• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Krüger Autotransportwagen

Überarbeitung des SVT-ich weiß nur, dass der Antrieb neu ist. An der Form ist nix gemacht worden. War auch mal in Leipzig zur Hobby-Messe zu sehen.

Gruß johannes

PS: Mich würde mal eine Überarbeitung der Drehgestellblenden -seeehr freuen.

Hallo!

So etwas richtig Neues ist dieser Liste ja noch nicht abzugewinnen. Ich freu mich trotzdem drauf und denke, dass in Nürnberg schon was Neues in der Vitrine stehen wird.

Kleine Anmerkung meinerseits:

PS: Mich würde mal eine Überarbeitung der Drehgestellblenden -seeehr freuen.

Eigentlich in der Form noch gar nicht vorhanden. Nur die Schürze. Die Drehgestellblenden reichen beim Vorbild bis fast auf die Schienen herab.

So wurde's bei Kato gelöst:
Zum Befahren enger Modellradien war es erforderlich, die Schürzen im Bereich der äußeren Drehgestelle als ausschwenkbare Klappen auszuführen. Jeweils zwei kleine Federdrähte halten sie auf der Geraden und in weiten Kurven in Grundstellung, in der sie erfreulich bündig abschließen. Die Nähte sind kaum zu erkennen. Erst wenn der Spielraum für die Drehgestelle zwischen den Schürzen nicht mehr ausreicht, drücken sie die Klappen nach außen.

Daniel

Hallo,

und da sieht man, dass es sich leider (wie ich schon mal andeutete) um Fahrzeuge von Sachsenmodelle handelt. Damit sind es wohl H0-Triebwagen.

MfG

Just model from Marklin/Trix. Auto made by Rietze

proxy.php

Hallo,

ich habe eben von einem Modelleisenbahnhändler erfahren das Tillig leider nur 70 % des Katalogbestand in der Lage ist zu liefern.
Entweder fehlt das Geld für den Rest / , was ich nicht hoffe, oder die kommen nicht nach mit produzieren. bindafür

MFG

Schlagzeugfan

King Diamond, could you say what you mean with this picture? Märklin it´s the false company.

It's simply envy :scherzkeks:. Yes, I know that Märklin is enemy company for TT. I'm says that Tillig also made such waggon set but only without Audi TT ;( . Maybe Rietze or Wiking H0 Audi TT suitable for TT autozug :gruebel: ? Only Trabi, Trabi, Wartburg ... and again Trabi

Hallo Schlagzeugfan,

Es gibt sicherlich keinen Hersteller der 100% seines Katalogbestandes liefern kann. Die meißten Modelle werden produziert und erst nach abverkauf des Lagerbestandes wieder aufgelegt. Da kann es schon mal passieren, daß einige Modelle ein paar Wochen nicht lieferbar sind, weil eine neue Produktion ja auch immer ein Umstellen der Werkzeuge bedeutet.

Bis später Josh

Hello King Diamond
sorry, but you´re wrong. There are some other Cars than Trabbi, Wartburg and Trabbi... but the smal Metall-Modells are very expensive, near than 20 Euro per Piece. Have a look to Ebay, there you can find them. Mini, Lancia Stratos etc.
And, from Smal series Manufacturer you can get VW Golf and some other, not so expensive.
Correct, there are much holes in this Way, but comes Time, there will come new Cars and Modells....
so long
Stephan

Hi King Diamond,
until a little while ago we could also buy TT-suitable cars under the brand microcars for very little money. Of course you had to fix them a little bit.
The metal VW- Fan that we find right now at the ebay sales resemmples a lot the microcar VW- Van.
Hallo King Diamond,
bis vor kurzem konnte man zu TT passende Autos inter dem Namen microcars kaufen, an denen man allersdings etwas basteln mußte.
Der Metall VW-Bus, den es bei ebay gibt, erinnert stark an das microcar Modell.

Hi all!
How a Mary and Silvester drinking ? I'm don't understand this eastern New Year without snow and very high temperature :xmas:. Hot vodka and sweaty women not for me.

I'm also have a different cars from other suppliers - Weiland, Union TT, S.E.S/Modelltec and in last years - from some Czech manufacturers. Not very good detalization and high price if to compare with Herpa, Busch or Rietze. Of course, I have a many Trabi (models, not a real cars). Also in some Trabi I'm install a small LED's for front and rear lighting :eek: (I'm hate a TT models with "pictured" not a "glass" headlights, it's look very ugly).
But I'm old, Death is near
proxy.php
. I'm already tired all my life drived Trabi. I wish to bring modern look into TT and play with Gerhard Phaeton, BMW E65 or MacLaren-Chrysler SLK ! Some years ago Rietze was announced Neoplan Cityliner and VW cars. But this idea also was dead :nein:. Now I must look H0 scale cars to use in TT. Some PKW, especially cabrio-type, are a suitable for our TT. I don't have yet a Tillig autozug waggon and don't know size of it, but maybe some modern H0 cars are fitted to TT platform? What's a width in 'mm' of Tiliig #15595 autotransportwaggon?
...we could also buy TT-suitable cars under the brand microcars for very little money. Of course you had to fix them a little bit.
It's interesting. I don't hear about this supplier. This a US or Deutch manufacturer ?

But why don't you contact the Company Tillig and ask about?
I'm ask Tillig about this and other topics. But Herr H.J. Tillig keeps absolute "cold" :intrigant:. S I L E N C E ! Maybe he's play in own railway and can't reply?

Have a Nice TT Railroading in new 2004 !

proxy.php
... and look on Lita Ford ! She's also big railway fan !
Rock Harder! Sound Better! Steam Loc Faster!

Hello King Diamond
I dont think, that tillig is cold. I think, they saw a english Mail and delete it, by the way, in Germany are 95% of Spam and Junkmails in englisch Language written. (I´ll delete them most of time unreaded to)
try to get a german speaking person and let translate your Questions in German, so you have a real better Chance to get a return.
I´m member of the club, and all my mails were be answered.
till next time
Stephan

Hi King Diamond,
as far as I know the microcars were manufactured in China or the far east. You could buy them at the Toy- departement of big shopping centers.
Some very well made cars where sold under the brand "Mattel planet micro". A BMW Z6, a new beetle etc. were available.
Microcars also made some nice Farm models, but during the last half year
they seemed to have disappeared.
So jetzt das ganze nochmal in deutsch:
soweit ich weiß wurden die microcar Autos in China, oder dem fernen Osten hergestellt. Man konnte sie in den Spielzeugabteilungen größerer Kaufhäuser erwerben. Einige sehr schöne Modelle, wie den BMW Z 6 oder den "new beetle" gab es unter dem namen Mattel planet micro.
Micro cars fertigte auch recht schöne Landwirtschaftsmodelle, sie scheinen aber im Laufe des letzten halben Jahres aus den Läden verschwunden zu sein.

Hallo Enrico,

diese Teile sind zum Ankleben unter die evtl. transportierten Fahrzeuge. Auf der Ladefläche befinden sich dazu kleine Löcher, wo diese eingesteckt werden können.

Gruß Mario

Hallo!

Ich hole mal einen etwas älteren Fred wieder ans Licht.

Gestern habe ich im neuen Tillig Katalog geblättert. Da ist auf Seite 23 ein schönes Vorbildfoto von einem Autotransportwagen hinter einer V60. In diesem Fred ist doch vor etwas längerer Zeit gefragt worden, ob Untergestell und Achshalter vom Autotransportwagen schwarz oder braun sein müssen. Nach diesem Foto war das Untergestell braun, die Achshalter aber schwarz.
Also auf zum Autotransportwagenachshalterschwarzpinseln! :weghier:

Die Lackierungsvariante wie auf dem Foto wird sich Tillig wohl doch nicht entgehen lassen?

MfG
Fritz

Die Lackierungsvariante wie auf dem Foto wird sich Tillig wohl doch nicht entgehen lassen?
Doch.
Laut glaubwürdiger Auskunft aus dem Hause Tillig würde der Aufwand für die Lackierung den Preis zu sehr in die Höhe treiben.
Da der Rahmen mit der Beschriftung aber braun bleiben darf, sollte selbermachen hier kein Problem sein.
Also auf zum Autotransportwagenachshalterschwarzpinseln!
Genau.

Hi!

Zum Beladen gibt es jetzt von Gabor 4-er Packs PKW (vereinfachte Ausführung) zu 12 Euro. Zuerst wohl nur Trabbi und Wartburg. Später vielleicht mehr.

MfG JPP

Hallo Stardampf!:hallo:

Nee, das meinte ich nicht. Das mit dem selbst Schwarzpinseln finde ich O.K. Nur aus der Schachtel nehmen und auf die Anlage setzen ist doch langweilig :gaehn: und der Aufwand hält sich in Grenzen. Bei den Roco Schiebewandwagen müssten die Achslager auch schwarz sein, Roco hat sie aber auch wie das ganze Untergestell braun gelassen.

Auf dem Bild im Tillig Katalog (Seite 23) ist der Autotransportwagen doch mit einem großen, weißen Schild mit der Aufschrift "Auto im Reisezug" zu sehen. Außerdem hat der Wagen die Übergangsbeschriftung Epoche III\IV. Das meinte ich mit der Lackierungsvariante.

Bemerkenswert finde ich noch, dass auf dem Wagen nur "Westautos" zu sehen sind. Sind die Wagen auch in Zügen bis in die damalige BRD gekommen?

MfG Fritz

Zum Thema Beladung:
Ich fände es gut, wenn Tillig vom ex-Bima Trabbi die Spritzlinge für 10 Trabbis so wie sie aus der Spritzgußmaschine fallen in eine Tüte packen würde.
Zu einem attraktiven Preis angeboten würde sich solche Bausatz Trabbis sicher ganz gut verkaufen.

ich hbae 2 Buse darauf gestellt, wie in der Clubzeitung zu sehen ist. Da war ein schönes Bild drin und etwas zur Geschichte wurde gesagt. Mit Trabis ging es nach Ungarn und mit den Busen zurück.

Zurück
Oben