Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht es hier um Mietpreise oder um den Modelleisenbahner?
... Frag mal, was eine 2,5-Zimmer-Wohnung z. B. in der Karl-Marx-Str. mit Blick auf den Griebnitzsee kostet... oder Whg. mit Blick auf den Park Sanssouci ... oder im holländischen Viertel ...
#
Den Zug durch310 Radien zu jagen ist doch Perlen vor die Säue werfen. Das Ding ist doch im hochwertigen Verkehr gelaufen. wer da mit 310er Radien seine Anlage gebaut hat, hat mit Sicherheit keine Anlage auf der solch ein Zug realistischer weise verkehren würde!!!
Es gibt halt Modellbahner, die im NICHT sichtbaren Bereich einen 310er Radius legen, um im Sichtbereich grössere Radien legen zu können.
Stephan
Ja, ich habe das auch bei anderen Fahrzeugen. Der Piko ICE3 ist durch eine mit Bettungsgleis R310 zusammengeschobene Bogen-Gegenbogen-Kombi nur in einer Richtung (und das auch nur seeehr langsam) durchgekommen, in der anderen hat es immer gleich ein Drehgestell aus dem Gleis gedrückt.Nun, die Entgleisung im 310°-Gegenradius ist mir an meinem Modell (gestern gekauft ) auch widerfahren. Was mich in diesem Zusammenhang interessiert ist: entgleisen andere Fahrzeuge die für Rmin=310° ausgewiesen sind genauso?
@E-Fan
Deine Erfahrungen hinsichtlich einer Potsdamer 3-Zimmer-Wohnung müssen schon etwas älter sein...
Den Zug durch310 Radien zu jagen ist doch Perlen vor die Säue werfen. Das Ding ist doch im hochwertigen Verkehr gelaufen.
Sagen Euer Eminenz, heißt das nicht evidenzbasiert?Eminenzbasiert)