Grundsätzlich bin ich der Meinung dass die gedachten Zuglängen (3 Dostos+118= 84 cm für den Güterzug gilt ähnliches)
auf einer Platte von 2m*1,2m nicht unterzubringen sind ohne Minimalradien zu verwenden und die Reihenfolge Landschaft vor Bahnbau nicht einzuhalten.
Ich bin selbst seit langem zum Planen verdammt und versuche es immer wieder auf kleiner Fläche etwas stimmiges zu zaubern was nicht wirklich leicht ist.
Du hast mehr Platz als ich zur Verfügung und darum ich hab ich mich nach dem Durchlesen dieses Threads mal ne knappe Stunde hingesetzt.
Herausgekommen ist das angehängte Bild.
Ich hab versucht deine Wünsche so weit es geht in Einklang zu bringen mit dem Platz und dem Vorbild.
Was noch nicht korrekt geplant ist, ist zum Beispiel das mittlere Gleis des Bahnhofs unten links aber das war mir auf die schnelle zu fummelig und da es eh
Flexgleis ist könnte man da auch per Hand am Original arbeiten.
Daten :
viergleisiger Schaba
Nebenbahn mit viel Gleislänge für die Steigung auf 9-10 cm
vor der Querung des Schabas
Industrie in Form des Steinbruchs
relativ geschwungene Form
Gleislängen im oberen Bahnhof reichen für ne V100+
3 Donnerbüchsen (zumindest im unteren der beiden Gleise ca 66 cm)
Der Steinbruch ist zugleich Rangierobjekt und Begründung für die steilen Felsen die es braucht,
um das Plateau für den oberen Bahnhof zu erschaffen
Ich hab nicht ganz soviele Bahnhofsgleise verbaut wie in deinen Plänen aber im Hinblick auf den Realismus ist das ein ordentlicher Kompromiss wie ich finde.
Gruß Andreas
auf einer Platte von 2m*1,2m nicht unterzubringen sind ohne Minimalradien zu verwenden und die Reihenfolge Landschaft vor Bahnbau nicht einzuhalten.
Ich bin selbst seit langem zum Planen verdammt und versuche es immer wieder auf kleiner Fläche etwas stimmiges zu zaubern was nicht wirklich leicht ist.
Du hast mehr Platz als ich zur Verfügung und darum ich hab ich mich nach dem Durchlesen dieses Threads mal ne knappe Stunde hingesetzt.
Herausgekommen ist das angehängte Bild.
Ich hab versucht deine Wünsche so weit es geht in Einklang zu bringen mit dem Platz und dem Vorbild.
Was noch nicht korrekt geplant ist, ist zum Beispiel das mittlere Gleis des Bahnhofs unten links aber das war mir auf die schnelle zu fummelig und da es eh
Flexgleis ist könnte man da auch per Hand am Original arbeiten.
Daten :
viergleisiger Schaba
Nebenbahn mit viel Gleislänge für die Steigung auf 9-10 cm
vor der Querung des Schabas
Industrie in Form des Steinbruchs
relativ geschwungene Form
Gleislängen im oberen Bahnhof reichen für ne V100+
3 Donnerbüchsen (zumindest im unteren der beiden Gleise ca 66 cm)
Der Steinbruch ist zugleich Rangierobjekt und Begründung für die steilen Felsen die es braucht,
um das Plateau für den oberen Bahnhof zu erschaffen
Ich hab nicht ganz soviele Bahnhofsgleise verbaut wie in deinen Plänen aber im Hinblick auf den Realismus ist das ein ordentlicher Kompromiss wie ich finde.
Gruß Andreas
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