eine etwas größere Zwischengerade wird ganz links nach der Gleisverbindung benötigt.
Diese Gleisaufteilung läßt auf ein größeres Güterverkehrsaufkommen mit mehreren kleineren Anschließern und Ladestellen deuten, als Übergabe für eine Kohleverladung einer Brikettfabrik etc, ist sie ebensowenig geeignet wie als Übergabe einer größeren Werkbahn (Tagebau) zur DR.
Mit dem einen Ziehgleis oben rechts bist Du gut dabei, wenn das die Hauptbedienrichtung ist. Für 2 Ziehgleise sind die Gleisanlagen m.E. doch etwas zu bescheiden, als daß die Bearbeitung von Zügen aus zwei Richtungen mit 2 Ranglierloks nötig wäre.
Die Bw Anbindung über das Ladegleis (gelb) empfinde ich als nicht so glücklich. Ebenso fehlt mir noch ein sinnvoller Grund für das Bw - da ist mir noch nichts brauchbares eingefallen.
Wenn der Bahnhof Ausgangspunkt einer später abzweigenden Zweigstrecke ist und Reisezugbildungsaufgaben haben soll, braucht er mindestens 2 Abstellgleise für Personenzüge.
Zur Anbindung - das Bw könnte eventuell noch weiter nach links rutschen, und die Weiche nicht von Gelb, sondern von Grün abgehen. Ist allerdings nur optische Kosmetik. Die beiden Weichen am rechten BW-Eingang sollten auf jeden Fall noch auseinandergemogelt werden - das ist auch so eine 1-in-4-Harfe, die es normalerweise nur auf dem Ablaufberg und im Schattenbahnhof des Modellbahners gibt
Wenn Du teil-elektrifizieren und Umspannen willst, brauchst Du mehr Durchfahrgleise, die beidseitig angebunden und für Zugfahrten geeignet sind. Dann müßtest Du die Anbindung der Gütergleise rechts oben abändern, aber sie würden dann nicht mehr die Rolle haben und der Rangierverkehr beschränkt sich größtenteils auf das Umspannen der Loks.
Willst Du im Gegensatz dazu etwas mehr Rangier- und Güterverkehr und keinen Umspannbahnhof ala Camburg, dann empfehle ich, die Ladeanlagen noch etwas zu erweitern:
Strecken des Bahnhofskopfes oben rechts
Einbau von weiteren Ladegleisen (als Stumpfgleise) etwas parallel zum gelben - mit Abstand, große Ladestraße, z.B. Bunker für Zement und Plattenbau-Ladestelle mit Gestellen, Kohlenladeplatz (Ep3-5) oder eine regionale Öltankanlage (EP5-6) wären hier gut denkbar. Dann bekommt diese Anbindung der Rangiergleise auch einen Sinn.
Je nachdem, wo die Stumpfgleise angebunden sind, sollte man vom Ziehgleis direkt dorthin kommen, also muß eventuall das Ziehgleis auf die andere Seite ...
Hm, Du siehst, 'ne Menge Gedanken, und ich weiß nicht, wie sehr Dich dabei das Vorbild interessiert und wie sehr Du Dich daran orientieren willst. Und es wird auf irgendeine Art Verzicht und Kompromiß hinauslaufen, wenn Du nahe am Vorbild sein willst. Jedoch muß der nicht schmerzlich sein, da es letztlich dann besser passt ...