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Oder die wurden aus Kostengründen weggelassen. Die machen nämlich aus einer einfachen eine komplizierte teurere Form.Das Dach musste doch sowieso neu gemacht werden. Was soll ich von einer Arbeit und/oder der verantwortlichen Person halten, wenn dabei die charakteristischen Stützstreben ignoriert werden?
Schau mal in die Anleitung zum Energiespeicher (71800) von Uhlenbrock rein, vielleicht hilft dir da etwas weiter. Die hauseigenen Dinger werden zwar eigens programmiert, aber der Anschluss an die IntelliDrive2 ist bestimmt auch beschrieben.eine Ladeschaltung an der Susi anschließen
Was passt an dem Tender nicht?
Ich erkenne im ausgelieferten Serienmodell eindeutig die 89 6009.
Es steht ja auch groß dranIch erkenne im ausgelieferten Serienmodell eindeutig die 89 6009.
(...) Zu den letzten Kleinserienmessen lagen bei LaKo immer Tenderteile in der Grabbelkiste. Vielleicht lässt sich im Herbst der Rahmen seitlich einrücken und da was aufdoppeln. (...)
Das Tenderunterteil (incl. Rahmenwangen) scheint äußerlich unverändert aus dem alten JATT-Werkzeug gefallen zu sein.
Somit trägt es auch all seine Mängel in sich (Rahmen zu weit außen, Federn zu tief -> somit, die Ausschnitte zu klein, Gravuren zu flach).
Nee, ich meinte tatsächlich die angeschriebenen Daten. Auch in EP-III hat sich an der Lok immer mal wieder das eine oder andere Detail verändert....na, Ep. III, oder?...
Ansonsten ist die 6009 eine T3 wie jede andere dieses Typs.
Genau da liegt der Irrtum, denn sowas wie "... eine T3 ... wie jede andere ..." gibt es nahezu nich. Und genau DAS macht ja den Reiz dieser Baureihe aus. Glaub dem Poldij!In der Ausführung von Tillig ist es so. Beim Original hingegen...
Dann schau dir mal den Rest der Lok an ...Die machen nämlich aus einer einfachen eine komplizierte teurere Form.
Nich vergessen, der Eine oder Andere hat sich mit dem Thema und der Lok beschädigt, mancher hat Fachwissen und einige wollen sich hier ernsthaft unterhalten. Das alles mit Gejammer gleichzusetzen, finde ich nich gut.Jammern auf hohem Niveau.
Und wenn es nich dranstünde und dafür was Anderes, wäre es für die Meisten auch in Ordnung, denn das prinzipielle Erscheinungsbild wurde ja getroffen. Die JATT-Maschinen haben sich schließlich auch verkauft ...Es steht ja auch groß dran ...
Klar, auch eine Idee. Aber ich hab mir das recht einfach gemacht und habe am JATT-Tender auch die JATT-Blenden verwendet. Wie auch anders, es is noch nich fertig, wenn man aber die Teile etwas bearbeit und versetzt, macht das schon einen richtig guten Eindruck. Es geht also auch mit den Originalteilen.Meine ungeprüfte Idee: ...
In dem Moment wo man nach dem "wieso, weshalb, warum" fragt, driftet es für den Außenstehenden schnell in diese Richtung. Das Modell ist da und es ist wie es ist. Jetzt kann man eigentlich nur die Unterschiede zum Vorbild aufzeigen und ggf. Umbaumöglichkeiten vorstellen. Der geneigte Interessent kann sich daraus dann seine Kaufentscheidung basteln. Alles andere ist letztlich nicht zielführend. Es wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit keine Rückrufaktion von Tillig geben.Das alles mit Gejammer gleichzusetzen