@Dampfossi, ich denke, auch ein Modellbahnfreund mit Ansprüchen zu sein. Aber nun kommt es. Gerade, weil man emotional mit der 6009 viel verbindet, also ich auch, hab ich mir sie beim Händler bestellt.
Als ich im aktuellen TILLIG-Katalog las, dass das Tendergehäuse neu konstruiert wird, war die Entscheidung gefallen. Der Gesamteindruck des Modells ist aus meiner Sicht stimmig. Da das Modell eh einer Patinierung unterzogen wird, wird vorher noch das Eine und andere an Details ergänzt. Ich sehe das nicht so tragisch.
Meine bisher zugelegten T3, die laufen digital gut.
Sind wir nicht auch kreative Menschen, die sich ein Hobby zugelegt haben, wo sie schöpferisch tätig sein können? Jedes Modell ruft doch geradezu auf, es zu verändern. Altern, supern usw.
Die Preisdiskussionen sind teils nicht zum Aushalten, was hier in verschiedenen Foren auch zu bemerken ist. Arbeit kostet halt. Entweder, ich bin in der komfortablen Lage, mir es leisten zu können, oder ich kann das nicht. Ein Unternehmer macht sein Geschäft nicht, um uns was zu schenken! Weder auf der Schaffensseite (Arbeitnehmer), noch auf der Verbraucherseite. Eigentlich dürfte TILLIG bereits gar nicht mehr existieren, wenn es hier nach einzelnen Meinungen geht. Klar, es sind Fehler gemacht worden, 23.10 und 50.40 sind die unverzeihlichen Kandidaten.
Aber jetzt nun den Weltuntergang wieder sehen, weil ein paar Details nicht auf den Punkt zu erkennen sind? Mein Gottchen. Das sind nun echt Luxusprobleme.
Mein Fazit, ich wiederhole es: Der Gesamteindruck ist stimmig!
Helge