• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Krüger Autotransportwagen

tsinger schrieb:
Ja, das wissen wir - bekommen wir ja alle paar Wochen von jemandem zu hören. Mich fragt nur, warum einige bekannte Moba-Firmen dann so eine Unmenge an verschiedensten Modellen anbieten können... - sind die so reich?
Nein, es werden mit den verschiedenen (Bedruckungs-)Varianten die notwendigen Stückzahlen erreicht.
 
Aber gerade EP-5-Wagen sind selten (!) Einzelgänger. Ein 4er-(oder mehr?)Set mit unterschiedlichen Nummern und schon bin ich meinen 1000+ Tubes näher. Wären ja nur 200-250 Sets. Über solche Zahlen lacht SM ja schon langsam.
<BWL>
Wichtig ist dabei aber immer, dass man nicht versucht, das Werkzeug mit der ersten Serie zu refinanzieren. Dann stimmt die Stückzahl nicht.
</BWL>
Und im zweiten Anlauf kann man die Bedruckungsvarianten (mit wieder neuen Nummern!!!) bringen.
 
TT_Fan schrieb:
Nein, es werden mit den verschiedenen (Bedruckungs-)Varianten die notwendigen Stückzahlen erreicht.
Ich sprach nicht von verschiedenen Bedruckungsvarianten, sondern von verschiedenen Modellen. Vielleicht werden einfach nur hinreichend viele Teile von anderen Modellen ebenfalls genutzt? Wobei ich mir das bei den formgebenden Teilen nicht wirklich vorstellen kann.
 
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Bei den TT-Herstellern denke ich schon, dass durch diverse Varianten die witschaftlich notwendigen Stückzahlen erreicht werden.
 
Von den "Tubes" gibt es aber keine/kaum Farbvarianten. Die Teile sind recht modern, also hält sich die Zielgruppe eher in Grenzen. Spontan fällt mior aber auch kein Autotransporter ein der einArt Standard-Bauart darstellt oder vielleicht schon seit 25-30 Jahren im Einsatz ist.
Die Modelle der 4 achsigen Autotransporter, wie sie Krüger fertigt sind da schon variantenreicher (DR, DB, DBAG, SNCF, ÖBB), aber halt eine doch eher den Reisezugwagen zuzuordnende Bauart.
Eine Güterwagenbauart, die man im Baukasten abfrühstücken könte sind Gs oer Gbs Wagen, hier gab es diverse Varianten in Ost und West mit verschiedenen Varianten von Türen, Seitenwänden, Bremserhäusern/bühnen und Türen. Aber die Teile sind halt nur (meist) "Braune Hänger". Sie prägten aber in großen Stückzahlen vor allem den Stückgutverkehr von Anfang der 60er bis zur Ablösung durch Schiebewandwagen in den 1980ern.
 
BreMod schrieb:
Der aufmerksame User hat sicherlich bemerkt, dass unsere Umfrage bezüglich der KöfII in TT nicht mehr auf unserer Homepage zu finden ist. Anstelle der KöfII-Umfrage trat vergangene Woche eine andere TT-Umfrage, der Ausgang ist offen.

hab mir gerade mal die Umfrage angeschaut und ein Problem:

ich kann mir nur 1 Modell wünschen.

Hätte aber gern 2 Stück ausgewählt (290er und die 364er).
Kann man das mal noch ändern ? Ich kann und möchte mich da nicht entscheiden müssen. Will beide haben. Würde mir da evtl. auch von jeder 2 Stück kaufen ( als 290 / 294 und 360/61 und 363/4/5 ).

Diese Loks findet man inzwischen in ganz Deutschland und die 60er auch in zahlreichen anderen Ländern.
 
Zurück
Oben