• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mähdrescher E512 in TT

Sehr schön, sauber gearbeitet.
Da sieht man, was mit entsprechender Nacharbeit aus den Resinteilen an ansehnlichen Modellen entstehen kann.:fasziniert:

Das Grün ist jedoch zu militant. In de Farbe wurden Panzer lackiert, aber keine Mähdrescher. Der Farbton passt nicht. Sorry, auch wenn der Rest gute Modelle zeigt, die Lackierung ist falsch.

Der Farbton passt nicht. Sorry, auch wenn der Rest gute Modelle zeigt, die Lackierung ist falsch.
Harka, wer sagt denn, dass es eine "Standardfarbgebung" ist?
Die Teile wurden in div. Ländern auf verschiedenste Art lackiert.
Warum nicht auch im Zuge einer gößeren Reparatur und Ermangelung an passender Farbe auch in einem eher schon an Militärgrün herankommenden Farbton?
Ich habe jedenfalls schon vor etlichen Jahren auf einer Urlaubsfahrt in CZ einen Drescher in sehr dunklem Grün gesehen, der dem Armeegrün recht nahe kam.
In Rot kenne ich auch einen E512, den habe ich mal in Ungarn gesehen.(ähnlich dem polnischem Drescher hier in blau und ist/war womöglich auch irgendwann mal umlackiert worden)

So in "grün-bunt" gibt es sogar mehrere Exemplare in einer "Kolschose"...

Warum sollte ich löschen, oben im TAB steht www.ttauta-wz.cz.
Habe es eben nochmal getestet, es geht. nach cz auch ein Punkt. Ist ja eigentliich auch Wurscht solange die anderen auch dahinfinden.
Bin auch über Firefox und Gockel "drin"

Nö nö nö der - muß durch einen Punkt ersetzt werden.
Leider ist der Fortschritt E512 als nicht verfügbar gelistet, schade.

Hi amazist, ok, wir bleiben bei http://ttauta.wz.cz .Auch wenn es bei mir anders funktioniert. Wieso eigentlich? Das der E 512 als NO markiert ist ignorieren und einfach nachfragen wann er wieder lieferbar ist. Schulenglisch und ein simples Wörterbuch helfen enorm weiter, Herr Stepnicka ist geübt im Bestellung lesen, auch Unstimmigkeiten fallen ihm auf. Eventuell kommt eine anfrage ob du 2-3 Wochen auf das Modell warten möchtest. Dauert aber kürzer, so jedenfalls meine Erfahrung

...aber ein kleiner Schwenk zu den Raupen sei mir verziehen?
Na dann mache doch zweckmäßiger Weise dafür ein eigenes Thema auf, so es noch keines gibt.
Und wenn wir den lieben Onkel Moderator freundlich darum bitten, dann schachtelt er die hier bereits eingestellten Beiträge auch dort noch mit hinein.
Wir verwässern sonst diesen Thread völlig und die Suchfunktion treibt dann später die Suchenden zur Verzweiflung, weil sie viel zu viele Themen durchfosten müssten, um an die Infos zu den Raupen zu kommen ;)
(ich hätte zu den Raupen nämlich auch noch einiges an Beiträgen...)

Dann stelle ich mal eine Frage die mit "E" wie Ernte beginnt aber zum E 281. Hat jemand Fotos vom Fahrzeugheck oder Detailbilder von der Mechanik der Schneidwerkshöhenverstellung? Am E 512 habe ich die Höhenverstellung fürs Schneidwerk auch hinbekommen, müßte doch hier auch gehen. Aber erst mal liegt alles wegen Ideenmangel auf Eis.

Willy,
irgendwo in den Tiefen meiner Literatur habe ich noch die Reparatur- und Ersatzteilbücher mit Explosionszeichnungen aller dieser Teile.
Dafür muss ich allerdings recht lange suchen und habe derzeitig dafür keine "freien Spitzen" ;)
Aber wenn es nicht so eilig ist....

@ Toni,
ne, eilt überhaupt nicht,von April bis Oktober sind meine Arbeitszeiten bis 78 Stunden die Woche, wenn dann mal Zeit über ist werkele ich am Haus oder im Garten oder fahre endlich mal wieder ANGELN! Aber nix Basteln. Die Stunden die ich Winter abgammeln kann muß ich ja leider bei schönwetter erst mal reinholen.

Mähdrescher

Hallo! Bloss mal kurz eine Frage. Hat denn einer von den Boardern hier vor, bei dem Tschechischen Hersteller in nächster Zeit was dort zu bestellen? Ich würde mich dort mal mit dran hängen wollen. Die finanzielle Frage würde ich dann vor der Bestellung klären mit einer Überweisung des Betrages. Mit freundlichen Gruss. dampffan

Habe doch schon mal angefangen die Feldhäcksler zusammen zu friemeln. Die Kabinen bleiben erstmal so. Die Scheibenwischer bestehen aus über ´ner Kerze langgezogenen Gußästen und die Scheinwerfer....,meine Regierung sucht immer noch ihre Stecknadeln.

Anhänge

• SAM_0335.jpg
    SAM_0335.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 380
  • SAM_0336.jpg
    SAM_0336.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 259
Hallo! Bloss mal kurz eine Frage. Hat denn einer von den Boardern hier vor, bei dem Tschechischen Hersteller in nächster Zeit was dort zu bestellen? Ich würde mich dort mal mit dran hängen wollen. Die finanzielle Frage würde ich dann vor der Bestellung klären mit einer Überweisung des Betrages. Mit freundlichen Gruss. dampffan

Da wär ich auch dabei, also wer kann tschechisch.
(Ich konnte schon kein russisch - ich hatte mit dem großen Bruder nicht viel gemeinsames)

Mähwerk in Funktion

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit ging es hier auch darum, ob die Dorne am Mähwerk immer nach unten zeigen oder nicht.
Die Tage habe ich zufällig in der Nähe von Erfurt einen abgestellten Häcksler gefunden, neben dem auch ein Mähwerk stand. Davon habe ich ein kurzes Video gedreht.

Christian.

Danke für´s Video, kam zur richtigen Zeit wegen Ideenmangel. Im "Bildatlas der DDR Traktoren und Landmaschinen" ist auf Seite 119 ein E 512 bei dem auch alle Dorne fest in eine Richtung zeigen. Richtig Falsch ist hier scheinbar auch wieder nix...

Zurück
Oben