• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühns mintgrün-weiße Dostos

@ Psychodad76: Also ich weiß zwar nicht wie und ob die Berliner SM-Filialen anders organisiert sind als die Leipziger, jedoch fakt ist (ich habe vorhin nochmal nachgefragt) in den Leipziger SM-Filialen kann man das Set schon vorbestellen. :grin: :lach: :hihi: :argh:
Art.-Nr.: Kühn 1038-41175 und es kostet 87,99 €

@ Sören: >>Hier<< hab ich's doch geschrieben.

Sind wohl zu viele Berliner hinter den Dostos her als man dachte :grin: Muss ich mich wohl gedulden bis SM das Set online anbietet, da die nächste SM-Filiale knapp 100 km von meinem Heimatort entfernt liegt.

@FD:
Warum bleibste da nicht etwas entspannter? Sicherlich hat Delta ohne Dich zu Fragen ein Bild verlinkt was wohl auf Deiner Webseite liegt. Du hast mir leider immernoch nicht gesagt ob er Dir durch die Verlinkung einen Schaden zugefügt hat oder nicht.
Wenn er sich mit dem Foto Kohle verdienen oder auf Deiner Seite irrsinnigen Traffic verursachen würde, den Du folglich bezahlen müsstest, dann sehe ich das genauso wie Du.

Hallo!

Eine Beleuchtung für den Innenraum und den Zugschluß ist in Vorbereitung. Die Inneneinrichtungen sind bereits entsprechend für die Aufnahme vorbereitet und die Stromabnahme der Wagen erfolgt mit allen acht (!) Radaufsatzflächen.

Die Steuerwagen sollen bereits von Haus aus einen Schaltdecoder für das Stirnlicht erhalten, so dass dort nichts nachgerüstet werden muss.

Daniel

Liefertermin 2. DoSto von Spielemax

Laut heutiger Info, von SpieleMax, soll das zweite Set mit Steuerwagen (Artikel 1038-41175) ab Mitte November lieferbar sein. Telefonisch ist es schon bestellbar, sofern die Filialen keine Bestellungen annehmen, wie in meinem Fall es war.

Hmm,
die 112.0er waren zum Zeitpunkt als es teilmodernisierte mintgrüne Dostos gab eigentlich nur im Fernverkehr beschäftigt. Um das Jahr 2000 herum hat sich das freilich geändert. Allerdings beförderten sie m.W. fast ausschließlich RE-Züge und hießen alsbald 114.

Die Kühnschen Mintdostos würde ich mit der Diesel-BR 202, 219, 228, 232 fahren lassen und dann tlw. in Kombination mit den Senftöpfen. Bei den Elloks würden die 142 und die 143 passen.
Die Lackierung könnte entweder bordeauxrot oder orientrot sein.

Aber die 112.0 darfste natürlich auch auf deiner Anlage fahren lassen. ;D

P.S. Wo gibts denn die Lok eigentlich noch zu kaufen???

Hab heute ewtas gestöbert und bin in einer EJ Sonderausgabe zur BR 112/143 auf ein interessantes Bild gestoßen. Zu sehen sind eine 112.1 (noch mit Bundesbahnlogo) und hinten dran zwei mintgrüne Dostos (die aber schon mit DB AG Logo)-das Foto entstand im April 94-ganz so abwegig ist die Kombi mit der 112 DR also doch nicht
Die 112.1 DR NEU gibts übrigens noch beim hobbyshop.cz:
http://www.hobby-shop.cz/sh/bazar.php?jazyk=de&shop=1&type=1

es grüßt, herr m

Info:

Laut heutigem Telefongespräch mit Herrn Kühn wurde mir mitgeteilt, dass die Beleuchtungsplatinen für die Dostos in Arbeit sind und ggf. ab Herbst erhältlich sein werden. Es sollen zwei Platinen für je einen Dosto in einer Verpackung sein. Die Platinen sollen auch in den Silberlingen passen. Das wären dann pro Packung Platinen für zwei Silberlinge.

Das zweite mintgrün-weiße Dostos Spielemax-Set mit dem Steuerwagen soll wohl leider erst im Januar den Weg zum Kunden finden.

PS. Alle Angaben ohne Gewähr ;o)

Zurück
Oben