• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzungsweiche Tillig + Schaltung

Habe nun die Weiche wieder zusammen gesetzt. Die Strombrücken wurden von mir wieder mit Lacklötdraht gesetzt. Nach dem farblichen behandeln der Schienen, sind die Zungen nun ohne Strom. Wie habt ihr die das Problem gelöst? Habt Ihr die Stellen frei gelassen an den Zungen oder gab es andere Lösungen? Ein 6 achser kommt problemlos rüber. Alles andere bleibt stehen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe bei meiner DKW jene Schienen im Bereich, wo die Zungen anliegen, original gelassen . Nur die Zungen wurden einseitig angerostet.
Klappt wunderbar und ist auch nicht sichtbar. Die liegt aber auch so weit weg, dass man es nicht sieht.
Evtl. sind ja auch nur die Strombrücken nicht okay.
Da hilft dann nur neue Strombrücken anlöten.

Die Strombrücken passen. Werde ich wohl wieder ein Stück abschleifen müssen. Ist schade.... Danke für die Antwort!

Zurück
Oben