• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Baureihe 180/230 "Knödelpresse" - Das Modell

Danke Daniel,

hast Du solche Papierausdrucke auch für die BR118 DR und BR119 DR ?

Mfg Thomas

Nein. Die Fotos für die Baureihe 180 habe ich mir selbst gemacht und selbst grafisch nachbearbeitet.

Daniel

Das wäre aber schön.
Denn ich muss sagen, ernsthaft, das sieht richtig gut aus.
Hast Du fein gemacht.
Ich habe es mir abgespeichert, für die 230 die hoffentlich irgendwann kaufbar sein wird.
Die Gemeinschaft hier erwartet jetzt wohl doch von Dir.... neee so nicht.
Aber es wäre halt schöner als das was von Seiten des Herstellers angeboten wird. Du hast halt einmal gezeigt, dass Du es kannst.
 
Hallo!

Problem an der Sache ist die Beschaffung der Fotos. ich hatte bereits versucht, dass man diese Umsetzung bei der 151er macht, aber es ist halt schwierig, richtig blendfreie Fotos zu machen, die auch verwendbar sind. Da ja obendrein auch auf beiden Seiten die richtigen Sachen zu sehen sein sollen.

Und finde in Mannheim mal ne Reichsbahn-118er!

Daniel
 
die BR118 DR und BR119 DR ?
Für die 118 hatte ich schonmal hier was gemacht. Hab das jetzt mal als PDF umgewandelt.
Am besten auf Folie ausdrucken und die dann hellgrau hinterlegen/bepinseln.

Bei der 119 halte ich das nicht für nötig, da die Bullaugen eh kaum Durchblick gewähren.
 

Anhänge

  • 118 inlay.pdf
    218 KB · Aufrufe: 546
@ Daniel:
Ich finde Deinen Soundeinbau sehr interessant, mich würde mal interessieren wie es klingt. Gibt es vielleicht irgendwann mal ein youtube Video? Auf jeden fall Daumen hoch! Gefällt mir.
Gruß Marcel
 
Ich habe mir die Fotos bei CMS angeschaut und bin etwas verwundert darüber, dass beide Varianten (Artikel 32900 und 32905) dieselbe Betriebsnummer haben: 372 012-5 - also ein und dasselbe Vorbild, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ist doch eigentlich schlecht für das Geschäft mit den Doppeltraktionsfans.

Andi
 
Na vielleicht bringen die restlichen Anschriften Erkenntnisse, ob vielleicht nur der letzte Arbeitsgang (Druck der jeweiligen CD-Logos) unterschiedlich war.

Was die Doppeltraktion betrifft, dürfte es eigentlich nur ein relativ enger Zeitraum mit gleichzeitig vorhandenen, unterschiedlichen Logos sein, da gibt es doch attraktivere Kombinationen.

MfG
 
Warum? Nur weil die Lok keine Doppeltraktionssteuerung hat? Das hindern DB und CD aber sehr wenig daran die Loks mit einer Vorspannlok fahren zu lassen, teilweise auch gemischt mit 189... Und auf der Anlage ist es doch wurscht ob das eine Vorspannleistung oder eine Doppeltraktion ist...

Matthias
 
Sind ja gerade zahlreiche Sammelbestellungen bei tschechischen Kleinserienherstellern raus. Die haben auch für die Knödel eine Vielzahl von Ätzschildersätzen zu attraktiven Preisen!

Hab selber den Satz 82 von Detail hier liegen mit Schildern für 372 013-3 und 371 002-7. Kostete 36 Kronen, jetzt weiß ich warum ich den mal in Plzen mitgenommen habe.

Daniel
 
@Ragulin:
Ja doch! ;) Formulieren wir es einfach so: die beiden Loks kann man streng genommen nicht gleichzeitig auf der MoBa einsetzen.

Andi
 
Was mir auch aufgefallen ist- im Gegensatz zu der Lok auf den Fotos der ersten # hat der Stromabnehmer nicht mehr so ein Streben gen Himmel sondern liegt nun von der Höhe auf dem Niveau von Tillig und Beckmann. Hab meine Lok seit gestern- ein tolles Modell.
 
Die neue 372 läuft augenscheinlich besser als frühere Kuehn-Modelle, sie reagiert williger auf den (analogen) Fahrregler und schleicht auch nicht unter Last.
Aus meiner Sicht ist die Qualität der Kuehn'schen Einholm-Pantografen - ganz im Gegensatz zu den Scherenstromabnehmern - unbefriedigend. Meist sind die Schleifleisten schief. Im aktuellen Fall verhakt sich bisweilen das Gelenk zwischen dem Unter- und Oberholm in den Federn. Die Proportionen beider Teile wirken unstimmig (etwas zu kurz?).
Was bei 482 (verbogenen Oberschere bei Ruhestellung der Bügel) und 103 (mangelnde Hubhöhe und wenig Federkraft, durch dicken Farbauftrag verkleisterte Gelenke > "Isolierung"), setzt sich so fort und bleibt hinter der sonst guten Qualität der Modelle zurück.
 
Meine entgleiste gleich in der ersten Kurve.

Ursache:Ein fehlender Radreifen !

Einen neuen aufgeßogen,schaukeln weg und läuft nun auch um die
Kurven.

MfG ASF
 
Meine Modifikation der tschechischen "Bastard".
372 012-CD-C, 372 013 CD-C und die letzten 372 008 CD-C.
Nummer der Lokomotiven und das Logo der CDC wird zudem Resolved
Ich habe Farbanpassung Pflug nach Realität.

PS: Sorry für die deutsche Google.
 

Anhänge

  • IMG_6528.jpg
    IMG_6528.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 366
@millis sieht prima aus!
Mich würde mal interessieren woher man Lokschilder beziehen kann?
Auch in Bezug auf die BR 180 da ich mehrere habe möchte ich gern einige umnummerieren. Ich hatte damals für H0 bedrucktes dünnes Alu was sich aber nicht als vorteilhaft entpuppt hatte, da sich die Bedruckung sehr schnell "abbröselte". Kann mir von Euch jemand/ eine Firma empfehlen wo ich gute Schilder her beziehen kann?
Danke, Marcel
 
Schau mal nach z.B. der Fa.Beckert in der Linkliste. Man kann eigene Wünsche diesbezüglich umsetzen lassen.
 
Zurück
Oben