afb-bahn
Gesperrt
Aus meinem Bekanntenkreis kündigen haufenweise Leute aus den bereits erwähnten Gründen ihr Abonement. Und die beziehen den MEB teils schon richtig lange. Und ich kanns nachvollziehen!
André
André
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei Du zugeben musst, dass es in dieser Zeit nicht allzuviel in TT an Neuerungen zu testen gab, oder?
(Aber sonst hast Du Recht.)
Irrtum. Mit Annoncen kann man nur dann Geld verdienen, wenn man die teuer verkaufen kann. Das geht aber nur, wenn man eine große Leserschaft hat. Wenn die wegbricht, dann kann man auch für die Anzeigen nicht so viel Geld bekommen. Wenn man die Abonnenten vergrault, dann sägt man mittelfristig an dem Ast, auf dem man sitzt. Die Zeitung verkauft sich schwerpunktmäßig im Osten und dort ist der Anteil von Lesern mit TT-Interesse bei weitem größer als der Anteil von TT im Heft. H0-Bahner haben außerdem auch noch andere Alternativen.Schließlich bringen doch nicht die Abonennten das Geld, sondern die Annoncen.
Wie kommst Du zu der Zahl?WvR schrieb:...10 % aller Neueinsteiger im Westen entscheiden sich inzwischen für TT...
Das verstehe ich jetzt nicht. Welchen Bezug hat das zu den bisherigen Beiträgen? Ich kann hier nichts Ost-West-trennendes erkennen außer den sicher auch von dir anerkannten Fakten, der Spur-mäßig anderen Interessen auf beiden Seiten. Die Gründe dafür sind dir sicher bekannt und wenn du willst, kann die Mauer da auch als Grund herhalten, aber deinen Einwurf verstehe ich trotzdem nicht.Muß man diese ewige Ost-West-Diskussion wirklich immer wieder anheizen? Das fällt mir gerade bei Deinen Beiträgen immer wieder auf.
Ich komme jedenfalls mit denen auf der ehemals anderen Seite genausogut aus, wie mit den hiesigen - und das ist gut so.
Wie kommst Du zu der Zahl? ........
Der MEB ist aus meiner Sicht eine modern gestaltete Modellbahnzeitschrift mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis und sehr schönen historischen Beiträgen zu Ost- als auch West-Themen.
Das ist einfach nur umprofessionell.
Die Hersteller schicken den Verlagen Mustermodelle zu, welche dann neu vorgestellt werden. Es ist nicht die Pflicht der Zeitung, sich um alle Neuheiten zu bemühen. Oder anders gesagt: Was der Bauer nicht kennt, das druckter nicht ab.