• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Meldethread für Datenbankeinträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Und schließlich ist mit der Lösung (wie von Euch praktiziert) alles in Butter.

Interessant ist Harkas unmittelbar folgende Antwort auf Deinen damaligen Post. Da hat sich in ein paar Monaten die Meinung geändert.
Das ist schon 1 Jahr und ein paar Monate her. Danach hat er erst "Mimosen" kennen gelernt, und dadurch sicher seine Meinung geändert.

@Dikusch
Ja, so ändert sich die Welt. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, aber es ist passiert.
So ist das Leben eben.

Ist ja auch nicht schlimm. :) Nur die Software ist die Gleiche.
Na, denn ist ja gut. Wir haben eben das Beste daraus gemacht, damit die Software nicht geändert werden braucht. ;-)

Gruß Uwe

Interessant ist Harkas unmittelbar folgende Antwort auf Deinen damaligen Post. Da hat sich in ein paar Monaten die Meinung geändert. :versteck:
Konkret fingen die Anfragen an, als ich die Meuselwitzbilder mit den Exoten einstellte. Vorher war Ruhe. Da sich inzwischen rumgesprochen hat, dass ich keine Namen oder sonstwas rausrücke und auch keine Kontakte in der Sache herstelle, ist wieder Ruhe eingekehrt.

Was ich festegstellt habe, daß derzeit Modelle (mit ganz guten Fotos) im Markt zum Verkauf stehen, aber leider nicht in der Datenbank vorhanden sind.
Kann man die Fotos nicht verwenden?

Wenn Du die Einsteller um Erlaubnis fragst darfst Du alle Modelle gern einstellen! Nur wenn man nicht fragt fühlen sich die Bildermachen (zurecht) auf den Schlips getreten.

Nö,
da wir ein Mitmachboard sind sollten die Boarder auch schauen ob Einträge in der DB fehlen. Diese kann man dann alleine vornehmen.
Wir übernehmen nicht diesen Part und rennen Einträgen hinter her.
Wäre ja wieder unsere Freizeit....Du kannst es natürlich übernehmen. :allesgut:

Achwas, jeglichen anderer Mist wird aufgenommen oder was??!
Da denke ich nur an der Messing-Kiste der V60 ost und der "Falschen V36 mit falsch angeordneter Blindwelle.Ich finde die Lok deutlich besser als andere Modelle.
Die Lok entspricht dem Vorblid und ist sauber lackiert, kennt ihr überhaupt das Vorbild??
Es sind weder Klebestellen noch sonstwas.
Was muss man denn machen damit sowas überhaut in die Datenbank kommt?
Qualität abliefern die der von Beckmann gleicht?Schaut euch mal die ander Bismarck an, die wird vielleicht mal was, hat aber im Moment weder Fahrgestell noch ist sie sauber lackiert.

Du hast beim Thema Mist meinen selbstgebastelten Skl vergessen :scherzkek
Scharfe Bilder sind stets von Vorteil, Ruhe bewahren ebenfalls. Stell die Lok doch in deinem Bastelthread ausgiebig vor, ich find die interessant. Die Datenbank ist nun wirklich nicht der Nabel der Welt.

mfg Poldij

Was in die Datenbank aufgenommen wird (oder eben auch nicht), entscheidet das Moderatorenteam intern. Dabei gelten bestimmte Mindestanforderungen an die Qualität des Bildes und die des Modells. Kann natürlich immer mal passieren, daß auch 'Mist' freigeschaltet wird, da die einzelnen Moderatoren unterschiedliche Hemmschwellen dafür haben.

@Feldbahner
Du kannst Deine Modelle gerne in Deinem Thread vorstellen, dagegen hat keiner was. Aber für die Datenbank reichts z.Zt. weder von der Bild- noch von der Modellqualität, sorry.

Ich bin wieder ehrlich, das wenige, was dein Bild zeigt, läßt mich keine saubere Lackierung erkennen. Und mit dem Wort Mist tust Du den meisten in der Datenbank gezeigten Eigenbauten/Umbauten/Umlackierungen unrecht.
Ich gebe zu, es gibt durchaus Modelle in der Datenbank, die würde ich wohl nicht frei schalten.
Wenn die Lok Deinen Ansprüchen genügt, ist das ja in Ordnung.:allesgut:

Mag ja sein, aber man muss je nicht jede Entgleisung anderer in den eigenen Wortschatz aufnehmen. Erst recht nicht, wenn da jemand sich fragt, warum die eigenen Modelle nicht aufgenommen werden, die Fantasiemodelle in mäßiger Abblichtung andere dennoch den Weg in die Datenbank finden.

Aber wenn du´s so sagst´s ich glaube auch kaum das meine (intern gemeinte) Lok so alt ist. Ich werde Heute mal ein neues Bild auf einem Gleis machen, und die Lok dann mal hell ablichten.Mal schauen was dan draus wird.
Das Bild oben ist übrigens mit meinen P1i gemacht worden, und ist höchstens wegen dem Licht, schlecht sagen wir mal , geworden.
Ich habe es mit meiner Bastellampe angestrahlt damit ich nicht den Xenon-Blitz von meinen Handy brauche. Heute kann ich es nochmal mit "echten Licht" machen.

Hi!

Naja, richtig wäre es so hier.

Und wenn da jemand drauf besteht, kann ich das dann so machen.
Dazu brauche ich die id-Nummer des Bildes (steht in der URL ganz hinten - hier z.B.: id=357).

Ich werde Heute mal ein neues Bild auf einem Gleis machen, und die Lok dann mal hell ablichten.Mal schauen was dan draus wird.

Mit einem schönen Bild kommt sie auch in die Datenbank, und die ist nicht nur dafür da, die absolut perfektesten Modelle zu zeigen ... und ich finde die kleine Lok auch schön.

MfG JPP

Servus,

ich hab auch mal noch neue Bilder gemacht.
Evtl. könnte einer der Mod´s mein Bild in der DB, hier, gegen das Bild aus dem Anhang austauschen!?
Ist sicherlich immernoch nicht die große Fotokunst aber ich denke zumindest etwas besser!?

Danke, Grüße Neo

Anhänge

• CIMG0859.jpg
    CIMG0859.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 52
Mist. Auch wenn das keiner wirklich findet sollte ich dem Update mal ein zeitgemäßes neues gönnen. So will ich Frontera ja auch nicht meine Anfangs(mach)werke unterschieben. ***flöt***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben