• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kritik: Pflege der Internetauftritte von TT-Firmen

Die neue Internetpräsenz von MMC ist seit einer Woche geschaltet. Zwar sind noch nicht alle Funktionen abrufbar aber von der Art und Aufmachung her, erst recht wenn alles läuft, also auch das Bildervergrößern, meiner Meinung die beste Internetpräsenz eines TT-Herstellers.
 
Optisch sieht die Website von MMC wirklich gut aus (die haben ja auch optisch ansprechendes zu präsentieren). Mich persönlich stören lediglich einige Texte, die als Grafik statt Text eingebunden sind. Damit können sie nicht von Suchmaschinen indexiert oder vom Nutzer kopiert werden.
 
Hallo liebe TT Freunde ...
also seid gut einem Monat ist die alte/neue Hausseite online und scheint jetzt wieder zu fungieren.
Leider konnte ich die alte nicht weiter ausbauen da durch providerwechsel vieles nicht übernommen werden könnte -doch gelang es mir vor dem Absturz noch alles als PDF Dokument zu speichern.
Wer also was von der alten Seite sucht kann im Schalter PDF Arkiv dies herunterladen .
Einen Nachteil hatte der providerwechsel -wenn irgendwo im Internet Bilder von der alten Seite verlinkt sind -so kommt das berühmte Kreuz .
Nahme und Aufmachnung habe ich aber beibehalten so das der Besucher sich wiedererkennt und natürlich auch weiterhin 2 sprachig in Deutsch und schwedisch.
Auch wenn es Hausseiten gibt die noch mehr Profi sind und es jetzt meist 1:45 behandelt , so ist die Seite gut besucht hat gerade seinen 50 000 Besucher gehabt und liegt in den Toplisten im mittlerem Bereich...
also werde da weiterberichten was sich bei mir so tut ...
in dem Sinne einen schönen Sommar und weiterhin HP1 für unser Hobby
meint mit freundlichen Grüssen
Jürgen(S)
 
waschzettel

Kres hat auch die Waschzettel mit online gestellt. Sehr schön!

Heiko
 
Kress und Kühn

Ich war auch schon heute auf der neuen Kres-Seite, sie gefällt mir sehr gut, da man nicht nur über die Modellbahnaktivitäten gut informiert wird, sondern auch über das ganze Produktionsspektrum. Viel Erfolg und weiter so der Firma Kres!
Was ist mit der Firma Kühn los?
Der bisherigen guten Informationspolitik ist ein vertröstender und nicht erfüllter Neuheitenankündigungswahn gefolgt. Daraus ergibt eine brodelnde Gerüchteküche, die der Firma sehr Schaden kann. Etliche Firmen (z.B. Tillig, Pika, Roco) geben auf ihren Seiten eine aktuelle Verfügbarkeit ihrer Modelle an. Wenn man dies auf der Kühnseite finden könnte, wäre einem damit schon geholfen. Bei den nicht oder noch nicht verfügbaren Artikeln könnte ein Auslieferungsdatum erscheinen, welches auch bei entsprechender Notwendigkeit verändert werden kann. So etwas würde in die bisheige Kundenbetreuung der Firma sicht gut einordnen und dem Kunden helfen. Die Produkte der Firma sind zu gut, als dass sie allmählich nicht mehr die notwendige Verfügbarkeit für den Käufer haben. Auch sollten die "N" bei allen Produkten nur noch bei Neuheiten stehen. Wenn man zur Zeit keinen Newsletter anbieten kann, dann sollte das auch von der Homepage genommen werden. Herr Kühn, tun Sie bitte nicht nur hinter den Kulissen etwas für Ihre gute Firma, sondern auch etwas auf Ihrer Homepage!
Viele Fans und auch breiTTar würden sich sehr freuen!
 
Ja das kann schon sein - Kritik an dem neuen Internetauftritt von Kres habe ich keine. Gefällt mir sehr gut - da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Nicht gepflegte Websiten von Firmen die was verkaufen wollen sind ein absolutes No Go, aber leider nicht selten anzutreffen. Mich ärgerts bei Kühn ganz besonders, weil er wirklich tolle Modelle im Angebot hat.

Die Seite von TT-Club passt doch super zur Firma, da würde ich gar nichts dran ändern ;o)

MFG
der Oberlausitzer
 
Ich fand die CMS-Seite übersichtlich ohne viel schnickschnack. Neu muß nicht immer gut sein. Blöd das so mancher Artikel verschwunden ist... Hab gerade mal so meine Bestelliste für das nächste mal beschaut, gestern noch da und jetzt verschwunden...Gut Ding will Weile haben.
 
Hy
Für mich ist der neue Shop von CMS ein wirklicher Schritt zurück.
Aufteilung, Schrift- und Farbwahl, da ist Augenflimmern vorprogrammiert.
Webdienst ist nicht gleich Webdienst.:bruell:
Gruß Steffen
 
Die 'neue' Seite war vor ein paar Tagen schon mal scharf geschaltet, dann aber wieder auf die alte Version zurückgestellt worden. Was ich mit der neuen Variante nicht mehr gefunden habe, waren die Sonderangebote. Außerdem fehlt das eine oder andere Modell.

Thorsten
 
Ich bestell seit 6 Monaten nur noch dort... habe soweit keine günstigeren Preise im Internet gefunden. Bisher lief alles problemlos ab. Kann den Shop also nur weiter empfehlen... :)

Jedoch muss ich meinen Vorrednern recht geben: Die neue Aufmachung gefällt mir auch nicht wirklich. Vorallem dunkleblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund... :/ Wer hat sich sowas ausgedacht?

Grüße
 
Die neue Webseite ist eine Katastrophe von CMS. Die Farben sind furchtbar und das Design ebenso. Zudem funktioniert der Shop scheinbar nicht richtig. Die Suchfunktion hat desöfteren aussetzer.

Das Design vor dem Relaunch war auch nicht das gelbe vom Ei aber wenigstens hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben