• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo

@ Toni ich habe beide Varianten gefunden , einmal mit Auspuff unter der Stoßstange und auch die normale Ausführung , kann Dir aber nicht sagen ob es zeitliche Unterschiede gegeben hat . Apropo verchromter Tank , haben fast alle meine LKW`s , gefällt mir besser - nobel geht die Welt zugrunde :brrrrr::brrrrr:

@ U.d.S. klauen darfste solange Du für die anderen noch was übrig lässt :traudich:

und gleich noch was zum guggen
1 und 2 der entstand aus Teilen von Epoche und das Unterteil von SES
3 und 4 der berühmte Ü-Ei-Scania

Servus Ralf
 

Anhänge

  • Ralf 27.jpg
    Ralf 27.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 269
  • Ralf 29.jpg
    Ralf 29.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 187
  • Ralf 28.jpg
    Ralf 28.jpg
    188 KB · Aufrufe: 191
  • Ralf 30.jpg
    Ralf 30.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 184
Die Felgen am S4000 und (3-tonner?) Anhänger sind spitze.
Von wem sind die?

O.K., ohne meckern gehts nicht.
Verchromt (oder Alu) paßt aber am S4000 irgendwie garnicht.
 
Hallo !

@ Ralle sind alles original Epoche Räder , der Hänger bekam zwei Vorderachsen
 
@ Toni, nobel geht die Welt zugrunde :brrrrr::brrrrr:
Servus Ralf

Stimmt ! :gut:

Die Räder habe ich auch für den Anhänger genommen.
Schade, dass man die nicht in größeren Mengen (so im 10er Pack vielleicht ?) bekommen kann.
Schauen gut aus , deine neuen Kreationen.
Die Felgen vom Hängerzug haste ja fein hinbekommen ! Lecker... :essen:
Bei dem Auspuff von der Zugmaschine, das war ja auch nicht so sklavisch zu sehen... mir war da nur so, das mal in der Form gesehen zu haben...
 
Hallo !

Mal wieder ein paar Bilder

1 + 2 S4000 Kipper , der Kipperaufbau entstand aus PVC - Platten und ist beweglich

3 das Fahrwerk vom Auflieger habe ich aus Evergren Profilen gebaut , zu Ladungssicherung hat`s leider noch nicht gereicht :bruell:

4 + 5 Minibaggerhänger von Hädl , ja ja ich weiß , der B1000 passt überhaupt nicht als Zugfahrzeug , ich hatte bis jetzt keine so richtige Idee
 

Anhänge

  • Ralf 31.jpg
    Ralf 31.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 219
  • Ralf 32.jpg
    Ralf 32.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 258
  • Ralf 33.jpg
    Ralf 33.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 337
  • Ralf 34.jpg
    Ralf 34.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 249
  • Ralf 35.jpg
    Ralf 35.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 317
Nu, nu, wie der Dresdner sagen würde.... Fein gemacht !
Aber denkst du nicht, dass da dem B1000 doch etwas viel zugemutet wird ? Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Motor da ganz schön gequält wird...
Es wird halt doch Zeit für einen zeitgemäßen Transporter in Großserie, da könnte man noch einige andere Anhängefahrzeuge in der Art gestalten.

Gruß Toni
 
Laß nur, sieht sehr gut aus.
Mußt halt alle 4 Wochen die Kupplung und die Kopfdichtung
vom B 1000 wechseln.

Na einigen wir uns mal darauf, dass er den 4-Takter B1000 mit VW Motor genommen hat, der hat so etwas schon besser verkraftet.
Ich finde es ja auch schön, war halt nur so ein Gedanke mit dem "schwachbrüstigen" Motor...
 
Hallo @ Kohlenkulli,

bau Du mal Deine Flotte weiter und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, diese Nietenzähler (B1000).:fasziniert::traudich:

Ich habe da einige Fahrzeuge für Dich gefunden, denke die kannst Du verarbeiten. Bis zum nächsten Stammtisch in Wiesau.:wiejetzt:
 
nu isser doch kaputt

Hallo !

Hätte ich mal lieber gleich auf Toni und Guntt gehöhrt,keine 100 m weiter :flamingde:angry: doch Motor kaputt :argh:

@ Guntt auf den S4000 Kipper bin ich durch einen Beitrag vom Nordländer gekommen , muß es auch in 1:1 gegeben haben

@ onkeljoky Brauchst keine Angst zu haben , wegen solchen Lapalien mache ich erst recht weiter , Ihr wollt doch beim nächsten Stammi wieder was zum guggen haben

Servus Ralf
 

Anhänge

  • Ralf 37.jpg
    Ralf 37.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 223
  • Ralf 36.jpg
    Ralf 36.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Coooool, ich sehe,du denkst mit...;) gute Idee.
Da steckt ne Menge Potenzial drin.
 

Bitte?!? :wiejetzt:
Du siehst :kuxtu: :lupe: doch das der Barkas kocht :heiss: aber Toni mit dem Potential hast Du recht :zustimm: nur die "grün-weißen" hätten sich bei der Fuhre bestimmt totgelacht :totlach:

@Kohlenkulli, sieht gut aus was Du da so alles zusammenbastelst, bringst Du den Trabbi mit Anhänger zum Stammtisch nach Zwickau mit???
 
B1000 ist ein Fall für die Genossen. Wie schwer durfte der gezogene Anhänger sein? Bei dem Gewicht des Minibaggers dürfte wohl nicht mal der T4 von VW reichen.

Ich habe mal in meinem Archiv gegraben und ein Foto eines S4000 mit W50-Kippmulde gefunden. Der W50-Kipper wurde als Ersatz für die verschliessenen Hunger-Mulden montiert.
 

Anhänge

  • S40000093.JPG
    S40000093.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 191
Och, na das hat der B1000 sicher geschaft. Wenns rollt dann rollts und du musst ja nicht rasen. Und vergesst nicht, es gab Leute die sind mit dem Trabbi und Wohnwagen über die Hohe Tatra gefahren. Das ging auch. :ja:
 
Dabei fällt mir eine Storry aus den 90ern ein! Ich komme eine Landstraße kurz vor MD lang, und da kommen mir komischerweise im dämmerlicht 3 Lampen entgegen, die zu garnix passen schienen. Als ich näher war war 2 Lampen die eines Trabant 601 und die 3. leicht versetzt war die eines BMW der beim Trabbi am abschleppseil hing! Damit war klar, warum das einseitige Doppellicht so komisch versetzt aussah!
 
Hallo !

So, jetzt mal wieder was von mir.

1 - 3 der Volvo entstand aus einer Umbauanleitung vom TT-Kurier , der Auflieger stammt noch aus meinen Anfängen

4 & 5 ein W50 mit der sogenannten Speditionsbritsche
 

Anhänge

  • Ralf 38.jpg
    Ralf 38.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 221
  • Ralf 39.jpg
    Ralf 39.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 202
  • Ralf 040.jpg
    Ralf 040.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 160
  • Ralf 046.jpg
    Ralf 046.jpg
    46 KB · Aufrufe: 230
  • Ralf 045.jpg
    Ralf 045.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 253
- und gleich noch was , dieser Road Train war zwar schon in anderen Thread`s zu sehen ,
1. will ich meine LKW mal in einen Thema zusammenfassen
2. hab ich ihn noch etwas aufgemotzt , Chrom ist Trumpf

Servus Ralf
 

Anhänge

  • Ralf 041.jpg
    Ralf 041.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 192
  • Ralf 042.jpg
    Ralf 042.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 152
  • Ralf 043.jpg
    Ralf 043.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 145
  • Ralf 044.jpg
    Ralf 044.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 127
Klasse Sachen die du da gebaut hast , fehlt da aber nicht noch der silberne, diagonale Balken aufm Kühler bei dem Volvo ? Kannste mir bitte die Umbauanleitung schicken , da ich erst seit 2005 denn TT-Kurier als Abo habe . wäre sehr nett , liebe grüße Basti
 
Hallo Basti !

Mit den Kühlergrill vom Volvo haste Recht , hat selbst nach mehreren Versuchen nicht so richtig geklapt. Die Umbauanleitung schicken ist kein Problem , nur das finden !! :argh:

Servus Ralf
 
Hallo Ralf,

Dem Wunsch nach der Umbauanleitung für den Volvo kann ich mich nur anschliessen. Ich habe schon mehrfach Anlauf genommen, einen solchen selbst zu verwirklichen, hab's aber aufgrund nicht ausreichender Qualität bei der Umsetzung immer wieder abgebrochen. Dein Exponat sieht in dieser Hinsicht gelungen aus.

Gruss

Axel
 
4 & 5 ein W50 mit der sogenannten Speditionsbritsche
Auf welche Länge hast Du denn die Pritsche gestreckt?
Die Speditionspritsche war beim Original (innen) 5,0m (es paßten 4 Europaletten lang hintereinander, da war dann immer noch ein wenig Platz), zzgl. der beiden Bordwände.
Die seitlichen Bordwände waren geteilt. Beide hatten (glaube ich) 3 Scharniere.

Ääähm der Volvo.
Der ist arg freestyle.
Die Spiegel und Frontschürze passen da irgendwie nicht dazu.
Die erinnern eher an neuere Modelle FH12/16.
Auch dem Fahrerhaus sieht man doch die Abstammung von einem MAN F8 Modell (geraten) an.
Wobei das ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der (alten, Ur-) F10 Hütte hat.

Als ich näher war war 2 Lampen die eines Trabant 601 und die 3. leicht versetzt war die eines BMW der beim Trabbi am abschleppseil hing!
Ich habe sogar gesehen wie am Seil eines Wartburg (353er) ein Ludwigsfelder Recke hing.
Auf der Autobahn.
 
Zurück
Oben