• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Konsum Kühlwagen der DR USSR Zone

ateshci hat die Quelle richtig angegeben, ich habe sie heute per Email erhalten (siehe Anhang), leider besitzt der ursprüngliche Frager dieses Buch nicht und ich kann kein besseres Foto bekommen

ich vermute mittlerweile das auf dem Dach gar keine Lüfter sind sondern das dies etwas hinter dem Wagen ist was zufällig diese Höhe hat

Anhänge

• Konsumbuch.jpg
    Konsumbuch.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 115
Nun, im vom Heizer verlinkten Forum sind ja einige Fakten zu finden. Bei einigen Kommentaren musste ich allerdings schmunzeln. Natürlich waren in Epoche 2 nicht nur offene Güterwagen im Gattungsbezirk Breslau zu finden.
Mir schießt da so eine Idee quer. Es könnte sich auch um einen Bierwagen handeln. Ein erstes googlen ergab eine Konsum-Brauerei Weimar.

Zurück
Oben