H-Transport
Boardcrew
@edelweiss: Danke für den ernst zu nehmenden Hinweis.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die BR 285 hvle-Traxx sollte auch ein solches Modell werden.
Bei Anfrage hatte Tillig nichts dagegen.
Ok. Kurz vor erteilung des Auftrages kam die ABSAGE, nur super das ich alle Fotos und DATEN schon Tillig übergeben hatte.
Die BR285 hat 1Jahr arbeit gekostet für nichts.
MfG Edelweiss
Dafür ja:Hat Kühn denn überhaupt das richtige Grundmodell ?
BR185 142-7 DB "Edelweiß"
Da bin ich gespannt. Die wäre auf jeden Fall gekauft!BR185 389-4 DB Schenker/Audi
Problem : Das ist nicht so einfach, denn dafür muss man erst einmal
a) jemand finden der das kann und vor allem auch will
b) eine Aufnahmevorrichtung für das Lokgehäuse zum Bedrucken bauen ! Und die ist nicht preiswert....
Aber grundsätzlich schon denkbar ! Allerdings ändert das nichts daran, das man zwar kleinere Serien machen könnte, aber eben die Kosten dann auch auf die kleinere Serie umgelegt werden müssten. Ergo : Das Modell wird eher teurer statt billiger !
Es gibt hier auch Boarder die gute Sachen machen und man kann bei solchen speziellen Serien auch nur Gehäuse kaufen, frag doch mal bei den Schweizern bzw. dimabo mal nach, glaub der Dieter hatte so ne Lackierung zum vorletzten Stammi mal gezeigt ?
Natürlich gibt es die, aber nicht alle Boarder sind untereinander vernetzt, nicht jeder ist im TT Board vertreten und vor allem : Es ist schon ein großer Unterschied ob man ein Modell "auf Zuruf" bekommt oder über den Handel....
Dann sollten die interessierten Boarder dochmal nen Angebot einholen ?Es gibt auch TT-Bahner / Hersteller die fertigen einem -bei genügend Geld- ausnahmslos jedes Vorbild in jedem Maßstab !
Damit hat das nur indirekt zu tun, da es eher unter die Kategorie Umbau fällt.Man sollte schon eine Großserie von einer Einzelfertigung unterscheiden.
Dazu wollte ich ja auch noch was anmerken, diese Sonderlackierungen speziell die SBB usw. angeht, haben die Firmen die Markenrechte an ihren Lackierungen und Beschriftungen und du kannst nich einfach so das Design verwenden und Modelle damit bedrucken und verkaufen, dafür sind ja die Lizenzen nötig und wenn jmd wegen dieser zusätzlichen Kosten keine ausreichende Bestellmenge zusammenbekommt, wird es nicht gefertigt!Die vielen bunten Sonderauflagen die mal angekündigt waren, sind doch fast alle nicht erschienen. Ich erinnere hier mal an die vielen Holzroller nach SBB Vorbild, die Siggi mal angekündigt hat. Selbst unter Tillig hat man das Thema ja jahrelang nicht wieder angefasst. Die vielen bunten E-Loks, selbst die aus den Sonder- und Einmalauflagen der letzten Jahre gibt es fast alle noch heute als Lagerware, teilweise zu deutlich reduzierten Preisen.
Gespannt bin ich in diesem Zusammenhang auch auf die mögliche Umsetzung der Beckmann E-Lok nach Schweizer Vorbild. Ob da die Vorbestellzahlen reichen ?