• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

.... Ganzjahresskigebiete, z.B. Hintertuxer Gletscher...
Ja, darum wurde die Heizleistung :abfrier: des Fahrzeuges ja auch durch ein "ausgeklügeltes System von Rohleitungen" und "ingenööörtechnisches Können" an die Wagenfarbe (Gletscherblau) angepasst...:totlach:

:brrrrr:Selbst wenn ich die Ski in Flugrichtung auf dem Trabbi gebaut hätte, Der hebt nicht ab:bruell: , ist viel zu langsam:brrrrr::brrrrr:

@ka-1111 gute Idee, wird noch gemacht.

Ralf

Hallo

Ich hab mal ein DAF ein wenig aufgepimp, leider fehlen noch die Nummernschilder

Servus Ralf

Anhänge

• DAF 1001.jpg
    DAF 1001.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 259
  • DAF 1002.jpg
    DAF 1002.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 192
Hi!

Na, der sieht aber sehr schick aus ...
Ein echter Hingucker!

MfG JPP

Hallo !

Diesmal hat ein Wartburg dran glauben müssen.

Servus Ralf

Anhänge

• 311 - 001.jpg
    311 - 001.jpg
    127 KB · Aufrufe: 279
  • 311 - 002.jpg
    311 - 002.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 231
Danke Raik, wenn ich weiter so mach, werd ich wohl mit``nen LKW kommen müssen um das ganze Zeugs mitzubringen :argh:

Servus Ralf

Hallo Freund ,habe mir bei ebay ein Bausatz -Staßenwalze aus Weißmetall
geholt.Geputzt mit der Schlüsselfeile......etc.Welcher Leim ist angesagt ? UHU alles???
Danke . MfG Kohlemax

Hallo Kohlemax

Ich würde Sekundenkleber nehmen, hab leider keine Erfahrung mit Weißmetallbausätzen, als Sekundenkleber nehm ich UHU-Präzision, lässt sich sehr gut dosieren und klebt auch nicht sofort, also kleine Korrekturen sind noch eine kurze Zeit möglich.

Servus Ralf

Wie ich schon öfters schrobte, neigt Sekundenklaber dazu nach einiger Zeit spröde zu werden! Dann kann die Klebestell schnell mal wieder lose sein!
Ich würde Sekundenkleber nur zum fixieren nehmen!

Genau, ich habe auch Erfahrungen wie Matze, Sekundenkleber nur für ganz kleine Teile, ansonsten würde ich 2k-Kleber verwenden, der härtet gut aus, füllt auch Unebenheiten aus und ist schleif- und überlackierbar.

Der Bausatz ist aus Weißmetall, bei über 200° dürften die Teile ihre Form und der Bausatz somit seine Zweckbestimmung verlieren.
Nun, dann stell doch deinen Lötkolben auf 120°C und nimm Weissmetalllot.
Du nimmst ja auch kein lösungsmittelhaltigen Klebstoff für Styropur :allesgut:.

Hallo !

Nachdem ich meinen Sommerurlaub gut verbrachte, habe ich mich mal wieder gebastelt.
Dem Sanka fehlt leider noch die Beschriftung, dafür ist das Personal schon voll einsatzfähig, der H3A ist eine Brikettladung unterwegs.

Servus Ralf

Anhänge

• sanka 001.jpg
    sanka 001.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 170
  • sanka 002.jpg
    sanka 002.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 139
  • sanka 003.jpg
    sanka 003.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 145
  • sanka 004.jpg
    sanka 004.jpg
    220 KB · Aufrufe: 158
  • H3A  001.jpg
    H3A 001.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 157
Autsch, da werde ich auch hier schon wieder an meine Arbeit erinnert...
Als KTW oder NEF kommt das Teil aber gut rüber. Na mal schauen, wenn dann die Beschriftung drauf ist...
Ich hatte mir auch schon die geschträäätschte Variante mit langem Radstand vorgestellt. Wenn da nur nicht so viele Spachtel- und Schleifarbeiten anfallen würden.

Siehste, fast vergessen.
Wo hast du den die schönen Kohlen (Briketts)her? Oder ist das eine Kohlenkulli Spezialanfertigung?

@ Toni, nee nicht selber geschnitzt:brrrrr:, auch wenn Kohlenkulli und Kohlen (Brikett`s) ganz gut zusammenpassen:ballwerf:, die Plastekohlen sind von mb-kreativ (bei Pürner`s) 6000 Stück für unter 6 Euros, allemal billiger wie echte Kohlen!

@ THURBO, nicht bauen sondern bauen lassen heißt das Motto!:allesgut::allesgut:
wollte mal ein Bild rüberwachses lassen!
@V180-Oli, Nobody ist perfekt

Servus Ralf

Hallo!

Nach einer längeren Sommerpause hab ich den Kohlen-H3A noch einen Hänger verpasst, halb leer fahren gibts nicht:bruell:, natürlich auch mit Brikettladung.

Servus Ralf

Anhänge

• 0006.jpg
    0006.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 147
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 151
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 162
Zurück