• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marcok123 - meine neue Anlage

Welchen Sinn hat die Bergstrecke ? Aussichtsbahn für Touristen mit Fahrt über das "blaue Wunder" ?
Mal ehrlich, es gibt im Handel so viele Hefte mit Gleisplänen aus denen man sich die ein oder andere Anregung holen kann.
Sei nicht traurig, aber an der Anlage wirst du keine lange Freude haben.
 
Das Stück nach der Brücke wird noch mit Flexgleis gemacht.
Das mit dem ignorieren ist nicht so gemeint, aber die Züge fahren ganz ordentlich.
Das mit der Nebenstrecke ist eigentlich nur so, damit mein Junior den Zug bestaunen kann und mir gefält es so ganz gut.
so kann ich wenigstens 2 bis 3 züge im Wechsel fahren lassen.
Auf der Nebenstrecke nach dem Tunnelausgang kommt noch ein Bahnübergang hin, wo dann die Autos des FCS langfahren.
 
Das Stück nach der Brücke wird noch mit Flexgleis gemacht.
Das mit dem ignorieren ist nicht so gemeint, aber die Züge fahren ganz ordentlich.
Das mit der Nebenstrecke ist eigentlich nur so, damit mein Junior den Zug bestaunen kann und mir gefält es so ganz gut.
so kann ich wenigstens 2 bis 3 züge im Wechsel fahren lassen.
Auf der Nebenstrecke nach dem Tunnelausgang kommt noch ein Bahnübergang hin, wo dann die Autos des FCS langfahren.
Ich glaube, er versteht uns nicht ???
 
Das Stück nach der Brücke wird noch mit Flexgleis gemacht.
Das mit dem ignorieren ist nicht so gemeint, aber die Züge fahren ganz ordentlich.
Das mit der Nebenstrecke ist eigentlich nur so, damit mein Junior den Zug bestaunen kann und mir gefält es so ganz gut.
so kann ich wenigstens 2 bis 3 züge im Wechsel fahren lassen.
Auf der Nebenstrecke nach dem Tunnelausgang kommt noch ein Bahnübergang hin, wo dann die Autos des FCS langfahren.

Ich glaube, er versteht uns nicht ???
"Ich liebe unnötige und übergroße Zitate in direktem Zusammenhang..."
 
Holger S. schrieb:
Das Stück nach der Brücke wird noch mit Flexgleis gemacht.
Das mit dem ignorieren ist nicht so gemeint, aber die Züge fahren ganz ordentlich.
Das mit der Nebenstrecke ist eigentlich nur so, damit mein Junior den Zug bestaunen kann und mir gefält es so ganz gut.
so kann ich wenigstens 2 bis 3 züge im Wechsel fahren lassen.
Auf der Nebenstrecke nach dem Tunnelausgang kommt noch ein Bahnübergang hin, wo dann die Autos des FCS langfahren.

Ich glaube, er versteht uns nicht ???
"Ich liebe unnötige und übergroße Zitate in direktem Zusammenhang..."
Und ich erst... :kotz:
 
@Stardampf
Ich wollte jetzt noch was schreiben - aber wundere mich nur, warum ein Mod / Admin wie du, nicht an entsprechender Stelle aktiv wirst ...

ps.: Dein (ja fast überheblicher - so kommt es bei mir rüber) Kommentar (bewegtes Symbol am Ende deines Beitrages) ohne aktives Einschreiten auf entsprechende Beiträge in deiner Funktion als Mod / Admin, kann ich nicht nachvollziehen ...
 
Nun schimpft mal nicht gleich alle mit mir. Ich hab das Häckchen bei Zitieren gemacht und aus Versehen vor dem Klick auf Antworten nicht wieder weggemacht. Kommt nicht wieder vor - versprochen. Und wenn`s marcok123 so gefällt, dann ist es doch auch in Ordnung. Bloß grade für den Junior wäre es doch auch interessant mal so ein bisschen zu rangieren .
 
@ Holger S.:
Hätte ich 'eingegriffen', hätte jetzt dort gestanden

"Bitte nicht sinnlos zitieren!
Stardampf
"

und keiner hätt's gelesen, noch hätte es jemanden interessiert.
So scheint es immerhin bemerkt worden zu sein.

Ich habe Deinen Post ironisch interpretiert und halt noch einen drauf gesetzt. Daß Du das in den falschen Hals bekommen könntest und Dich angesprochen fühlst, habe ich leider nicht bedacht.
:unbekannt

@ TT-Geiger:
Benutze doch mal den "Antworten"-Button.
Ich hoffe, Du verstehst uns...
 
Das Brett steht jetzt auch schon wieder verpackt im Keller.
Werde es wahrscheinlich erst im März wieder aus dem keller holen können.
Bin die ganze Woche auf Montage und habe keine Zeit da weiterzubauen.
Auf dem Tunnel ist ja noch eine Weiche eingebaut, da kommt noch ein Abstellgleis oder so hin.
 
Gleisplan

Bei dem allerersten Posting beschlich mich das Gefühl....das es wie Standartgleis aussieht. Nun gut dachte ich aber was ist FCS???
Naja die Auflösung fand ich dann in Post 3 wo ich auch einen Gleisplan fand der lauter Fragezeichen enthielt.
Eigentlich dachte ich mir so beim weiterlesen das er(Marcok) die Ratschläge ignoriert und erstmal sein Ding versucht.
Nichts gegen einzuwenden,er hat nun mal dat Gleis da also ran.
Was sich dann biss war die Bemerkung Flexgleis.
Also lieber Marcok...wenn du schon alles ignorierst dann bitte auch das FLEXGLEIS :).
Desweiteren find ich das Faller Car System unpassend weil..... moderne Strassenführung aber (sorry) billiger gedankenloser Gleisplan.
Klar ist der Sohnemann hin und wech wenn der "IRGENDWAS" rollen sieht,aber das wars auch schon.
Mir fällt nur noch eins ein...dir kann mann keine Tips geben.

MFG
 
Ja ich habe schon gemerkt das ich mit meinem Gleisplan und meinem trotzdem bauen in Standartgleis hier viele verärgert habe. Tipps kann man mir immer geben und wenn Sie gut sind, dann mache ich das auch, manchmal mache ich aber auch was anderes und denke dann die anderen hatte doch recht. Sorry so bin ich nunmal. Aber ich habe ja schon mal einen Anfang gemacht mit der Brücke und dem abfallenden Gleis, welches ich mit Flexgleis gebaut habe.
Die anderen Gleise und Weichen kann ich später relativ schnell durch Modellgleis auswechseln, da die Gleise nur auf der Mösmer Gleisbettung liegen und mit kleinen Nägeln fixiert sind (also nix geklebt).
Ich werde auch hier bei meiner Anlage wahrscheinlich keine Infos mehr abgeben wenn ich wieder mal was gebaut habe.
Ich möchte trotzdem auf eine gute Freundschaft hier im TT-Forum mit allen Usern hoffen.
 
Die anderen Gleise und Weichen kann ich später relativ schnell durch Modellgleis auswechseln, da die Gleise nur auf der Mösmer Gleisbettung liegen und mit kleinen Nägeln fixiert sind (also nix geklebt).

Dir ist aber klar das die alten Weichen einen Winkel von 22,5° haben und die Tilligweichen 15°? Das Umbauen ist ganz schönes Elend, hab ich selber durch. :argh:

Ich werde auch hier bei meiner Anlage wahrscheinlich keine Infos mehr abgeben wenn ich wieder mal was gebaut habe.

Das ist genau die Einstellung, die einen voran bringt :allesgut: :schleimer:

Ich möchte trotzdem auf eine gute Freundschaft hier im TT-Forum mit allen Usern hoffen.

warum auch nicht :fasziniert: :traudich:

Micha
 
Zurück
Oben