• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühns mintgrün-weiße Dostos

Rein von Zeit und Farbe her dürfte die Tillig 219 196 (229-Lack, DR-Beschriftung) passen.
Ob nun gerade diese Lok mit genau diesen Wagen jemals gekuppelt war, kann ich aber nicht sagen.

Übrigens: Nicht jeder Doppelstockzug muß zwingend als Wendezug verkehren, zumal es den passenden Steuerwagen (noch) nicht gibt.

MfG

Übrigens: Nicht jeder Doppelstockzug muß zwingend als Wendezug verkehren, zumal es den passenden Steuerwagen (noch) nicht gibt.

MfG

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Gibts von Kühn noch keinen mintgrünen DoSto-Stwg.?
Ich hab den von Tillig und mir wurde gesagt, dass es den jetzt auch nicht mehr gibt und mir wurde da schon "richtig" Geld geboten, mein MoBa-Händler wollt ihn fast mir abkaufen.
Achso: Er stand übrigend fast 4 Wochen als Sonderangebot für 50 Eumel im Regal. :auslach:

MfG Wendezugfan André

Mir sind nur Gerüchte bekannt, daß ein solcher mal folgen soll.
Soweit ich weiß, sieht die Stirnseite aber etwas anders aus, so daß eine Formänderung nötig wäre.

Das Tillig-Modell wurde vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen und ist kaum noch beschaffbar.
Es paßt aber (vorbildmäßig) trotz der gleichen Farbe ohnehin nicht zu den Kühn-Wagen.

MfG

@ FP-Individua: Der passende DBmq soll erst im nächsten Set (zusammen mit einem weiteren mint-türkisen DBmu) von SpieleMax und wieder als Sondermodell frühestens im Dezember kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ FP-Individua: Bestellbar ist es schon unter der Art.-Nr.: Kühn 1038-41175 und es kostet 87,99 € von seitens SpieleMax.
Ich habs mir schon bestellt! :grin:

@ 152 032-9: Stirnseite anders ??? Und was ist das hier dann?!?

@ FP-Individua: Bestellbar ist es schon unter der Art.-Nr.: Kühn 1038-41175 und es kostet 87,99 € von seitens SpieleMax.
Ich habs mir schon bestellt! :grin:

Aha, dann hab ich damals wohl nen Schnäppchen geschlagen bei meinen Tillig-Stw.

@ 152 032-9: Stirnseite anders ??? Und was ist das hier dann?!?

Zum Glück gibts dieses abgesägte Häßlon nicht im Modell.

MfG André

Heute habe ich das Set mit den mintgrün-weißen Kühn Dostos von Spielemax bekommen. Die Wagen sehen supergut aus und sind in einer eindrucksvollen Qualität gefertigt. Da freue ich mich schon auf das zweite Set im Dezember (was aber wohl ONLINE noch nicht bestellbar ist).

War hier nicht mal irgendwo die Rede davon, dass passend für diese Wagen auch noch eine Beleuchtung von Herrn Kühn angeboten werden soll? Weiss denn hier jemand was genaues?

MFG

@FP-Individua: Welcher Hässlon??? Meinst Du etwa den DABgbuzf 760 ???
http://sachsenstolz.sa.funpic.de/datein/dosto/drmint/dabgbuzf760.jpg
http://sachsenstolz.sa.funpic.de/datein/dosto/drmint/dabgbuzf3633r.gif

Das war der letzte STW der (sehr wahrscheinlich komplett) noch von der Reichbahn beschafft worden ist!
Ich wünsche mir den dringest! :bruell:

@ TT-Poldij: Der hier kommt in das von mir beschriebene SpieleMax-Sonderset im Dezember. :grin: http://www.bahnbilder.burkhkoe.de/TT-BILDER/TT_DBmqe_xxx_L90+14_dsc.jpg

@ killerbabe: Das zweite Set kannste jetzt schon in jeder SM-Filiale bestellen. Online wird das wohl bestimmt erst frühestens im Oktober 2008 bestellbar sein.

Mal ganz ruhig Jungs. Er hat ja lediglich Links auf Bilder gesetzt, die im Internet frei verfügbar sind. Etwas Anderes wäre es, wenn er die Bilder kopiert und auf seinem eigenen Server gehostet hätte. Das wäre dann in der Tat eine Urheberrechtsverletzung. Aber so wie Delta es gemacht hat, ist es lediglich ein Verweis, zumal die Originaladresse auch zu sehen ist.

Ich habs ja nachträglich wieder geändert, als die Einsprüche kamen. Aber nach den Bilder hab ich mich trotzdem totgesucht, selbst mit der Hilfe der Suchfunktion. Deswegen kann ich die SuFu hier auch nicht leiden.

@FD:
Sei mal nicht so pingelig!
Oder hat Dir Delta mit der Verlinkung irgendwelchen Schaden zugefügt, beziehungsweise könnte es durch den stärkeren Traffic auf Deinen Link tun? :)

Aber nach den Bilder hab ich mich trotzdem totgesucht, selbst mit der Hilfe der Suchfunktion. Deswegen kann ich die SuFu hier auch nicht leiden.
Die Suche war vor dem letzten upgrade besser. Momentan kennt die nur OR Verknüpfungen, wodurch das Suchergebnis bei mehreren Worten nicht kleiner sondern größer wird.

Urheberrechte

Es geht hier nicht um pingelig. Es geht ganz simpel und einfach um Umgangsformen, die sich gehören. Natürlich kann man das über einen Link ganz sauber realisieren (genau so wie das jetzt ist - warum nicht gleich so?) - nur dann muss das Bild in einem neuen Browserfenster geöffnet werden. So bin ich aber weder vorher gefragt worden noch ist eine Quelle angegeben.

@ Sören und @ E-fan,
Eure Beiträge sind genau von der Art, die mich immer öfter fragen lassen, ob ich mich hier überhaupt noch äußern sollte.

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich hier im Board eine Verfahrensweise tolerieren soll, die ich in einem anderen Forum auch nicht tolerieren würde...

FD851

Zurück
Oben