• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 4/2016

Luedi

Foriker
Reaktionen
1.826 3
Im Abo wohl schon erhältlich: MEB 4/2016.

Sogar über eine TT-Anlage wird berichtet.

Fröhliches Lesen.

Lüdi

Erscheinungstermin 09.03.
Mir stellt sich dennoch die Frage, warum man ein Anfang März erscheinendes Heft nicht einfach dann auch "MÄRZ" Ausgabe nennt.

Mir stellt sich dennoch die Frage, warum man ein Anfang März erscheinendes Heft nicht einfach dann auch "MÄRZ" Ausgabe nennt.
Psychologie! Wenn am 11.03.2016 der EK 04/2016 nebenan ins Zeitschriftenregal gelegt wird, ist der MEB 03/2016 unverkäuflich, obwohl nur zwei Tage älter. Die in der Zukunft liegende (scheinbare) Monatsangabe täuscht einen aktuelleren Stand vor.

#5-Und täglich grüßt das Murmeltier.
Zum wievielten oder x-ten mal soll das Thema des Datumsversatzes nun noch diskutiert werden?
Bin gespannt, wie der Artikel zum Großrussen ausfällt.
Und natürlich auf den Bericht über die deutsch-deutsche TT-Anlage.

...warum man ein Anfang März erscheinendes Heft nicht einfach dann auch "MÄRZ" Ausgabe nennt.
Früher war das so. Dan hat man ein Heft übersprungen und seitdem ist es nun anders als der gesunde Menschenverstand eigentlich erlaubt. Vielleich war damals auch nur ein Modelleisenbahner Schaltmonat.
Noch früher war das auch mal schwarz weiß. Komischerweise hat man damals alle Farben mit einem Mal eingeführt. Das Universum ist unergründlich.

Mir ist das eigentlich egal ob das April Heft schon Anfang März erscheint. Hauptsache es liegt
jeden Monat eine aktuelle Ausgabe im Briefkasten.:fasziniert:

Das würde auch nicht gehen, wenn die Aprilausgabe erst Mitte/Ende April erschiene - der Redaktionsschluß dürfte trotzdem Mitte/Ende Februar gelegen haben ...

Na das ist doch ganz einfach.
Wie sagte der alte Fritz immer, ereignet sich irgendwelche Katastrophen gehe ich schnell nach Mecklenburg. Denn dort geschehen Katastrophen immer 14 Tage später.

Ja nun hat die Redaktion des MEB ein einsehen und schickt die Heftchen schon mal eher in die Republik.

Fritze contra Bismarck

...
Wie sagte der alte Fritz immer, ereignet sich irgendwelche Katastrophen gehe ich schnell nach Mecklenburg. Denn dort geschehen Katastrophen immer 14 Tage später.

...

Eindeutig nein!
Klugscheißmodus ein:

(1) Der Spruch wird Bismarck zugeschrieben!
(2) Wenn Bismarck und Mecklenburg, dann ging es um 50 Jahre! Wegen 14 Tagen wäre selbst der alte Fritz nicht umgezogen. Er hätte mindestens 1-2 Tage von Preußen nach Mecklenburg von den 14 Tagen aufbringen müssen - Eisenbahn gab es zu seiner Zeit noch nicht.
(3) Es ist trotz alledem schwierig nachzuweisen, ob der olle Bismarck das wirklich gesagt haben soll.
Siehe ISBN 9783356015997

Mann Mann Mann ... Vorsicht mit Zitaten!!!
Klugscheißmodus aus.

...nö, ist bei mir auch noch nicht angekommen - dafür aber der TT-Kurier 3/16.
Ich mache KEINE Inhaltsangaben - wer was wissen will, soll ihn gefälligst kaufen...
(habe fertig)

Preußen und Sachsen

... hört auf mit dem Scheibenkleister! Hier ging es ursprünglich um die Zeitschrift MEB!
Ich bin leicht vom Thema abgewichen, weil ich es nicht so toll finde, wenn man versucht, Zitate zu vergenusswurzeln oder durch Halbwahrheiten zu glänzen.
Ich Saupreuss habe übrigens ein Mädel aus Sachsen geheiratet. Ich bin eben der Meinung, dass Bildung und was auch immer nicht von der Nationalität abhängt. Bei Einbildung bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher ...

Und jetzt zurück zum Thema !

Warum wurde das Bild aus meinen Beitrag entfernt? Das hat nicht im mindesten irgend eine blöde Regel verletzt! :bruell:

Wenn man schon als Moderator/Admin in Beiträgen rumfuscht, dann sollte man auch den Arsch haben und einen Grund dafür angeben! :ja:

Zurück
Oben