Stardampf schrieb:
Hi allemann,
hier mal einige Gedanken zur Doppelentwicklung der E 11:
Scheinbar läuft die Kühn'sche Entwicklung der E 11(/E 40?) schon viel länger als wir es ahnen und der Anarbeitungsstand bei Bekanntwerden von Sigi's Projekt war schon zu weit, um noch aufzuhören. Schließlich hat das ja alles auch Geld gekostet.
Genau das wurde hier schon oft angesprochen. Leider wurde darauf aber kaum eingegangen bez. einige haben das wohl "übersehen / überhört". Stattdessen wurde aber nur auf dem Modell herumgehackt ohne die Hintergründe zu kennen. Dann wurde das Thema des Herstellungsortes als neues "Zielobjekt" ins Visier genommen.
Nochmals die Fakten : Keiner von uns hat das Modell gesehen, keiner kennt die Fahreigenschaften, die Detailierung oder sonst etwas vom Modell.
Keiner von uns weiß wann mit der Anarbeitung des Modells begonnen wurde, wann welche Formen fertig waren, welche finanziellen Vorleistungen schon in die Entwicklung geflossen sind.
Warum lässt man dem Hersteller denn nicht einfach einmal die Möglichkeit das Modell erst einmal auf den Markt zu bringen um sich dann darüber ein Bild zu machen ? Ist das denn zuviel verlangt ? Sollte man dem Hersteller denn nicht so viel Wertschätzung entgegenbringen ? Ist es nötig hier im Kaffesatz zu lesen, zu spekulieren und Behauptungen für die es keine Aussagen gibt zu streuen ?
Gegen eine sachliche (!) Diskussion ist nichts einzuwenden wenn diese auf Fakten aufbaut. Aber diese müssen erst einmal vorhanden, greifbar, anfassbar und überprüfbar sein. Von einem Vorbildfoto auf ein Modell zu schließen ist schon etwas merkwürdig.
Vielleicht sollte man sich unter diesen Umständen einmal in die Situation des Herstellers versetzen. Würde einer von uns TT Bahnern unter diesen Umständen als Hersteller noch große Lust verspüren sich öffentlich zu rechtfertigen ? Ich würde das nicht tun sondern das Modell auf den Markt bringen um dann über Fakten zu reden.
Vielleicht sollte man das ganze Thema nun endlich einmal ruhen lassen bis das Modell greifbar ist.
Andi Wuestner schrieb:
Die Forderung nach Freude über Doppelentwicklungen trifft Deiner Meinung nach also den Nagel auf den Kopf? Kann ich nicht nachvollziehen.
Andi
betrifft nicht die Doppelentwicklung sondern die Aussagen zum Benehmen einiger Personen !