...und dann sagt man nicht mal wenigstens "Danke" für die Aufklärung, wird doch sonst jeder Mist kommentiert.
Wenn das als Dank nicht durchgeht

,
Das ist ja eine rührende Geschichte, die uns der Lichtbild-Reporter da vorenthalten hat.
dann nochmals
DANKE!
...ausgeschlafen und ausgenüchtert, können sie diese nun hier betrachten. Auch wenn es so erscheinen mag, als wären die meisten gezeigten Modelle lediglich neu erworben worden: Etliche davon wurden bereits bebastelt, mühsam zugerüstet,...
Witzig, ein Bilderbogen zur Erinnerung. Aber bei dem, was zu sehen ist, bestand eigentlich kein Grund um sich die Modelle schönzusaufen, oder?
...und ob das ein besonderes Modell (für KarsTTen) ist...
Das ist ja unbestritten, aber KarsTTen hat es ja selber als
Sondermodell und nicht be
sonderes Modell bezeichnet.
Nur das es ein Sondermodell und das es mein "hab mich lieb" Waggon ist.
Was nun genau
anders an dem Wagen gegenüber dem Serienmodell ist, kann ich leider nicht beantworten, da ich mich nicht genau genug bei diesen Fahrzeugen auskenne. Was das mit dem "hab mich lieb" Wagen auf sich hat;...
Der meinige ist noch in der schlanken Modistverpackung und hat die Artikelnummer 210124. Bei einigen Verpackungen kann man jedoch unter dem Modistaufkleber den Originalaufkleber mit der tilliginternen Nummer erkennen.
Bei der langen Geschichte dieser Wagen, die ersten Modistwagen gingen ja wegen Qualitätsproblemen an TILLIG zurück und bei den durch Tillig ausgelieferten gabs dann das Problem mit farblich unpassenden Fensterbändern, ist die Frage nach dem Besonderem ja nicht ganz unberechtigt gewesen. Ich stellte sie mir still auch.
Die zwischenzeitlich von KarsTTen gepostete Artikelnummer ist die vom aktuellen Tilligmodell, das bereits zugerüstet in der Verpackung gelegen haben sollte. Das war bei Modist noch nicht so, da durfte man noch selber zurüsten. Allerdings stecken die Griffstangen, dank altmodischer Styroporbettung bei denen immer noch so, wie ich sie eingesteckt habe.
Als ich am Sonntag zwei Schlafwagen aus ihrer Blisterpackung holte, stellte ich späte Lagerungsschäden fest. Einseitig waren die ab Werk verklebten Griffstangen stark verformt, teilweise abgeplatzt. Der Grund war, nach Betrachtung der Verpackung, die auf halber Höhe der Griffstangen endende Vertiefung für die Trittstufen.
Das kann man wohl kaum dem DHLer und seinem sorglosen Umgang mit den Paketen anlasten.
Beim soeben zugestellten Schlafwagen wurde der Blister entsprechend überarbeitet.
Dieser Text wurde dank Zwischenspeicherung von mir ergänzt, aber nicht völlig neu geschrieben.