• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

...wenn ich da an den griesgrämig mürrisch dreinblickenden Herrn Seewald bei Tillig denke... :fasziniert:

Der Schein trügt: auf meine Fragen zur Dachausrüstung der 189, speziell der neuen Stromabnehmer, erhielt ich von besagtem Herrn S. nicht nur präzise Auskünfte, sondern das Modell wurde der Vitrine entnommen und mir zur genauen Betrachtung vor Augen geführt. :fasziniert:

Thomas

Noch ein paar Foddos:
Kab-Tender BR 50 DB
2x Umbausätze PeHo

Anhänge

• Img_8114b.jpg
    Img_8114b.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 244
  • Img_8123b.jpg
    Img_8123b.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 309
  • Img_8124b.jpg
    Img_8124b.jpg
    51 KB · Aufrufe: 260
P.S. Mich wundert, dass noch keiner was über die Boardspende von Herrn Kühn geschrieben hat??? Oder habe ich es überlesen?

Thomas (der gerade seine neuen VTG-Ucs zusammenbaut und dafür alte BTTB-Zkz´s opfert)

Hallo an die Messebesucher,

hatte irgendwie gelesen, daß es für die Clubmitglieder beim Besuch des Clubstandes in Leuna eine Überraschung von Tillig geben sollte.
Stimmte das, wie sah die Überraschung aus?

Viele Grüße an alle erschöpften Messebesucher und an die Daheimbleiber

Na toll, hab ich nicht gewusst, naja!

Übrigens, den Schauer-Doppelstock-Steuewagen soll es zum gleichen Preis wie den Mittelwagen geben (32?€).

Also ich war gestern da und war begeistert. Leider gab es um 12 Uhr - also 2 Stunden nach Eröffnung - schon manche Sachen nicht mehr. Es wurde teilweise gekauft, als gäbe es kein Morgen mehr! :fasziniert:
Bin auch schwer begeistert von Fr.Kühn! :schleimer: Auf Nachfrage nach den mintfarbenen n-Wagen bekam ich die Auskunft, dass diese zur Hobby&Spiel lieferbar sein werden. Dann kam aber noch der Zusatz, dass es aber knapp werden könnte. Ach ja, die von Tillig konnte man schon kaufen.
Zum Schluss gings für mich noch nach Roßleben zum 3.Unstrutbahnfest.

Mist, mit dem Tillig Wagen wusste ich auch nicht. :wiejetzt:
War aber auch verdammt voll zu dem Zeitpunkt wo ich da war. Keine Chance gehabt vernüftig an den Stand zu kommen.
Mit den runden Puffern bei der workshop Lok fand ich auch nicht so klasse.
Mal was anderes, habe riesiges Interesse an diesem Fahrzeug.
attachment.php

Kann man das erwerben?

MfG
Boetown

Dahinter stand Herr Klunker und links lag die Preisliste. :allesgut:

170 Taler

Ich konnte leider nicht zur Messe, aber mein Sohn hat mir meine Sachen geholt.
Was ist heute bemerkt habe ist, dass meine 7-Jahres-Lok mit neuen Kupplungen ausgerüstet ist, wie war das voriges Jahr?

Ich konnte leider nicht zur Messe, aber mein Sohn hat mir meine Sachen geholt.
Was ist heute bemerkt habe ist, dass meine 7-Jahres-Lok mit neuen Kupplungen ausgerüstet ist, wie war das voriges Jahr?

Voriges Jahr mit alten Kupplungen... Somit hat man scheinbar alle Loks ausgepackt und neue Kupplungen verpasst!

Weiß ich doch, diese Töne hört man seit Jahren (Jahrzehnten) von dort...
Ist aber nix, was nicht schon tausendmal durchgekaut wurde... was wir brauchen sind Neuigkeiten (und viele schöne Fotos für die Daheimgebliebenen :flehan:)

Voriges Jahr mit alten Kupplungen... Somit hat man scheinbar alle Loks ausgepackt und neue Kupplungen verpasst!

oder man produziert sie jedes Jahr in der Stückzahl der sich
im 7. Jahr befindlichen Mitglieder. Sie hat ja auch den Typ neue
Verpackung. Hatte sie noch nicht auf ,aber ich glaube es wird sich auf der Leiterplatte eine steckmöglichkeit für den Decoder befinden.
Das war doch vor 7 Jahren noch nicht, oder?

Zurück
Oben