfschüttelnd es gäbe keine passenden, bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

und 2 bekannte Mitglieder hier verhöckern Ihr Geschenk schon bei Ebay. Wenn das Tillig mal mitbekommt, wird sowas das letzte Mal gewesen sein. Dann können Sie ja gleich jeden 20 Euro in bar schenken. Finde sowas nicht korrekt. Kaum in der Hand gleich verkaufen um satt Gewinn mit zu nehmen.
Mag jeder halten was er will, ist zumindest meine Meinung.
Denn auch keiner von beiden schreibt rein, das es den Wagen von Tillig geschenkt gab.
tja, es macht halt jeder wie er es für Richtig hält, und es kann ja jeder mit seinem Eigentum tun und lassen was er will, ich hab meinen Kühlwagen meinem Junior vermacht, das mit den 20 EUR finde ich nicht so optimal, lieber einen Clubvorteilspreis für auf der Messe erworbene Modelle, und wenn mir etwas nicht gefällt muß ich es ja nicht nehmen oder behalten.

Leuna am Sonntag, die Straßen waren zwar schon vor der angegebenen Zeit gesperrt, hätte ich das gewußt hätte ich ausgeschlafen, denn die Umleitung war genauso kurz. Kein anstehen auch morgens, alles schön "leer". Man konnte mit allen in Ruhe schwatzen. Einfach wunderbar.

Nicht gesehen habe ich Jago am Sonntag(Schade, wollte das Grinsen sehen).

für mich besonders interessant:

Art&Detail(Michael Gruner)
Arbeitsstand: Dampflok 99.5906 DR/HSB TTm, im zweiten Bild dahinter der als Bausatz lieferbare Traditionszug der HSB/DR(Fertigmodelle mit Wartezeit)

EisenbahnModellbauBocholt
wunderschöne Bäume, da konnte ich nicht wiederstehen(Bild folgt)

Schöne Geste von Tillig mit dem extra Wagen, das waren für uns gleich zwei.

Aussage Frau Kühn Dostos Berlin rot/elfenbein nach den Senftöpfen 2009/2010.

Herr Rothe war auch an seinem Stand. Habe aber nicht nachgefragt wie es weiter geht.

Anhänge

• Anlage Zeugnisse 021.jpg
    Anlage Zeugnisse 021.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 291
  • Anlage Zeugnisse 024.jpg
    Anlage Zeugnisse 024.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 312
Also ich habse nicht gesehen(01), obwohl es leer war. Ein besseres Bild der 50 habe ich leider nicht.

Anhänge

• Anlage Zeugnisse 016.jpg
    Anlage Zeugnisse 016.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 299
- das, mit der Webcam ist auch 'ne tolle Idee, nur, daß mir die Frau Jeike schon zu lange so dasteht (seit 13:00) - und beim Versuch, das Bild zu aktualisieren, die Boardsoftware meinen Beitrag, von davor, an der Stelle einfach noch einmal brachte (das Schriftfeld bei mir war aber leer) -
(die Tücken der Technik hüben und drüben?) :)

@ssv111 und alle anderen wg. den Wagen bei Ebay:

Es gehören immer zwei dazu. Der Verkäufer und der Käufer. Und verbieten, dass man die Sachen aus Leuna (nicht nur den Wagen sondern auch Einzelteile) gleich wieder verkauft, dass kann einem niemand. Aber man muß solchen Leuten in Problemfall vielleicht auch nicht helfen ... .
Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Wagen schon bei Ebay drin ist. Und eine Boardlok hat es auch schon geschafft.

Daniel

...und 2 bekannte Mitglieder hier verhöckern Ihr Geschenk schon bei Ebay... .

Und wo ist Dein Problem?

Auch ich bin der Meinung, daß dieses Geschenk eine wirklich nette Aktion von Tillig ist. Da gibt es keine Frage!

Nur ich kann mit diesen bunten Kühlwagen nun mal absolut nichts anfangen! Deshalb ab damit zu Ebay, um mit dem Erlöß einen Teil meiner gestrigen Ausnahmen zu decken.

Im übrigen würde es mich wundern, wenn diese Wagen demnächst nicht in großen Stückzahlen bei Ebay auftauchen.

Gruß Olaf

Ich frage mich, welche Puffer da nachgereicht werden sollen? Auf meine Frage hin meinte Herr Illing nur Kopfschüttelnd es gäbe keine passenden, bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

Es war ja auch wirklich eine echte Überraschung für Tillig... hat die doch dummerweise andere Puffer, das konnte doch echt keiner ahnen - also ehrlich!

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=322641#post322641
Man beachte auch die folgende Antwort von Daniel ;-)

@münze: Die 185er mit 4 Panthos UND(!) geänderter Dachausrüstung war als Handmuster zu sehen - Neuheit. Die kommt also. Auch an die Kameras an den Seitenwänden hat man gedacht.

@lulu: Die stinknormalen Rechteckpuffer der Res-Wagen aus den 80er Jahren passen, aber bitte nicht weitersagen ... .

Daniel

Mal ein Hinweis an die Workshoplok zu Hause bauer (wie ich). Ich denke in der Anleitung ist etwas verwirrend geschrieben. Stofffuchs

:gruebel: Bauanleitung ? Was ist das ?
Bei der 1. Workshoprunde waren diese noch verschollen und wir durften ohne ans Werk gehen.:stumm:
Aber noch vor Ende des 1. Durchgangs wurden sie gefunden.

Ja, Ja die rechteckigen Puffer :buhu:.
Sollte der Gleisräumer, ja wo ist er denn:gruebel:, nicht eigentlich auch einen weißen Umriss haben ?

:versteck:

Aber man muß solchen Leuten in Problemfall vielleicht auch nicht helfen ...
Und warum sollte man das nicht tun? Weil einige Angst um den Wert ihrer Exklusivmodelle haben? Das ist doch albern. Wenn mir jemand etwas schenkt, dass ich nicht brauche, warum sollte ich das dann behalten? Warum das Teil nicht verhökern und etwas sinnvolles dafür kaufen? So erfüllt das Geschenk am Ende seinen Zweck doch noch.

Was ich allerdings hier etwas bedenklich finde ist die Art, wie hier einige anderen Leuten hinterher spionieren. Habt ihr nix besseres zu tun als registrieren, wer was bei eBay kauft oder verkauft? Schon mal was von Privatsphäre oder Datenschutz gehört? Ich bin mal gespannt, wie ihr reagiert, wenn hier jemand eine Liste eurer Käufe oder Verkäufe bei eBay kommentierend postet.

Zurück
Oben