• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEW-Messwagen

Hallo Ronald und alle anderen,

nachdem das Paket aus Mannheim endlich da ist kann´s munter losgehen :)

Ich vermute mal das dass bordeauxrot das übliche Reichsbahnrot ist!? Wie ist es mit dem beige? Könnte das dass beige sein in welchem manches 118er Dach erstrahlte oder ist das heller? Gibts da ne RAL-Nummer? Wagenkasten ist nach ner Spachtel und Schleiforgie schon lackierfertig.

PS: Danke für die Mail mit der Vorlage Ronald! :fasziniert:

Lebt er noch.......der Messwagen (Modell und/oder Vorbild)

Hi Leute ,
nach langer Zeit möchte ich nun endlich mal anfangen mit dem Bau . Hab mir den Thread durchgelesen , das eine oder andere notiert bzw. die Bilder kopiert .
Meine Frage wegen Lackieren bzw. Beschriftung (weil ich da ehrlich echt null Ahnung habe) schon mal an dieser Stelle : Die Beschriftungen - wo kann man die ggf. bestellen (Kreye ??) und wie funktioniert das dann ? Lackieren mit Airbrush - würde jemand das ggf. machen für mich ?
Soweit erst Mal - MfG Eckart

nur mal so als kurzer Tip:

Modellbahn Kreye ist schon seit Februar Geschichte.
Leider ist auch er schon verstorben.

Hallo zusammen,

ich wärme dieses Thema mal wieder auf, weil ich meine Internetseiten derzeit überarbeite und dabei auch etwas zur Umsetzung von Messwagen im Modell etwas schreiben möchte.

Hier habe ich einen Entwurf der neuen Seite über Messwagenmodelle eingestellt.

Ich würde gern ein paar Fotos von Modellen des LEW/AEG-Messwagens einstellen und bitte um Mithilfe. Bitte Kontaktaufnahme per PN. Ich melde mich dann dazu.

Auch sachdienliche Hinweise zu den anderen Seiten meiner Homepage werden gern entgegengenommen.

Zurück
Oben