• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Meldethread für Datenbankeinträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, JPP,

hab ich natürlich vorher gemacht! Das war ja die Basis des ganzen Einstellens!
Wobei es mir ohne Frage passiert sein kann, dass ich was übersehen habe. Den Weltrekord an Übersichtlichkeit hält die DB ja auch nicht.

Also wenn die Boarder entdecken, dass ich was verkehrt eingestellt habe, berichtige ich das selbstverständlich gerne, soweit in meiner Macht! Ich kontrolliere auch noch einmal.

Danke und Grüße,

Kai

VEB Modell-Konstrukt (MK-Modell) 7042 Leipzig.
Im Anhang die Preisliste von 1975 in DM (Berlin-West)

Gruß Uwe

Anhänge

• !Preise 1975 K.jpg
    !Preise 1975 K.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 145
Ok, und jetzt noch etwas zu den wirklich interessanten Details eines neuen Models: Stromabnahme, Antrieb (wo denn), Haftreifen, Zugkraft, Beleuchtung, ...

Ein DB-Eintrag ist doch kein Testbericht, oder ?
Zur Beleuchtung steht LED geschrieben, vorn kannst Du die Spiegeleier erkennen, baugleicher Tender mit BR50 steht auch da,
ob das Getriebe geändert ist weiß ich nicht, demontiert hab ich sie nicht und einen Härtetest auf der Anlage hab ich auch nicht gemacht.

Hallo!

Was es mit den ZRT zu bemängeln gibt, verstehe ich nicht. Ich rüste Fahrzeuge nicht zu, wenn ich sie ohnehin tiefergreifend umbaue. Der Textvermerk reicht mir. Kanns eh nicht ändern, weil die Wagen noch gar nicht bei mir persönlich eingetroffen sind.

Das Thema heißt Melden und nicht reservieren. Der Gedanke entstand, weil Fahrzeuge die noch nicht freigeschalten sind, unsichtbar sind und es dabei wiederholt doppelte unabhängige Uploads gab - Spitzenwerte bis zu fünfmal. Also ursprünglich aus dem Gedanken heraus entstanden, dass man nur eingestellte Beiträge meldet, um einem nochmaligen Upload vorzubeugen.

Auch wenn ich es im konkreten Fall einfach nur übersehen habe* so wäre ich relativ schmerzfrei, mich über eine nicht erfüllte reine Reservierung nach "wenigen Tagen" hinweg zu setzen bzw. diese im umgekehrten Fall auch zu dulden, statt kein gutes Wort dran zu lassen. Tut mir leid.

Du hättest ja noch die Chance, die Wagen einzeln einzutragen ;)

Grüße

Daniel

*Das passiert mir bei Beiträgen ohne Begrüßungs-/Schlußformel sowie freier Rechtschreibung/Grammatik oft.

Du hättest ja noch die Chance, die Wagen einzeln einzutragen ;)
ja, dann wären die ca. 1,5 Stunden, die ich in die Erstellung der Bilder investiert habe, nicht gar so sinnlos gewesen. Aber weißt du was, ich überlasse auch das lieber dir. Denn vermutlich hast du sie eh schon fertig und wartest darauf, dass ein Trottel wie ich sich erst die Arbeit macht.

Ich dachte, wir haben da eine Lösung:

Um dieses Problem zu lösen, ha'ick mir jedacht, müßte man einen Datenbank-Meldefred starten, wo derjenige, der Upload-Absicht hat, diese melden kann. So sind alle anderen vorgewarnt und sparen sich Arbeit.

Der Meldende müßte den Eintrag dann allerdings binnen einer gewissen Frist vornehmen, sagen wir innerhalb einer Woche. Wenn die Frist verstreicht, ohne daß der Eintrag erfolgte, könnte der nächste seine Absichten anmelden - und natürlich umsetzen.

so kann man es natürlich auch sehen:
wäre ich relativ schmerzfrei, mich über eine nicht erfüllte reine Reservierung nach "wenigen Tagen" hinweg zu setzen

Zur Erinnerung: Wir reden von 2 Tagen und an einem davon, am Sonntag, habe ich mir getraut das schöne Wetter nicht zur Erstellung von Einträgen für die Datenbank zu nutzen.

Harkas Fotos und Datenbankeinträge sind für mich die Besten und mit Aufwand verbunden und deswegen finde ich die Ankündigung sehr gut. Da es unterschiedliche Ansichten zur Datenbankfreischaltung gibt, halte ich mich da schon lange raus. Könnte eigentlich meine dortigen Rechte zurückgeben.

Auch wenn ich es im konkreten Fall einfach nur übersehen habe* so wäre ich relativ schmerzfrei, mich über eine nicht erfüllte reine Reservierung nach "wenigen Tagen" hinweg zu setzen bzw. diese im umgekehrten Fall auch zu dulden, statt kein gutes Wort dran zu lassen.
Was sind wenige Tage? Im konkreten Fall waren's nicht mal 2 Tage. R.P.'s Überlegungen klangen anders:
Um dieses Problem zu lösen, ha'ick mir jedacht, müßte man einen Datenbank-Meldefred starten, wo derjenige, der Upload-Absicht hat, diese melden kann. So sind alle anderen vorgewarnt und sparen sich Arbeit.

Der Meldende müßte den Eintrag dann allerdings binnen einer gewissen Frist vornehmen, sagen wir innerhalb einer Woche. Wenn die Frist verstreicht, ohne daß der Eintrag erfolgte, könnte der nächste seine Absichten anmelden - und natürlich umsetzen.

Ergo ist dieser thread sinnlos, wenn trotz Meldung von Leuten, die bekannt für hochwertige Bilder sind, jeder drittklassige Bilder einstellt. Stattdessen dürfen wir jetzt auf die Tischkante und Schloss Augustusburg sehen. :fasziniert: Oder akzeptiert H-Transport, dass sein Bild gleich durch die vermutlich besseren von Harka ersetzt wird? :traudich:

Hallo!

Ich wiederhole meine Entschuldigung, ich hab die Ankündigung schlicht übersehen.

Unabhängig davon stellt sich mir nicht erst seit den Kommentaren einiger zumeist passiver Datenbank-User die Frage, ob überhaupt noch Einträge gewünscht sind.

Ich für meinen Teil stellte bisher Fotos von Fahrzeugen, welche ich zumeist wegen privater Korrespondenz angefertigt habe, auch mit in die Datenbank. Mehr bin ich persönlich nicht bereit in die Einträge "zu investieren". Da offensichtlich die Qualität so nicht ausreichend ist, wie mir offen mitgeteilt wird, werde ich zukünftig keine Einträge mehr zur Verfügung stellen können.

Daniel

Mädels, nicht streiten, nicht spucken, nicht kratzen, auch kein Haareziehen ....... kein Zunge rausstecken und geheult wird auch nicht! So und jetzt geht spielen und vertragt euch wieder! :happy:

Daß mal was übersehen wird, kann doch passieren. Wir sollten versuchen, hier einen guten Kompromiß zu finden. Daniel hat sich die Mühe gemacht, den Textanteil zu erstellen, daher schlage ich vor, daß wir Daniels Eintrag belassen, das Bild wird duch das von Harka ausgetauscht und ein entsprechender Vermerk im Eintrag vorgenommen (obwohl das ja bei Harkas Bildern ja eigentlich nicht erforderlich ist).
@Harka
Meine Mailaddi für den Bildertausch sende ich per PN.

Daß es immer mal wieder zu Überlappungen kommt, wird sich wohl auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.

Da offensichtlich die Qualität so nicht ausreichend ist, wie mir offen mitgeteilt wird, werde ich zukünftig keine Einträge mehr zur Verfügung stellen können.
und genau deshalb werde ich deinen nicht ersetzen. Solches Mimosengehabe ist ganz sicher nicht im Sinn der Datenbank. Du solltest dich schon fragen, ob du hier den richtigen Ton gewählt und vernünftige Konsequenzen gezogen hast. Ich denke eher nicht, aber auch das muss jeder selber für sich entscheiden.

Zumindest kann ich hier nicht sehen, dass ich mir etwas vorwerfen muss, außer, dass ich meine Zeit einmal mehr sinnlos verschwendet habe. Aber vielleicht kannst du mir ja auch dabei helfen.

Und: ich verzichte auf die Chance, die nächste Runde in dem Wettkampf vielleicht zu gewinnen. Ich nehme an dem Wettkampf nicht teil und ich habe nicht mehr vor, die Einzelwagen einzustellen.

Die kritisierten "passive(n) Nutzer" - sind das nicht auch jene, für die wir die Datenbank machen? Meiner Meinung nach schon, oder?

@R.P.
Doch, man kann es vermeiden, wenn man sich an die Regeln hält. Hätte ich die Ankündigung nicht gemacht, hätte kein Mensch hier ein Wort darüber verloren. Oder man sieht es so:
so wäre ich relativ schmerzfrei, mich über eine nicht erfüllte reine Reservierung nach "wenigen Tagen" hinweg zu setzen
wir reden von zwei Tagen und ich habe mir tatsächlich erlaubt, das schöne Wetter am Sonntag für was anderes als den Eintrag zu nutzen.

da Daniel hier den Mod macht, macht er was er will und schaltet seine Bilder sofort frei, andere müssen immer warten. Harka deine Bilder sind die schönsten und besten, mit dem größten Aussagewert für Nichtbesitzer. Danke dafür.

da Daniel hier den Mod macht, macht er was er will und schaltet seine Bilder sofort frei, andere müssen immer warten. Harka deine Bilder sind die schönsten und besten, mit dem größten Aussagewert für Nichtbesitzer. Danke dafür.
Sorry, aber diesen Vorwurf finde ich ein wenig ungerecht. Wenn ein Moderator etwas einstellt, wird es sofort freigeschalten, weil das sie SW nun einmal so vorgibt.
Im übrigen frage ich mich schon, warum ich meine Freizeit in administrative Tätigkeiten hier investiere, wenn ich anschließend dafür noch pauschal dummdreist vollgelöffelt werde. (Sorry, aber so ist das bei mir nun mal angekommen)
Daniel und Christoph haben angeboten, das Thema unkompliziert durch Bildertausch zu lösen. Manchmal habe ich meine Zweifel ob ich es hier mit erwachsenen kompetenten Mitmenschen oder mit Durchgeknallten, durch ihr Hobby Verwirrten zu tun habe. Na ich bin ja auch manchmal verwirrt.;)
Mein Vorschlag;: eine Nacht drüber schlafen und dann Harkas Bilder mit Daniels Beitrag verheiraten, wenn Harka noch Infos zum Eintrag beisteuern kann/will, sind die auch einpflegbar. Kinder, Kinder das ist ein Hobby und soll Entspannung bringen, wenn ich mich ärgern will, denke ich meine Arbeit. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben