• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Sinsheim 2008

"Miese Messe"...

Also umsonst auch an euch gedacht und Bilder gemacht, bearbeitet und eingestellt. Najut...
Mir hats gefallen! Man kann ja auch soviele andere Dinge/Modelle ankucken.
Es gibt so viele Spurweiten zu sehen. Modellbau, Autos, Schiffe, Flugzeuge, U-Boote...etc!!
Aber wenn man nur wegen TT zu solchen Messen geht...

Mir taten die Füsse weh zum Schluss!

Ärger dich nicht, für allgemein Modellbauinteressierte ist die Messe halt interessanter als für "nur-TTler" Auch weil die Neuheiten ja schon im Board durchgekaut wurden...

Ich freu mich über die Berichterstattung :ja:

Ich glaub "die" Messe für uns ist 2008 in Leuna.

Sagt doch mal die Tillig Schauanlage gabs doch schon zu Parisels Zeiten mit Standartgleis.Oder ? Ich muss erst mein Archiv umgraben um den Katalog mit der Anlage auf der Titelseite zu finden.
MfG Detlef

Also umsonst auch an euch gedacht und Bilder gemacht, bearbeitet und eingestellt. Najut...
Mir hats gefallen! Man kann ja auch soviele andere Dinge/Modelle ankucken.
Es gibt so viele Spurweiten zu sehen. Modellbau, Autos, Schiffe, Flugzeuge, U-Boote...etc!!
Aber wenn man nur wegen TT zu solchen Messen geht... Mir taten die Füsse weh zum Schluss!

Da wärste besser mit uns zum Autohof Kolb zum Dinieren gegangen. Da gabs Schnitzel groß wie Klodeckel!

PS: Wie mag der die Hochhäuser auf der N-Chicago-Anlage (MEC Kiel) gebaut haben?

Gruss
Hans-Jürgen

Hallo,

war spontan dort. TT war mit Tillig selbst und der Görlitzer Anlage einigermaßen präsent. Und am Mehano-Stand gab es zum Messepreis den "Blue Tiger 2" für 155 statt 179 € (HVLE und MKB-Variante). Die blau-getigerte Poollokvariante war aber leider seit gestern ausverkauft.

Über den Tellerrand geschaut war es aber schon interressant, besonders die US-Themenanlagen (da natürlich nichts in TT ...).

Am bemerkenswertesten war jedoch der massive Polizeimotorradeinsatz am heutigen Vormittag wegen absolut zugefahrener Straße. Die Sinsheimer Messe dürfte wohl eine der miesesten Infrastrukturprobleme aller einheimischen Messen haben! - Lebensgefährlich!

Gute Nacht!

Zwei Kollegen und ich haben die letzten Tiger abgegrast.
Bei den 155 EUR war aber noch ne menge Verhandlungsspielraum :happy:

Ich fand die Messe klasse, bin auch nicht nur wegen TT hingefahren.
Da ist es doch gut, wenn einen jede Spurgröße anspricht ...

Infrastrukturprobleme ?
Naja, die neue Autobahnauf und Abfahrt ist ja in arbeit.
Und Du bist auch direkt von der Autobahn zum Parkplatz und wieder auf die Autobahn bekommen.
Zumindest aus Richtung Mannheim.

Mario

Hallo Cox,

Da wärste besser mit uns zum Autohof Kolb zum Dinieren gegangen. Da gabs Schnitzel groß wie Klodeckel!

Wo war das? In der Stadt?

PS: Wie mag der die Hochhäuser auf der N-Chicago-Anlage (MEC Kiel) gebaut haben?

Schätze mal eingefärbtes Plexiglas und mit Aufkleberstreifen die Fenster nachgebildet...hmm keine Ahnung...
Aber sah schon SEEEHR GEIL aus !!!

Wo war denn "Mehano", gar nicht gesehn...schade.

Die letzten beiden Bilder leider nur H0. Roco-146.2 und Ks-Signalsystem

Anhänge

• 3150043.JPG
    3150043.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 127
  • 3150055.JPG
    3150055.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 109
  • 3150002.JPG
    3150002.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 136
  • 3150003.JPG
    3150003.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 125
HALLO

Ich fand die Messe in Ordnung , bin auch nicht nur wegen TT hingefahren.
Da ist es doch gut, wenn einen jede Spurgröße anspricht ...

Ich war mit einem anderen TT-Bahner da.

Habe auch eine große zusätzliche Ehrenrunde in der Halle 5 gedreht und dann doch noch für einen guten Preis...wie Mario schon schrieb einen "Blue Tiger Poollok" erstanden :fasziniert:

Man muß sich auch selber fragen , was man von der Messe erwartet!

Natürlich ist der TT-Anteil hier gering , man hatte sogar den Eindruck, das sich der eine oder andere Hersteller schämt , TT im Programm zu haben (z.B. habe ich mal spaßeshalber den Herrn am Stand der Fa. R. aus S. in Ö. gefragt ,wo denn das Handmuster der Baureihe 44 sei ,. Er hat mich angeschaut , als ob ich gerade nackt von der Decke gefallen bin...:auslach:

Meines erachtens war z.B. die Anlagepräsentation eine Wucht,
wie schon geschrieben vor allem die Anlagen der Görlitzer Modellbahner

Ich komme jetzt seit über 10 Jahren immer auf die Messe und muß festsellen ,das dieses Jahr durch die Umgestaltung der Hallen das ganze doch etwas anders wirkte.

Natürlich ist für uns TT-Bahner Leuna oder Leipzig d i e Messe..
Werde auch nach Leuna kommen , wie schon die letzten Jahre

Grüße aus Rheinhessen

Zurück
Oben