• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mähdrescher E512 in TT

Hallo,

wie verhält es sich eigentlich mit dem von TT-Koch vertriebenen E512, ist es das Modell aus einem tschechischen Bausatz?
Fertigmodell (gibt es auch mit geschlossener Kanzel): Klick
Bausatz: Klick
Gibt's momentan auch fix und fertig bei (darf man den Händler hier nennen?) zu kaufen und dürfte preislich deutlich unterhalb der Mondpreise für fertige E512 bei Ebay sein :)

Danke.
Caine

Hallo Caine,

ja, ich denke das ist der tschechische Bausatz von Stepnicka. Habe die Fertigmodelle von TT-Koch bei Günsel in Leipzig gesehen. Wahrscheinlich bezieht TT-Koch die Bausätze und montiert sie selber. Leider weichen die Fertigmodelle von TT-Koch von dem verlinkten Bild etwas ab. Das Bild scheint von einem Fertigmodell direkt von Stepnicka zu sein. Diese sind meist gealtert und komplett fertig zugerüstet und beschriftet was bei TT-Koch nicht der Fall ist.

Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info. Komisch, daß das tschechische Modell nicht in der TT-Datenbank zu finden ist, zumal es die offene und geschlossene Version gibt...

Caine

Ich sage mal eindeutig Stepnicka, schon wegen den Decals. Der Preis hat echt was für sich, ein Fertigmodell zum Bucht BS-Preis.
Und auch wenn das jetzt nicht zielführend ist, Hochschwanger werden nur die die vorher einen Bock hatten.:brrrrr:

Mich verunsichert nur das Schneidwerk etwas, weil es mir zu breit erscheint.
Die waren doch nicht breiter als die Maschine selber :gruebel:
Wenn man mal vergleicht... könnte man schon etwas zweifeln an der korrekten Breite am Modell (Jano ca.27mm, also ca.3,24m original).
Wie breit waren die Dinger überhaupt?

Hallo,
der Pickup am E 280/281, so heißt der Aufnehmer, war genau 2440 mm breit.

proxy.php

Die Grundmaschine selbst hat an den Vorderrädern (Außenkante) eine Breite von 2700 mm.

Gruß Jan

Ok, also back to topic, die Problematik mit der TT-Datenbank hatte mich noch nicht in der Form erreicht :)
Anbei das Modell von TT-Koch bzw. Stepnicka mit geschlossener Kanzel und noch fehlenden Decals. Wäre das in der Qualität geeignet für die Datenbank?

Caine

Anhänge

• P7130797.JPG
    P7130797.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 364
Aber selbstverständlich, hinein damit. :)
Den richtigen Bereich suchen, alle Felder so weit möglich ausfüllen,
abschicken, wird freigeschaltet, fertsch. :applaus:

PS. Du kannst natürlich auch erst die Decals ranmachen.

Die Grundmaschine selbst hat an den Vorderrädern (Außenkante) eine Breite von 2700 mm.
Jan, von wem, wenn nicht von Dir... bekommt man verlässlige Infos dazu ;)
Danke! Also stimmt das Teil in seinen (Modell-)Abmaßen überhaupt nicht und bedarf einer Überarbeitung...

P.S.
Deine beiden Bücher hab ich übrigens schon direkt nach Erhalt "verschlungen" und für gut befunden.:ja:
(also nicht geschmacklich ;), eher vom Inhalt her ...)

Ok, dann zurück zu Lück.
Ach neee, zum Mähdrescher.

Hallo Toni,
Danke fürs Feadback! Freut mich wenn die Literatur gefällt, so solls ja auch sein :icon_wink

Ja und wenn mal Abmesungen gesucht werden, einfach anfragen, hab einiges dazu im Archiv :icon_wink

Gruß Jan

Hi!

Ok, danke für die Info. Komisch, daß das tschechische Modell nicht in der TT-Datenbank zu finden ist, zumal es die offene und geschlossene Version gibt...

Caine

Ist das nicht dieses: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10331
Nur in anderer Farbgebung.

Kann in dieser natürlich trotzdem noch in die DB.

Hier ist es jedenfalls ohne Kabine: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10054
Oder sollte das wirklich ein anderer Hersteller sein???

MfG JPP

Du musst dich einloggen ....

Ich habe das für einen Witz gehalten, seit wievielen Jahren geben wir regelmäßig diese Hinweise? Daß man 1. angemeldet und 2. angemeldet sein muß, also im Sinne von "eingeloggt", um Links zur Datenbank zu sehen :gruebel:

@R.P.,

sei bitte nicht so streng mit Peterle!

Auch ich hatte dieses 'Problem' schon.

Mal wieder die Platte geputzt, Cookies gelöscht u.s.w.

Das Ende vom Lied ist, dass man sich überall neu anmelden, Passwörter eingeben und/oder registrieren muss...

Shit happening!

LG nach Nossen!
Peter :wiejetzt:

Vorher sieht man in betreffendem Falle aber erst mal das da unten...
(da einfach auf den rot eingekringelten Link drücken, anmelden, das Browserfenster schließen und einfach nochmal auf den Link hier im Boardbeitrag drücken... dann gehts auch mit die Bilders :grin:)

Anhänge

• da druffdrücke und anmelden.JPG
    da druffdrücke und anmelden.JPG
    46 KB · Aufrufe: 156
Ich habe mal eine Frage in die Runde. Da ich gerade dabei bin mir einen E512 zusammen zu bauen und den als Ladegut nutzen möchte, habe ich bezüglich des Transports mit der Eisenbahn mal eine Frage. Wie wurden die Mähdrescher auf den Waggons transportiert und auf welchen Waggons? Ich denk mal, so einfach mit den Rädern dran bestimmt nicht, da wäre die Fuhre bestimmt zu hoch geworden. Kann mir diesbezüglich jemand paar Tips geben?

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden für den Transport die Fahrerkabinen abgenommen, um dem Lademaß zu entsprechen. Das Mähwerk wurde abmontiert, und ggf. auf dem gleichen Waggon längs aufgeladen. Ich glaube mal gesehen zu haben, dass die Vorderräder abmontiert wurden, und der Mähdrescher vorn aufgebockt war.

Zurück
Oben