Heute hat der Weihnachtsmann in Gelb geklingelt und brachte ein Paket von Paulimot. Nachdem ich letztes WE das eiernde Drehfutter demontiert und mir die ganze Aufnahmemimik hatte, hab ich folgendes bestellt:
1x Drehfutter 80mm Durchmesser mit 55 mm Flanschabsatz
1x ER32 Spannzangenfutter mit Flansch und 55 mm Flanschabsatz
1x Spannzangenset ER32 2-19 mm
beim Spannzangenset ist auch eine Aufnahme für MK2 dabei. Einzeln wäre teurer gewesen und das MK2 passt in die Fräse und auch in die Drehspindel (wenn die Aufnahmeplatte runter ist). Das kann also auch anderweitig benutzt werden.
Natürlich hat es in den Fingern gekribbelt iund ich musst gleich testen. Das neue Drehfutter hat eine Rundlaufgenauigkeit von 1/100 mm. Das zeigt jedenfalls die Messuhr. Der Zeiger bewegt sich nur minimal. Die Spannzange mus ich noch testen. Auf jeden Fall kann jetzt vernünftig gedreht werden
Nur noch den alten Klumpen Schrott entsorgen...
1x Drehfutter 80mm Durchmesser mit 55 mm Flanschabsatz
1x ER32 Spannzangenfutter mit Flansch und 55 mm Flanschabsatz
1x Spannzangenset ER32 2-19 mm
beim Spannzangenset ist auch eine Aufnahme für MK2 dabei. Einzeln wäre teurer gewesen und das MK2 passt in die Fräse und auch in die Drehspindel (wenn die Aufnahmeplatte runter ist). Das kann also auch anderweitig benutzt werden.
Natürlich hat es in den Fingern gekribbelt iund ich musst gleich testen. Das neue Drehfutter hat eine Rundlaufgenauigkeit von 1/100 mm. Das zeigt jedenfalls die Messuhr. Der Zeiger bewegt sich nur minimal. Die Spannzange mus ich noch testen. Auf jeden Fall kann jetzt vernünftig gedreht werden
Nur noch den alten Klumpen Schrott entsorgen...