• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kupplungsstütze ("geklaut" bei Cyber)

Grischan, du bringst die Teile doch sicher zum Stammtisch in Dresden mit. Dort können wir dann gugg'n und tesd'n...! (und bestellen)

@Philipp: mit Brünieren habe ich keine Erfahrung. Klingt aber einfach, wie Du das beschreibst. Muß ich mir wohl mal 'ne Pulle hinstellen, geht ja auch für anderes Zeugs ...

Ich dachte beim Lesen und Schreiben an die 2 halbleeren Sprühdosen VW-Lack, die seit ca. 10 Jahren in meinem Keller rumkullern und hier und da schon mal für anderes mißbraucht wurden ...

Kupplungsstütze

Hallo
Interesse hätte ich auch an den Dingern.Kann mir leider noch nicht richtig vorstellen wie,da ich auf dem Foto nicht von der Funktion viel erkenne.Könnte man das ganze nicht noch ein bisschen größer bringen? Grüße Klaus

Hi Grischan, ich würde, wenn dann die Serie anläuft, auch welche nehmen. Kann leider noch nicht testen, deswegen überlasse ich die ersten Exemplare den Echttestern.
Ich hoffe, dass es keine Einmalauflage wird, aber so wie ich Dich einschätze wirst Du laut HIER schreien wenn es losgeht.
Bernd

Hallo Leute,
da bei mir teilweise jetzt schon Bestellungen für einige hundert Stück per PN und mail eingehen. Es geht erst mal nur um den Versand von wenigen Testexemplaren. Wenn von den Testern dann positive Testergebnisse vorliegen wird es die Teile in Serie bei der Digitalzentrale im Shop geben. Die Testexemplare bring ich morgen zur Post, wenn die Tester fix sind gibt es die Serienexemplare bestimmt das erste mal beim Dresdener Moba-Event Ende April zu kaufen.

Hallo,

sehr toll, dass hier im Board nicht nur Kritik geübt wird, sondern auch Lösungen erarbeitet und umgesetzt werden. Wenn die Tests erfolgreich verlaufen, werde ich auch eine Bestellung abgeben. Es gibt auch bei mir trotz Beschneidung noch einige Problemfälle.

Danke für die Initiative!

Hallo Grischan!

Du mußt einen Super Schlaf haben und immer solche schönen Mobaträume.

Du bist zu beneiden, zumal Du die Traüme auch noch super umsetzt.

Meld auch mal Interesse an.
Bring ja welche zum ankucken und testen zum Stammtisch nach Dresden mit.

Danke! Kann nur sagen :fasziniert:.

...Kann mir leider noch nicht richtig vorstellen wie,da ich auf dem Foto nicht von der Funktion viel erkenne.Könnte man das ganze nicht noch ein bisschen größer bringen?
Hm, meine Knippskiste gibt da leider nicht mehr her. Vielleicht macht der Dikusch mal Bilder, er hat gestern schon ein Probeblech eingesackt. Eigentlich ist es aber ganz simpel: das Blech wird auf der Unterseite über das Ende vom Schlitz geklebt (die Ausrundung). Die Nase der Gegenkupplung kann nun nicht mehr nach unten raus. Die kleine Schräge am Blech ist nur da, damit die Nasen bei Höhenunterschied in eine horizontale Ebene geführt werden. Das Seitliche Blech, das als L hochgebogen wird ist nur als Anschlag zum präzisen Ankleben gedacht.

Witzig finde ich ja das TM mir grad seine Mail-Adresse geschickt hat, um ihm Probeteile zuzusenden. Leider konnte mein Kartenleser nix mit dem Blech anfangen :brrrrr:

also ich würde gern auch welche nehmen, habe jetzt endlich "ausgeschlafen".
Ich bin mal gespannt auf die Testergebnisse.

Gruss aus Franken

Und wer keinen hat macht sich welchen. Hab vorhin den letzten Brief aus nem 100er Pack gezogen den ich mir vor ner reichlichen Woche extra für die Boardaktion gekauft hab :boeller:

Die Kupplungsproben sind jetzt auch alle vertütelt und gehn morgen auf die Reise. Vielleicht können diejenigen ja über Ostern schon mal ein paar Tests fahren.

Hier noch mal ne Skizze für die, die auf den Fotos nicht so viel erkennen können:

Anhänge

• Anbauskizze.gif
    Anbauskizze.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 301
Hallo, Frage eines Unwissenden.

Ich habe zwar schon ein paar Modelle mit der neuen Kupplung ausgestattet, habe aber noch nichts auf unserer Modulanlage testen können, weil es erst im Herbst wieder weiter geht.
Sehe ich das richtig, das sich die neuen Kupplungen lösen, wenn man bei Modulübergängen größerer Abstände hat?
Ich habe wohl etwas verpasst, was da von ziemlich großen Interesse ist. Bestimmt nicht nur für uns hier im Board.
Ich weiß momentan nicht ob ich das wirklich glauben soll oder ob es ein verspäteter Aprilscherz ist.
Damals auf der Messe in Sinsheim habe ich die Wagen geschüttelt und gerüttel, die sind zusammen geblieben.
Tritt das nur bei bestimmten Modellen auf oder bei allen?
Ich wäre für Infos sehr Dankbar, denn wenn ich bei der Ausstellung Malör damit bekomme, werde ich verrückt.
Die alten BTTB Kupplungen hatte ich nämlich so weit, das sie nicht mehr abkuppelten und nun das.
Die Idee selbst ist Klasse und die Bleche eine saubere Sache, da kann man nicht meckern.
Falls sich das bei mir auch bestätigt, werde ich wohl auch eine größere Menge XXX brauchen.
Aber erst werde ich mir die ganze Sache noch einmal genau ansehen und mir selbst ein Bild machen.

Frohe Ostern!

Zurück
Oben