Tender
Foriker
Oh sorry, hatte ich nicht gesehen. Aber ich muss dir recht geben, der Druck sieht nicht schön aus. Auch hier scheinen sich die Grenzen vom Digitaldruck aufzuzeigen.Dem Beitrag sind 3 Bilder hinzugefügt worden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh sorry, hatte ich nicht gesehen. Aber ich muss dir recht geben, der Druck sieht nicht schön aus. Auch hier scheinen sich die Grenzen vom Digitaldruck aufzuzeigen.Dem Beitrag sind 3 Bilder hinzugefügt worden.
"Mist!" Jetzt bin doch versucht, mir die Lok noch zuzulegen, dabei liegt mein Modellbahn-Budget schon seit einiger Zeit nur noch unterm Tisch und weint...Passt.
Die Tritte und Pantos sind bei vielen Modellen winschief, bei meinen leider auch. Lässt sich aber vielleicht richten.Das mit dem Trittgitter sieht man so mit bloßem Auge kaum. Durch die Makroaufnahme fällt es natürlich auf.
Der Druck rechts neben dem CD Logo ist eine Montageklappe und das UIC-Kabel. Schau dir dazu am besten mal Bilder vom Vorbild an.
Nicht nur das, sondern wie an anderer Stelle darauf hingewiesen, passt die Palette nicht zu den aktuellen Vorbildern und auch nicht zu den ČSD-Vorbildern.Die Stromabnehmer sind bei einigen Loks leider etwas windschief
Ist in der Form nicht mehr die aktuelle "Ausbaustufe". Das fest montierte Kabel entfällt zu Gunsten einer zweiten IS/UIC-Dose; ebenso entfällt damit die Leerdose zum Fixieren des ungenutzen Steckers:Die "Montageklappe" ist eigentlich eine Art Tasche, wo das UIC-Kabel drin liegt/hängt, wenn es nicht an den Wagen gesteckt ist.
Die Lok wird ja auch herstellerseitig in EP V eingestuft (aber verträgt sich das mit der aufgedruckten UIC-Lok-Nr.?).Insofern ist Kühns Abbildung schon historisch.
Wie immer: Kommt drauf an.Die Lok wird ja auch herstellerseitig in EP V eingestuft (aber verträgt sich das mit der aufgedruckten UIC-Lok-Nr.?).
Wobei Kühn sich in seinen Katalogen (hatte vorhin keinen griffbereit) auf die NEM 800 bezieht und die kennt die Epoche 6 - als verbindliche Norm und nicht nur Vorschlag, Entwurf, Empfehlung, ... Daher ist meine obere Aussage zu revidieren und LiwiTTs Einwurf mehr als berechtigt. Wird beim Hersteller keine Resonanz finden.gibt es eine Epoche VI in der NEM 805 CZ noch nicht.
Die dargestellte 371 015 fuhr ab ca. 2015 so durch die Gegend.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde doch 180 001 als Ersatz für die verunfallte 372 006 an die CD abgegeben.
Nach der Abgabe erstand 372 006 doch wieder auf, zwar ohne Änderung der Übersetzung, aber mit einigen 371-Merkmalen (UIC-Kabel samt Tasche, 371-Lackierung).
Möglicherweise war sie so eine Art langsame Ersatz-371.
MfG
genauso war es!...irgendwo habe ich noch Bilder von ihr wenige Tage alt der Lack...nur die Bahnräumer hatten schwarze Streifen bei der 006...Die dargestellte 371 015 fuhr ab ca. 2015 so durch die Gegend.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde doch 180 001 als Ersatz für die verunfallte 372 006 an die CD abgegeben.
Nach der Abgabe erstand 372 006 doch wieder auf, zwar ohne Änderung der Übersetzung, aber mit einigen 371-Merkmalen (UIC-Kabel samt Tasche, 371-Lackierung).
Möglicherweise war sie so eine Art langsame Ersatz-371.
MfG
Momentan sind sie außerhalb meiner Reichweite... aber klar doch. 👀Über die Ergebnisse berichtest du im Board?