bin nun endlich wieder daheim und habe mich dann auch mal diesem Heft gewidmet..
da ich den MEB nur sporadisch kaufe, lese ich mir eigentlich alles mal so durch was da steht, und ich muss sagen, die Vorbildberichte gefallen mir eigentlich immer recht gut, im gegensatz zur Miba oder MBZ.
Natürlich habe ich dieses Exemplar hauptsächlich wegen des Threads hier gekauft.. da ich den SVT auch sehnlichst erwarte
also ein Testbericht ist das eigentlich nicht, da hab ich schon mal bei weiterem bessere gelesen, im MEB, da wurden Modelle richtig untersucht und gut beschrieben... der Testbericht ist allenfalls ne zusammenfassung aber mit Sicherheit kein Testbericht. das mit dem 310´er Radius ist so eine Sache... welcher Vorbildzug fährt in engen Radien Höchstgeschwindigkeit ??
Ich meine das der Preis absolut gerechtfertigt ist, hier kann man ja gern mal zur Breitspur, oder Schmalspur gucken und was da für einzelne Loks, geschweige denn ganze Züge verlangt wird.
Ansonsten ist doch in diesem Heft der TT-Anteil, zu meiner vollsten Zufriedenheit, es wird sicher nicht immer so sein, dafür gibts halt zu viele Spurweiten.
Allerdings ist es Tatsache, das der MEB nicht mehr so ist wie früher, und ob er nun besser oder schlechter ist.... hmmm da kann man sich streiten, oder es einfach lassen und das Heft kaufen oder auch nicht.
Es ist gottseidank nicht mehr so das man erst auf ein Ableben eines Abbonenten warten muss um ein solches zu bekommen
viele Grüsse und einen geruhsamen 3. Advent...
ohh mein Gott das jahr ist schon wieder rum
cu st