Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab' H0-Gleisschotter genommen (hatte noch eine Tüte von vor viele Jahren, als es für TT noch keinen gab), mit Kaltleim auf ein zurechtgeschnitztes Styropor-Stück geklebt und mit Acrylfarbe schwarz gefärbt (oder eigentlich schwarzbraun, weil es "Blümchenerde" = Braunkohle sein sollte). Die Farbe ist von Natur aus matt, es sieht nach meiner unmaßgeblichen Meinung gar nicht übel aus.Jetzt nur noch eine anständige Beladung.
Wohl eher GlanzrußGlanzkohle.
Ich habe, wenn auch aus anderen Gründen, immer "Hundetüten" dabei...oder will die Sauerei nicht haben.
Es stimmt schon, das vor allem Steinkohle einen gewissen Glanz hat, ... Aber das sind immer "polierte" Kohlestücken. Ich frage mich, ob das bei brachial in den Wagen geschütteter Kohle auch der Fall ist. Aber vielleicht säubert der Fahrtwind die obere Schicht recht schnell.
Ist mir auch neulich passiert, aber mit Couscous, das sollte ockergefärbt eine Ladung Rüben oder Kartoffeln vorstellen. Das Zeug saugt die Feuchtigkeit aus dem Kaltleim auf und schrunpft wieder beim Trocknen. Wie meine Großmutter sagte: Mit dem Essen spielt man nicht!Styroporklotz mit Weißleim bestrichen und mit Kohlengruß abgestreut--das Mehrfach um die Schüttkegel nachzubilden
-zum schluß hats die Styroporklötze krumm gezogen
Ich habs so gemacht:Hallo miteinander
ich habe gerade negative Erfahrungen mit Ladeguteinsätzen gemacht-
Styroporklotz mit Weißleim bestrichen und mit Kohlengruß abgestreut--das Mehrfach um die Schüttkegel nachzubilden
-zum schluß hats die Styroporklötze krumm gezogen---------also das ganze auf Anfang-
mal sehen mit was es keine Banane wird.
fb.
Greiferkrane sind selten geworden.
Was bedeutet ewig?mehr....auch die sogenannten "Steinbruchzüge" wurden schon ewig nicht mehr gesichtet
Oli....das wird wohl schon länger her sein, sprich vllt 2020 das letzte mal....ich wohne direkt an der Strecke und kann mich jetzt nich wirklich an einen im letzten Jahr erinnern 🤷♂️Von Ebersbach kann ich mich im vorigen Jahr noch an Züge erinnern.