Fisch aus der Dose
Moin Moin,
da ich derzeitig nur Mini-Dioramen bauen kann (kein geld für ne richtige Anlage die noch nicht fertig geplant ist), stelle ich euch heute mein 2. Diorama, noch in Bau, vor. Die Idee kam durch einen netten Boarder und da ich zufällig eine Fischkonserve daheim hatte, Heringsfilet in Sahnesenfsoße, wurde die nach aufbrauchen des Inhalts für ein weiteren Zweck benutzt. Eigentlich hatte ich vor eine kleine Bilderserie zu machen, wie dieses Diorama entstand. Aber leider habe ich am Samstag, wegen meiner besseren Hälfte, es wieder vergessen und bin nun dadurch ein wenig weiter ohne die ersten Bilder gemacht zu haben.
Egal, denn zu sehen ist ja noch der Rohbau des Dioramas. Zuerst wurde ja wie schon geschrieben der Inhalt aufgebraucht, dann kam eine kleine Schicht Moltofil drauf, was den Untergrund des Flusses/Sees andeutet. Nach trocknen dieser Schicht kam eine weitere Schicht Moltofil zum Bau des Landes drauf. Da nun genug Masse in dieser Dose vorhanden ist, kann dies beim werfen schon wehtun *Orginalzitat von meiner besseren Hälfte* :faziniert:
Nachdem auch diese Schicht getrocknet ist, was diesmal wegen zuviel Wasser etwas länger gedauert hat, wurde die Dose von überschüssigen Moltofil befreit und gereinigt, da ja was übergelaufen ist

Der letzte Schritt war die Untergrundbemalung vom Gewässer und Land was auch die ersten Wege aus Fallers Gleisschotter N/Z beinhaltet. Naja muss wohl nochmal eine neue Schicht davon drauf, da dies mir noch nicht gefällt.
Beim Bau des Steges bin ich noch am Zweifeln ob dies so durchgehen kann oder was meint ihr?
Gruß Ulli