• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo

Danke für Euer Lob, mein Junior freut sich rießig darüber, denn ihr wisst ja das ein Lob von anderen 1000-mal mehr wert ist wie das Lob vom eigenen Papa.:allesgut::allesgut:
Mir wird auch schon himmelangst :wiejetzt:wenn ich daran denke wie das in ein paar Jahren wird, dann werden wir uns warscheinlich streiten :fechten:wer besser ist, oder ich darf mir ein anderes Betätigungsfeld suchen :argh:.
Mit der Nachwuchsförderung kann man aber trotzdem nicht zeitig genug anfangen, ich brauch ja einen würdigen Nachfolger wenn ich mal alt und tatterig bin.

Servus Ralf + Sandro
 
@ Ralf,
supiiii was dein Junior macht:fasziniert:.Man kann nicht zeitig genug damit anfangen mit den Sprösslingen:allesgut:,ich sehe das selbst bei meinen,nun meiner(12 J.) willt sich jetzt in den Maßstab 1:160 probieren:fasziniert:,er meint, das er damit schneller fertig ist:braue:,wie die ganze TT-Anlage im Keller:argh:,weil die nur eine Baustelle ist:boeller: und kommen zur Zeit auch net weiter...

Gruß

PS: man muß die Jungen immer loben,sonst verlieren Sie die Lust und fangen dann an,mit den Computerspielen.Das wollen wir doch alle net,als Väter......:braue:
 
Hallo !

Da früher jedes mögliche Transportmittel zur Erntezeit benutzt wurde hier mal ein etwas kleinerer Rübentransport.
Da in der DDR alles " Volkseigentum " war, ist leider das Ziel dieser Fuhre nicht bekannt, vielleicht landet sie auch Zuhause, bei den armen Hasen.:essen::essen::essen:

Servus Ralf
 

Anhänge

  • Ralf 051.jpg
    Ralf 051.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 194
  • Ralf 052.jpg
    Ralf 052.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 148
  • Ralf 053.jpg
    Ralf 053.jpg
    248 KB · Aufrufe: 171
  • Ralf 054.jpg
    Ralf 054.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 162
@Berthie - nur das Beste für den Eigenbedarf !! :auslach:
 
Hallo

Vor einiger Zeit bin ich beim anguggen von alten Familienfotos auf einen interessanten W50 gestoßen. Leider war er nur sehr schlecht im Hintergrund zu sehen:bruell:. Heraus kam, daß es sich um eine 3-achsige Sattelzugmaschine handelt, die 1979 -1980 in der Maxhütte Unterwellenborn gebaut und dort mit einen 2-achsigen Plattformauflieger eingesetzt wurde.
Ich habe versucht aus den recht dürftigen Informationen, die ich erhalten habe, diesen LKW nachzubauen. Warum das Fahrerhaus um einiges länger gebaut wurde wie die normale " Fernfahrerhütte " vom W50 konnte ich nicht erfahren,auf dem Bild war sie aber deutlich länger wie das normale Fahrerhaus.
Ich denke es ist ein interessantes Modell geworden, seht selbst.

Servus Ralf
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 330
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 301
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 258
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 245
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 256
Hallo Ralf,

ein interessantes Fahrzeug ist das und gut gemacht. Die Beladung und Sicherung gefällt mir.

So schnell dürfte der W 50 ja nicht gewesen sein. Da mußten auf längerer Strecke ein paar Fahrer mehr mit, deshalb ist das Führerhaus vielleicht etwas geräumiger.

Gruß, Ralf
 
Hallo
Warum das Fahrerhaus um einiges länger gebaut wurde wie die normale " Fernfahrerhütte " vom W50 konnte ich nicht erfahren,auf dem Bild war sie aber deutlich länger wie das normale Fahrerhaus.
Ich denke es ist ein interessantes Modell geworden, seht selbst.

Hi Ralf, warum das Teil so lang war:wiejetzt:,ist ganz einfach. Diese Führerhäuser hatten ein Bett und zwei Notsitze:fasziniert: eingebaut bekommen. Es gibt nämlich auch von den Möbelkutschern vom Handelstransport genau die selben FH,da die teilweise zu viert am Bord waren,z.B. die schweren Öfen in die 4te Etage buckeln mußten,dadurch sind die Dinger größer gewurden,weil das Fernfahrerhaus etwas zuklein war:abfrier:,für solche Transporte.
Gruß
 
Hallo

ptlbahn hat den richtigen Richer gehabt, Späßle gemacht:brrrrr::brrrrr::brrrrr:

APRIL , APRIL ! ! !

nur wenn ich mir den W50 so anschau,wäre er entwicklungsfähig gewesen
jetzt habe ich wenigstens einen Einmaligen LKW:bruell:

Servus Ralf
 
Manchmal liegen Fiktion und Realität gar nicht soweit auseinander.
Ein Resi bei der Armee der in Ludwigsfelde arbeitete, berichtete mir von dreiachsigen Prototypen mit Volvo-Fahrerhaus (sollte dann in Lizenz gebaut werden), die auch gut funtionierten, die aber durch die "Aufgabenteilung" im RGW nicht verwirklicht wurden, weil große dreiachsige LKW ja schon von Kamaz kamen.........
 
Na die mußten sich doch ihren Kamaz-Absatz im RGW sichern, nachher kommt womöglich noch jemand und ist spritökonomischer......

Wenn ich da an die langen Lieferzüge für die Kaufhallen denke, mit zwei Anhänger, damit das mit dem Sprit halbwegs aufgeht....

Die Tatras waren ja mit ihren schweren Zugmaschinen (8x8 und 6x6) beschäftigt.
 
Es gab ja auch wirklich einen Umbau mit 3 Achsen, der wurde in Jugend & Technik oder Technikus mal vorgestellt (leider schlechtes Bild, so das das Fahrwerk nicht erkennbar) und trug eine Betonmischanlage mit sand und wasservorrat und sollte dem bau kleinerer Fundamente diehnen. War ein MMM objekt, wenn ich mich recht erinnere. Und da währe sicher auch deiner vorgestellt worden!
 
Hallo

Durch den den 3-achsigen W50 Prototyp bin ich ja auf die Idee mit dem Sattelzug gekommen.
Wirklich eine interessante Seite:fasziniert:

Servus Ralf
 
Hallo Leute !

Zum Sommeranfang hab ich heute einen Trabbi in den Winterurlaub geschickt:wiejetzt:
 

Anhänge

  • Trabbi 1001.jpg
    Trabbi 1001.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 235
  • Trabbi 1002.jpg
    Trabbi 1002.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 230
Ahja, schick geworden...
So ein Skiträger schaut auch viel besser aus als so ein sog. "Schwiegermuttersarg", den man heute allerorts auf den Autos sieht.
Jetzt musst du nur noch an einigen Skihaserln basteln ;)
 
wieso, es gibt doch Ganzjahresskigebiete, z.B. Hintertuxer Gletscher:allesgut:
Bernd
PS. Kohlenkulli: die Halterungen für die Ski würde ich noch nachzeichnen, so liegen sie nur "lose" drauf
 
Zurück
Oben