Thorsten
Foriker
Oha, du kennst dich aus...
Thorsten
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar kann man darüber schweigen, man kann über alles schweigen und immer brav alles schlucken, darf sich dann aber nicht wundern wenn einem dieser Kapitalismus ständig in den Arsch tritt.PaL; schrieb:Man kann auch drüber schweigen, .............
Willkommen im Kapitalismus!
Man kann auch drüber schweigen, brüllen oder in den Krieg ziehen, das ändert an dem Preis jedoch nicht wirklich was.
Das wäre doch mal eine sinnvolle Subvention, oder der reduzierte Märchensteuersatz, volle Absetzbarkeit von der Steuer, Modellbahngeld, Modellbahnzulage...... die lebenswichtige Modellbahn wieder staatlich zu subventionieren.
R.P. sorry wenn ich das jetzt als dummes Gequatsche abtue.R.P. schrieb:Bevor mer schweigend (oder brüllend) in den Krieg ziehen, könnte man ja erst mal einen freundlichen Brief an das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft schreiben, ob es nicht eventuell möglich wäre, die lebenswichtige Modellbahn wieder staatlich zu subventionieren.
Märklin hat sauber gezeigt, wie man das macht und sich selbst vom Markt nimmt. Märklin starb nicht an schlechten Modellen. Gützold wird hinterher sicher über geringe Absätze jammern und damit das aus für weitere TT-Projekte begründen. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht schon mal hatten (oder bei wem dreht die 75 von Gützold ihre Runden?).na dann wird TT über kurz oder lang eine "sterbende" oder "nur noch für Reiche" Spurweite sein.
R.P. sorry wenn ich das jetzt als dummes Gequatsche abtue.
Wir wissen doch das die Hersteller hier mitlesen und sich informieren und wenn wir dann zu allem ja und ahmen sagen und jeden Preis schlucken
...Nur eine Lok in der Qualität hat nunmal diese Preisdimension.
Sicherlich wäre es uns allen lieber wenn nicht, aber auch ich freue mich, für meine Arbeit wenigstens einermaßen angemessen entlohnt zu werden...
Wer hat denn gejammert? Kein Mensch. Aber es muss doch unter erwachsenen Menschen auch mal möglich sein über Preise zu diskutieren ohne das gleich wieder jemand meint das ganze durch "sehr ironisch gemeintes dummes Gequatsche" ins Lächerliche ziehen zu müssen. Und was bitte soll schlimm daran sein wenn TT Bahner hier kundtun das sie nicht bereit sind für eine Großserienlok einen Betrag x zu löhnen sondern nur einen Betrag y? Da weiß der Hersteller doch gleich woran er ist und kann seine Planung daran ausrichten.R.P. schrieb:Und Du meinst also, es hilft, wenn hier über Preise gejammert wird,
Naja, wenn die 24 sogar in einer Fachzeitschrift mit weit abstehender Rauchkammertür abgebildet wird dann scheint das hier berichtet kein Einzelfall zu sein. Da ist dann das letzte Wort in Sachen Qualität noch lange nicht gesprochen.V180-Oli schrieb:Genau das hab ich ja gemeint. Der Preis geht in Ordnung, denn die Qualität gibt Recht dazu.
......aber ich finde sie ist in Qualität und Ausführung auch nicht besser als Loks von anderen Herstellern. Da frage ich mich dann schon warum ich für dieses Modell 50% mehr bezahlen soll als z.B. für eine BR44, BR50.....
Aber es muss doch unter erwachsenen Menschen auch mal möglich sein über Preise zu diskutieren ohne das gleich wieder jemand meint das ganze durch "sehr ironisch gemeintes dummes Gequatsche" ins Lächerliche ziehen zu müssen.
Und jetzt liegen schon wieder alle auf den Knien und beten gen Zwickau und danken für das "göttliche" Geschenk.
aber ich finde sie ist in Qualität und Ausführung auch nicht besser als Loks von anderen Herstellern. Da frage ich mich dann schon warum ich für dieses Modell 50% mehr bezahlen soll als z.B. für eine BR44, BR50 oder BR52.
vor so was wir mir beschützen zu müssen vor noch gar nicht sooo langer Zeit mächtig sauer auf diese Firma waren und sich aufgrund der Modellpolitik mächtig verarscht vor kamen.
Da frage ich mich dann schon warum ich für dieses Modell 50% mehr bezahlen soll als z.B. für eine BR44, BR50 oder BR52.
Und was bitte soll schlimm daran sein wenn TT Bahner hier kundtun das sie nicht bereit sind für eine Großserienlok einen Betrag x zu löhnen sondern nur einen Betrag y?
Da weiß der Hersteller doch gleich woran er ist und kann seine Planung daran ausrichten.
Wieso? BR 50/52 ca 200 € - 50% davon sind 100 € -> 200 € + 100 € = 300 € und das ist der Preis, der annähernd auch von den meisten Händlern verlangt wird. Das es Sonderangebote gibt, bestreitet keiner, aber ich habe für meine BR 50 auch nur 172 € bezahlt. Nimm davon die Häfte, schlag es auf den Preis und du bist bei deinem Sonderangebot für die BR 24.Irgendwie hast Du ein Problem mit der Prozentrechnung?
Ich habe das früher noch ein wenig anders gemacht und alle Münzen <50 Pfennige ins Schwein geworfen. Das merkt man kaum, bringt aber übers Jahr ein hübsches Sümmchen....Übrigens: Ich sortiere regelmäßig ausländische Münzen auf meinem Portemonait aus und werfe diese in eine Spardose. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Idee größere Anschaffungen zu stemmen.Daniel
...und du bist bei deinem Sonderangebot für die BR 24.
Gute Idee , wie komme ich an deine Spardose?Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Idee größere Anschaffungen zu stemmen.