• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Select - Eisenbahnmodelle

Wenn jetzt jemand vorbeikommt, dem Kres nicht so geläufig ist (und der auch zu R286 keine Meinung hat), könnte dieser denken, daß die Modelle wie bei manch anderem Hersteller ohne explizite Größenangabe H0 sind - oder habe ich das "TT" überlesen?
Aber die Modelle sind schick!

Na da bin ich gespannt, ob der von mir dorthin vorgeschlagene baugleiche Indus-Messwagen oder auch die Ferkeltaxe mit Museumsnummern usw. dort ankommen werden.

Ich glaube eher, hier ist ein Website-Arbeitsstand rausgegangen.

Es sind einige orthografische Fehler vorhanden, die Modelle an Privatkunden werden ohne Märchensteuer ausgepreist und diverse vorgeschriebene technische Angaben fehlen.
Also einfach mal abwarten.

MfG
Steffen

...ich finde es Schade, dass nur der (mit Verlaub) alte Mist wieder weichgekocht wird und Variante über Variante kommt. Die Zahl an Ferkeltaxen und diesen Teilen ist beachtlich, aber mittlerweile dürfte gefühlt jeder so ein Teil zu Hause haben. Warum nicht mal etwas wirklich Neues?

@TTFrank: Danke für den Link.
Zur Mehrwertsteuer - auf dieser Seite
steht (Zitat von dieser Webseite): "Verkaufspreis 528,00 € exkl. MwSt). Bei den beiden anderen Modellen auch.
Und: "BR" sollte vor einer Betriebsnummer weggelassen werden.

Der Online Shop ist noch im Entstehen, es sind noch nicht alle rechtlichen Sachen enthalten und wurde durch einen nicht Modellbahner innerhalb von 1 Woche in Nebentätigkeit erschaffen. Eine Überarbeitung und Übergabe ist für die nächsten Wochen geplant. Dann geht der Shop offiziell mit Bestellmöglichkeit online. Das einige Informationen fehlen ist uns klar und wird behoben. Man kann nicht auf Messe damit werben und dann der Link nicht funktionieren. Dies ist ein Arbeitsstand der zu einem offiziellen Shop wird, mit Bezahlmöglichkeiten usw. . Bitte noch etwas Geduld wir arbeiten dran!

Richtiger Ansatz und verständlich. Dafür auf die Hauptseite ein "Diese Website befindet sich im Aufbau" oder ähnlich und jeder weiss Bescheid, dass die Seite aktuell weder vollständig noch korrekt ist.
Ein zufälliger Besucher kennt die Hintergründe des Entstehens nicht und bewertet die Seite ohne einen Hinweis nach gängigen Maßstäben funktionierender Shops.

Richtiger Ansatz und verständlich. Dafür auf die Hauptseite ein "Diese Website befindet sich im Aufbau" oder ähnlich und jeder weiss Bescheid, dass die Seite aktuell weder vollständig noch korrekt ist.
Ein zufälliger Besucher kennt die Hintergründe des Entstehens nicht und bewertet die Seite ohne einen Hinweis nach gängigen Maßstäben funktionierender Shops.
Das sollte eigentlich auch auf die Hauptseite, wurde aber so nicht umgesetzt!
Sorry, gebt uns bitte eine Chance! Wir wollen wieder etwas aus KRES im Bereich Modelle machen, aber wir benötigen etwas Zeit das ganze zu sortieren! Ideen und Motivation sind ausreichend vorhanden!

@Karsten
Deine in #26 verfassten Zeilen lesen sich gut und ich drücke euch die Daumen für euren Weg.
Ich bin gespannt und lasse mich mal überraschen, was da so angedacht ist und dem Quell eurer Ideen und Motivation entspringt.
Und vielleicht seid ihr es, die im nächsten Jahr eine Top-Neuheit für TT unter nem roten Tuch versteckt dem TT-Volk zum lustigen Raten und Spekulieren vorsetzen.

Wenn erstmal das ursprünglich angekündigte umgesetzt wird, wäre ich schon glücklich und froh, sowie auch sofort kaufbereit. ET 167 EP III oder IV, VB 197 und den gerne als VB mit Mittelpufferkupplung und Farbgebung zum 173.

Aber das alles höhrt sich schon mal gut an.

Also ich hatte heute auch nette Gespräche am Kres Stand in Leipzig. Die Mitarbeiter waren alle froh, das es weiter geht mit Kres. Kres Select ist die Form des Herstellers, wo man sich ausprobieren will. Das ist doch erst Mal nicht schlecht, es muss ja keine bestellen, wenn er das Produkt nicht haben will. Ich habe Angeregt die " Zweite Wahl " Produkte auf der Webseite anzubieten, so wie es auf der Messe gemacht wird, das wolle man ebenfalls als Anregung mitnehmen.

Außerdem war ich erstaunt, als man mir erklärte, wie aufwendig ein Modell ist und was es für Schwierigkeiten gab, als es Maschima Motoren nicht mehr gab und man Ersatz gesucht hat. Ich persönlich bin froh, das man sich für Glockenanker Motoren entschieden hat, das hat wohl ebenfalls Fischer noch durchgesetzt. Das war aus meiner Sicht nicht die schlechteste Entscheidung. Der Mitarbeiterin tut es natürlich immer selber Weh, wenn Sie den Kunden erklären muss, das es die alten Motoren nicht mehr gibt und man dann ebenfalls die Platine noch neu benötigen würde, warum weiß ich nicht konkret, wird aber seinen Grund haben.

Ich finde diese Offenheit, welche heute dort gelebt wurde, wenn man freundlich gefragt hat, bemerkenswert, nicht jeder Hersteller begründet alles so genau. Da hat man erst Mal wieder Respekt, was in den kleinen Bahnen steckt, an Idee und Ingenieurs wissen und mit Sicherheit auch jede Menge Idealismus dabei.

Ich finde die neue Verkaufsplattform ebenfalls interessant, weil sie eben auch die Chance bietet, ohne großen Aufwand Varianten in Kleinstmengen anzubieten, die kein Händler in großen Stückzahlen bestellen würde. Exclusive MwSt. ist sicherlich ein Fehler, wenn man an Endkunden verkaufen will, aber das wird sicherlich noch gefixt. Einen Newsletter werde ich dort mal vorschlagen...man guckt ja nicht täglich auf diese Seite ;-)

Das liest sich gut! Ich wünsche @Karsten viel Erfolg, die Firma Kres wieder auf Kurs zu bringen.
Helge

Zurück
Oben