• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

War gestern auch in Leuna war eine ganz tolle Veranstaltung.
Beim sichten meiner "Schätze" und Unterlagen habe ich festgestellt das mir die Internetadresse von dem Stand mit den TT Strassenfahrzeugen irgendwie abhanden gekommen ist.Hat vielleicht irgend jemand die Adresse von dem Umbau Spezi neben dem Kühn Stand und zwar der mit dem tollen Handmuster Modell des Sattel LKW mit Kippmulde ?:allesgut:

Meinst du diese hier ??

Das schon umgespritzte Modell auf dem Stand von Modist war jedenfalls - ohne nach zu messen - schon richtig super, der Eindruck war echt original, da freue ich mich auf das Modell, ....

Gruß aus Berlin

Und wie ist es dann, wenn du nachgemessen hast, schmälert das dann das Aussehen der Lok?

Leuna 2008

Hallo,

hat jemand von euch zufällig ein Bild der sächs. IVK von MMM geschossen, meine sind leider nichts geworden.
Danke

Mario

Das ?

Verkleinert die SW das Bild nun automatisch,es war viel größer als 300kb.

Anhänge

• RIMG0460.jpg
    RIMG0460.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 438
Leuna - ein Tag danach

Hallo Board-Gemeinde,
war ja ein aufregendes Wochenende für die TT-Familie und deren Freunde. Leuna war klasse, prima organisiert, viele nette Boarder, Händler und Hersteller getroffen, nett geschwätzt, vieles Neue live gesehen und auch den einen oder anderen Euro da gelassen.
Mal ganz offen: ein herzliches DANKESCHÖN :winker: an die Organisatoren. Und auch an das Team von Infra-Leuna ein herzlicher Gruß und ein DANKE an die gute Organisation des "Drumherum" und der Touren durch das Leuna-Gelände. :applaus: Besonders an die freundliche junge Dame, die "zwei verstörte TT-ler" noch zur großen Rundfahrt untergebracht hat. :cry::angel:
Viel wurde schon geschrieben und gelobt. Stellvertretend für die vielen netten Kontakte sei hier Herr Hammer von pmt genannt, der sich für einen Plausch über Modelle, Projekte und die Zukunft unserer Spur Zeit nahm oder Familie Albert (JANO), die auch mal einen kleinen Einblick in die aktuellen Produktideen und deren mögliche Umsetzung gab. Anbei mal drei Bilder vom aktuellsten JANO-Modell, dem Löffelbagger EO 1514. Ich finde, ein prima detailiertes Modell.

Ach ja, und von Meister Hädel noch die Feuerwehr !
Auch ich hatte das Glück, ein Modell des LF 16 zu ergattern und ich bin nicht enttäuscht worden. Wie vorherzusehen, war das erste Bild des Modells, welches hier vor Monaten im Forum auftauchte, eine Urform, über die sich mancher ja mächtig "das Maul zerissen" hat. Aber wer Ralf Hadler kennt, kennt auch seine aktuelle Produktlinie und seine Ansprüche. Auch hier kann ich nur sagen: ein prima Modell, aber seht selbst. Die Jungs "meiner FFW" haben den "Neuen" sofort "ins Herz geschlossen". :heiss:

Gruß von Tilo

Anhänge

• Löffelbagger EO 1514 a.jpg
    Löffelbagger EO 1514 a.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 160
  • Löffelbagger EO 1514 b.jpg
    Löffelbagger EO 1514 b.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 78
  • Löffelbagger EO 1514 c.jpg
    Löffelbagger EO 1514 c.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 95
  • LF 16 a.jpg
    LF 16 a.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 197
  • LF 16 b.jpg
    LF 16 b.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 124
Schönen guten Abend,

erstmal ein dickes Danke schön an die Leute die so fleißig von der Messe berichtet haben! Da braucht man wirklich nicht hinfahren :).

Ich habe aber noch eine Frage zu dem Tillig SKL. Klick mich mal an!
Ist das eine Neuentwicklung von Tillig oder ist es ein Modelle eines anderen Herstellers welches für den Club ist?...
Bitte um Aufklärung.

Grüße aus Cottbus,
shorti

Hersteller ist V&V / CR.

Ich habe heut ein glückliches Board-Kind gesehen---der einen Gratiswagen (gratis) geschenkt bekam...nix ebay, aber das ist mir auch egal.

Kann mir jemand sagen von wem die schöne Anlage in der Nähe des Tillig Standes war??? Das Thema war ein Fluss, vermutlich die Elbe mit steilen Hängen und Weinstöcken.

MfG

Meinst "Saaleck"?

P.S. Mich wundert, dass noch keiner was über die Boardspende von Herrn Kühn geschrieben hat???
Hm, ich dachte, ich hätte es irgendwo gelesen. War wohl nicht so. Sind aber alle (und noch ein paar mehr) verkauft wurden.

sind im Hintergrund verschwommen Kleindiesel zu sehen ( V 10C, Ns 4 ? )
Die sind von Martin Reiche. Bekannt auch durch den Post-Hecht.

sorry, dass ich das noch nicht ganz mitbekommen habe ... wie heißt der hersteller des alex?
Kühn?

Kosten werden diese kleinen Wunderwerke so schlappe 500 Doppelmark.
Nee, da solltest du dich verlesen haben.

Hallo ich habe in Leuna den Bausatz gekauft (siehe Foto) und suche noch weitere.
Leider hab ich den Händler vergessen.Weiß jemand wo es die gibt ?

Anhänge

• 100_1280.jpg
    100_1280.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 127
Hallo,

hat jemand von euch zufällig ein Bild der sächs. IVK von MMM geschossen, meine sind leider nichts geworden.
Danke

Mario

Ja ich auch... hier bitteschön... (Ich hoffe, die genügen dir, sind leider etwas "körnig" geworden))

Gruß Toni

Anhänge

• DSC01625.JPG
    DSC01625.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 282
  • DSC01626.JPG
    DSC01626.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 182
Ja ich auch... hier bitteschön... (Ich hoffe, die genügen dir, sind leider etwas "körnig" geworden))

Gruß Toni

Bei ISO 100 müßte es besser werden, aber meine sind auch nicht besser, zu wenig Licht und Glasscheibe davor.

Stolli, du wirst es nicht glauben, dass sind schnöde Handyfotos. Mit meiner richtigen Knippse wären die besser geworden, das geht schon! Ich war nur gar nicht darauf aus, konnte bei dem Teilchen nur nicht widerstehen...

Zurück
Oben