• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEW-Messwagen

Hallo Ronald :)

Denkst Du bei der nächsten 'Ätzsitzung' im August auch an die
Ätzungen meiner 270er Vorserie und der Gisela?

Viele Grüße aus Berlin, Frank.

(Hast Du deinen 477.6 schon zusammengebaut?)

s bahner schrieb:
Ich würde bei Bedarf dieses Ätzblech für 'nen "Zehner" abgeben oder wer Zeit zum warten hat auch den Kopf vorfertigen (25,-€ incl. Versand). Ansetzen muß man ihn dann selbst.
Hallo S Bahner,

Dein Angebot möchte ich gerne annehmen und auch so einen Kopf haben - bitte vorgefertigt für 25 Eu.

Hallo TT-Gemeinde,
eine kurze Zwischen-Info:
ich habe mir doch ein Modell des Halberstädters gekauft.:zwinker: Nicht das ich Euren Angaben keinen Glauben schenken wollte aber bei'm MoBa-Dealer meines Vertrauens mußte ich feststellen, daß es sehr wohl Unterschiede in der Modellfertigung von H0 und TT gibt. :zustimm: Also habe ich meine Energie dahingehend verwendet, erst einmal die Vorlage für den Ätzfilm entsprechend zu überarbeiten. An den kommenden beiden Wochenenden werde ich Probeätzungen mit MS-Blech 0,3mm und NS-Blech 0,2mm vornehmnen. Ein Muster werde ich bauen und die Bilder davon hier einstellen. :time: -Also- bitte noch in Geduld üben.
Beste Grüße

:schluchz: Hallo zusammen,
leider erst Heute 21.09,05 aber besser späht als nie bin ich zum ätzen gekommen (unter Protest der Familie). Ich wollte die Ätzplatten auch gleich fotografieren :foto: aber leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben.
Ich habe 0,2 Ms und Neusilber genommen.
Bilder folgen.
Zur Vormontage komme ich aber noch nicht sofort. Ich habe noch eine Auftragsarbeit für meine Fa. BOMBARDIER. Den ITINO in H0 für die Odenwaldbahn. Der muß bis Ende Oktober fertig sein. Nach einem 10 -14 Stündigen Arbeitstag :ertrink: bleibt nicht viel Zeit, nur das Wochenende für das Hobby. :flehan: Habt bitte noch Geduld.:flehan:

Beste Grüße

hier die versprochenen Bilder. Hab ich im Büro gemacht. Zum Vergleich der Kopf in H0 rechts.

Anhänge

• LEW_MW_033.jpg
    LEW_MW_033.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 167
  • LEW_MW_034.jpg
    LEW_MW_034.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 212
Hallo Per, :winker:
der ITINO wird in H0 nur ein Einzelstück. Über eine TT-Version habe ich noch nicht nachgedacht. Würde aber mit Sicherheit erst im nächsten Jahr in Angriff genommen werden können. :streichel

Derzeit beschäftige ich mich mit Antrieben für meine zahlreichen Selbstbauten, die in der Vitrine stehen. Viele Projekte streben auch ihrer Vollendung zu. Dazu schau auf meine Homepage
Ich fertige nur Einzelstücke und eigentlich keine Kleinserien. Mit den vorhandenen Ätzfilmen könnte ich das zwar machen aber wie schon so oft erwähnt, bleibt mir nach Beruf und Familie nicht so viel Zeit für die Modellbahnerei. Es ist ein gewisser Ausgleich zum Büroalltag und sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Beste Grüße

Die HP gefällt mir! :zustimm:

Die Seite ist mir schon früher positiv aufgefallen.
Setzt dich doch mal mit der Digitalzentrale zusammen. Die vertreiben ja auch Grischan sein "Zeug".

Hallo zusammen, :dj:

ich war am Wochenende fleißig. Der erste Kopf ist soweit. Schaut selbst:
eine passende Anleitung hab ich hier im PDF-Format: Anleitung
Hier nochmal die passende Fotoseite meiner HP vom H0-Modell

Anhänge

• LEW_MW_036.jpg
    LEW_MW_036.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 145
  • LEW_MW_037.jpg
    LEW_MW_037.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 98
  • LEW_MW_038.jpg
    LEW_MW_038.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.194
  • LEW_MW_039.jpg
    LEW_MW_039.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 169
  • LEW_MW_040.jpg
    LEW_MW_040.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 248
Hallo s bahner,

Sieht super aus das Teil. :respekt:
Wenn man das so sieht, kann man es kaum erwarten bis es da ist.

Aber ich will ja nicht drängeln, mach in Ruhe.

Kann ich mich länger drauf freuen.

Herzliche TT- Grüße
ttopa

hi s bahner,

kann mich meinen vorednern nur anschliessen. sieht klasse aus!

also meine bestellung von zwei stück steht immer noch. obwohl du auf dem letzten bild die kupplung falsch herum drin hast... *erbsenzählentu* :D

Hallo, :moulin:
Spaß beiseite. Da Lok und Messwagen nur SOLO gefahren sind und der Messwagen heute nur am Ende vom Testzug fährt, ist es Sinnvoll, die Kupplung ganz entfallen zu lassen. Hab ich am H0-Modell auch so gemacht. :ballwerf: Guckst Du: Fotos

Beste Grüße

Hallo TT-Gemeinde,:allesgut:

der ITINO strebt seiner Vollendung zu. siehe Bilder unten oder Hier
Damit kann ich mich ab nächster Woche den Köpfen des LEW-Messwagens widmen. :essen: Ich bitte Euch mir nochmal Eure Anschriften zu Mailen, damit die Teile auch bei Euch ankommen.
:dj:
Bis bald
s bahner

Anhänge

• ITINO_21_kl.jpg
    ITINO_21_kl.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 167
  • ITINO_30_kl.jpg
    ITINO_30_kl.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 135
  • ITINO_24_kl.jpg
    ITINO_24_kl.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 120
  • ITINO_26_kl.jpg
    ITINO_26_kl.jpg
    22 KB · Aufrufe: 124
  • ITINO_31_kl.jpg
    ITINO_31_kl.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 145
s bahner schrieb:
Hallo TT-Gemeinde,
der ITINO strebt seiner Vollendung zu...

RESPEKT....

Aber mal nachgefragt: Das sieht ja alles sehr stimmig aus, im Vorbild fahren aber nur eine Hand voll dieser neuen Fahrzeuge. Auf welcher Basis hast Du das alles gezeichnet? Ich vermute ma, Du sitzt an den entsprechenden Quellen.
Wird es den ITINO auch als downloadbare Ätzvorlage geben? Oder geht der in Serie? Als EIB-Version hätte ich den schon gerne...

Vergessen: Im Dach unter den geätzten Lüftern ist sicher Platz für einen Lautsprecher...Soundmodul...lecker

Hallo Torsten,:streichel

mit"Platz ist in der kleinsten Hütte" hast Du recht. Unter den Dachlüftern ist Platz für einen Lautsprecher. :weissef: Ich habe dieses Teil für einen Kunden von uns (BOMBARDIER) gebaut und wenn er im Dezember in den Planmäßigen Einsatz geht bekommt der "Modellbahnfreund" den Zug überreicht. Übrigens sind es nicht nur eine "Hand voll" Züge. Für den Fahrplanmäßigen Betrieb werden erst einmal 22 Stk. gebraucht und ich gehe davon aus, wenn es zu keinen "großen Kinderkrankheiten" kommt, werden auch sogenannte Optionen eingelöst. Dazu kommt das "Vorführfahrzeug" der Erfurter Industriebahn und die Fahrzeuge in Skandinavien.
:allesgut: Das Modell wird aber ersteinmal ein Einzelstück bleiben. Aufgrund seiner Kopfgeometrie habe ich ganz schön zu kämpfen gehabt, ihn so hin zubekommen. Sollte ich das Projekt wieder in Angriff nehmen, so nur als Resinteil. Also ein Urmodell und dann Abgüsse bis zum Abwinken........Nichtmehr dies Jahr und das mit Sicherheit.Es stehen zu viele angefangene Sachen in meiner Vitrine. Also frage mich bitte im nächsten Sommer. :winker: Vielleicht dann.

Beste Grüße
s bahner

Zurück
Oben