• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

Bleibt wohl noch unter der Hand zu fragen: In welchen Jahrzehnt bitte ?!?
Ist doch egal,
in dieser Ausführung kommen sie eh ein Jahrzehnt zu spät.
Zitat:
Zitat von Stofffuchs
...Kühn V60: Es wird überlegt das Gehäuse in Zinkspritzguß zum fertigen - Gewichtserhöhung. Der Einbau eines Kondensators ist vorgesehen um Kontaktprobleme zu vermeiden...

Bitte Herr Kühn:
NICHT ÜBERLEGEN SONDERN SO MACHEN!!!
Herr Kühn sagte aber auch eindeutig, daß ein Zinkdruckgußgehäuse die Lok fühlbar teurer machen würde, daher habe er noch Bedenken.
Das vorab nur für diejenigen, die sich später über die Preiserhöhung aufregen werden...

Das ist schon klar.
Was wiegt aber mehr?
Eine Rangierlok die bei 10 vierachsern in der Ebene aufgibt oder X € mehr die dafür sorgen das meinetwegen 20 Vierachser verschoben werden können? ;)

Jaja ich weiß... wer hat schon den Platz für 20 Wagen am Stück.... :wech:

In Kunststoffspritzguss würde das gehäuse unter unter 100gramm liegen, mit Zinkspritzguß halt an die 120gramm (wenn ich mich recht entsinne), was für die kleine Lok schon sehr viel ist (im vergleich der ER20 ca. 170gramm).

Frau Kühn: das ist doch schon seit Jahren so , weshalb sollte sich das ändern. *freu* maximal durch einige TT-Freunde.

Guten Morgen,

wir begrüßen Euch zum zweiten Messetag - der Messeforiker hat einigermaßen gut geschlafen und gut gefrühstückt.
Das Wetter in Leuna ist nicht das Schlechteste.
Jetzt kann es losgehen.

Na prima, es geht weiter:

*Gibt es bei Peresvet den Beiwagen für den VT133 (Ameisenbär) zu sehen, der mal im TT-Kurier angekündugt wurde?
*gibts Fotos vom Stand von TTfiligran?
*Table Top Fan wäre auch sehr interessant :ja:

ich dank euch schonmal.

mfg P:freude:ldij

Mein persönliches Higlight war der super gut detailierte 4-teilige russische Schnelltriebwagen ER 200 von TT-Modell, quasi der russische ICE der 80er Jahre. Weiß jemand was der kosten soll?
Wäre mal ne schöne Abwechslung neben ICE, TGV und Co.

Kann bei Kühn mal gefragt werden, ob die Familie der Coiltransport-Wagen um ein Teleskophaubenwagen bzw. ein "Cabrio" erweitert wird und ob noch andere Wagenfamilien geplant sind...

Von Tillig würde mich interessieren, ob in den nächsten 1-2 Jahren die Eurofima kommen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofima-Wagen

Freiwillige vor, die die Pionieraufgaben übernehmen wollen ;-)

Moin moin. War denn Hr. Kittler auf der Messe? Gibts da Neuhigkeiten zwecks Produktionsstatus der 95 Öl ?

Die 95Öl kann bestellt werden und wurde in Leuna schon verkauft. Bestellungen werden entgegen genommen.

Ich hatte gestern mit unseren beiden vom Stand gesprochen (JUK und Lokwolf) wir haben um 13.00 Uhr vergessen, ein Board-Foto zu machen. Schade! Evtl. schaft Ihr das ja Heute.

...Hallo - ihr Alle...

Wieder daheim und schon ausgiebig gefrühstückt, will ich auch einige Impressionen des gestrigen Tages...

Zum Spezialkesselwagen von Art & Detail wurde schon Einiges gesagt...
(weitere Fotos spar' ich mir - wurde schon Alles gezeigt)

Und nach dem "Füßebreitlatschmarathon" im Klubhaus, folgte eine lustige Runde in der W.Busch-Passage...

Stardampf und Freunde an dem einen Tisch...

Anhänge

• Art-u-Detail.jpg
    Art-u-Detail.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 161
  • Boardtreffen.jpg
    Boardtreffen.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 265
  • Boardtreffen-a.jpg
    Boardtreffen-a.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 218
Hat sich bei Tillig jemand bezüglich der Epoche 5-Variante des Hilfzuges geäußert?

Bzw. kann mal jemand nachfragen ob/wann/wie(nur für Cubber) der kommt?

...und auch an einem weiteren Tisch wurde heftig diskutiert...

(Bild 2 & 3: mal ohne Blitz probiert, mal mit - in der Mitte unser "Ätzguru" Grischan und im Hintergrund ??? - ick weeß nich... ich gloob', der Wolf :D)

Als wir aufbrachen entdeckten wir im unteren Raum den dritten Tisch (hab' aber kein Foto mehr gemacht...)

Anhänge

• Boardtreffen-b.jpg
    Boardtreffen-b.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 245
  • Boardtreffen-c.jpg
    Boardtreffen-c.jpg
    239 KB · Aufrufe: 234
  • Boardtreffen-d.jpg
    Boardtreffen-d.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 224
...unserer Boardmanschaft, vor Ort, und der Digizentrale, gleich daneben, noch ein Dankeschön!

Was die Jungs für einen Troubel über sich ergehen lassen - kann nur erahnen, der dabei war - :top: alle Achtung

Super Samstag in Leuna

Hallo zusammen

Wieder daheim und schon ausgiebig gefrühstückt

Auch ich bin nun wieder zu Hause und hab nach der ca. 700 km Zugfahrt, etwas gefrühstückt.

Es war alles in allem ein sehr schöner Tag. Da haben sich die 1400 km dieses Wochenende voll gelohnt.

An dieser Stelle möchte ich nochmal alle die ich gesehen/getroffen habe recht herzlich grüßen, es hat mich gefreut den einen oder anderen auch mal persönlich kennenzulernen.

Danke an Detlef für die Organisation des Kneipentreff´s, eine echt niedliche Lokalität, mit lecker :essen: Essen, in der auch die Grünzeugverweigerer bedient werden. "Insider"

Es war ein, wenn auch für mich recht kurzer, super interessanter Abend.

Am Kulturhaus musste ich nicht stehen, aber drinnen, wie die Viieeellllen anderen auch. :wiejetzt:

Stardampf und Freunde an dem einen Tisch...

:bruell: Berthie: Warum hast Du mich halbiert ? :ballwerf:

Viele Grüße an das heutige Boardteam :winker:

Achja, Bilder hab ich auch gemacht, aber die müssen erstmal gesichtet werden, nur dafür hab ich jetzt gerade keine Zeit, jetzt gibt lecker Mittagessen von Frauchen.
:essen:

Zurück
Oben