Okay, was solls....
Versuch ich das mal mit meiner einer auf die Reihe zu kriegen:
Du willst-
* ne Rundumbahn (übersichtlich)
* etwas Abwechslung (Zugwechsel)
* den Bahnhof imposanter (entnehm ich deinem Post, da Modell Baden- Baden ja schon vorhanden)- da muss man zaubern, ist aber nicht unmöglich...
* ne StraBa- nicht unmöglich, würde ins obere Stadtbild passen
* Epoche 3 bis 5 >nehm ich dir so nicht ab, wegen deiner Fahrzeugaufzählung> bleibt eher 4 aufwärts.
Resümee...
* Nebenbahn fast unmöglich...eigentlich garnicht...
* wird von der (erhobenen) Kulisse eher ne Stadtanlage (mit SchaBa drunter)
* mit StraBa, so man im N- Radius vernünftig im Kreisverkehr rumkommt.> StraBa keine Ahnung- Nachfragen bei Boardern, die sowas können wie Thomas K., Christian etc.
Fragen:
* Plattengrösse bleibt wie gesagt ( 2000x 1200) ?
* allseitig erreichbar? ( sonst gibts bei 1200 evt. Probleme mit dem Überhang...
)
* Güterzüge rangieren gewünscht, oder nur reiner Zugverkehr? >VORSICHT! Reiner Zugverkehr auf Dauer könnte langweilig werden!
INTERN
> das heisst, der, ders lesen soll und wird fühlt sich angesprochen und macht mit- so er denn will.
Das ist ein offenes Geheimnis: Es gibt blos einen richtigen Planer hier im Board...
Deshalb unter der INTERN- Überschrift...
Einer weiss, was ich meine, muss jetzt also nicht für jeden verständlich sein, was jetzt folgt- erst, wenn er das will:
> das könnte (und muss wahrscheinlich) ein Elberfeld werden
> siehe Link oben, Stadtkulisse unter diesen Vorgaben unausweichlich
> Baden-Baden ist als EG gewaltig- bedarf gewissen Hintergrund...
> SchaBa sollte wenigstens auf vier Gleise- mehr ist wohl auch nicht drin...
> Intuition:
* von links mit grösstmöglichem Radius Einfahrt schräg laufend und verschwindend a la Elber
* unten (fast) gerade zur Plattenkante Güterzugabfertigung mit Bereitstellungsgleis und etwas spitzerem Bogen (Kulisse)
* Kulisse: links aus dem Bogen Strassenüberführung
* rechts aus dem Bogen irgendwie weg- noch keine Ahnung, da alles auf Null bleiben soll...