• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Ja, da geistert in den unendlichen Weiten des Boardes auch eine Version davon mit Schwerhäckselaufbau herum.

Aber ein rauchender Fahrer... tz,tz,tz... so ein schlechtes Vorbild ;)

Hallo

Ich habe mal wieder endlich einen LKW fertig bekommen

Ralf

Anhänge

• W50 006.jpg
    W50 006.jpg
    235 KB · Aufrufe: 291
  • W50 007.jpg
    W50 007.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 258
  • W50 008.jpg
    W50 008.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 262
  • W50 009.jpg
    W50 009.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 219
  • W50 010.jpg
    W50 010.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 211
Das ist der, glaub ich, am besten gelungenste W50, den ich in unserer Spur bisher gesehen habe. :respekt::respekt:

Jetzt noch ein son Brett als Windschutz oben auf die Plane, natürlich vorschauen lassen, damit es der Fahrer wieder runter nehmen kann, dann ist es so, wie ich es 100-fach gesehen habe.

...hasste sehr fein gemacht....
Ja, da wird man richtig neidisch ...
(sowas ist ja schon etwas deprimierend, zahlst du mir die Therapie ? ;))
Was man doch mit so ein paar "Restern" und einem Papiertaschentuch so schönes zaubern kann...
Sag mal, wo hast du denn die die tollen Eintiegsbügel her ? Von Grischan ? Die kommen mir so bekannt vor ;)

Hallo

Danke für die :blume::blume::blume:
ach ja, die Fässer... , sind noch Altbestände :wiejetzt:muß mal guggen ob`s originale gibt.
Zurüstteile sind von TTrains&more, auch die "Steigbügel" und der Spriegel, Spiegel und Räder sind vom Ralf (Hädl) und der Rest aus der "Tüte".
@Toni, kann nur in Naturalien zahlen, z.B. mit Teilen aus der Tüte:brrrrr::brrrrr::brrrrr:

Ralf

Hi!

Soweit ich weiß, gibt es Fässer auch bei Jano.

MfG JPP

Hallo

Ihr habt recht, die Fässer sind wirklich zu groß:argh:, mir sind neulich nur keine anderen eingefallen, wie diese mords Dinger. Nachdem ich nun in den unendlichen Weiten meiner Bastelkiste gekramt habe, sind doch noch gescheite Fasseln aufgetaucht, sieht gleich besser aus:fasziniert:.
Für meine RABA-LKW hab ich jetzt endlich einen Auflieger fertig bekommen.

Servus Ralf

Anhänge

• W50 012.jpg
    W50 012.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 266
  • W50 013.jpg
    W50 013.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 261
  • Ralf 055.jpg
    Ralf 055.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 249
Joh, so schaut das gleich viel besser aus...
Die großen Fasseln kannst du aber ganz gelb anmalen und als Überfässer für den Gefahrgut-Zug der Feuerwehr nehmen.
(das Fahrzeug/den Absetzcontainer z.B. darfst du dir nat. auch erst mal basteln :brrrrr:)
In solche Fässer werden Leck geschlagene Blech-/Plastikfässer, mit bis zu 200 Liter Fassungsvermögen, eingestellt und sicher abtransportiert.
In grau gibt es die Fässer auch in Blechversion.

Für den Feuerwehreinsatz musst du dann nur noch die kleinen grünen "Marsmänneln" zusammenkneten...
(gibt es auch im schmucken Gelb, Blau und Orange...)

Naja... :nixweiss:, was will man (er) machen ...:eek:
Aber scheeen schaut der W50 schon aus, gelle.

Nabend zusammen

Da muß ich euch Recht geben.
Der W50 ist wirklich erste Sahne. :zustimm::zustimm: Super Teil. :huld::huld::huld:

Und an sowas ähnliches wie Toni habe ich aber auch gedacht. Nur, dass ich noch einen Schritt weiter gehen wollte. So ein kleiner Gefahrgutunfall mit nem leck geschlagenen Fass auf der Pritsche.
Nur leider fehlt da immer noch das nötige Zubehör und Figuren. :schluchz::schluchz::schluchz:

Aber egal, Der W50 ist g..l.

Gruß und guts Nächtle :gutnacht:
SteWo

Ja, er nun wieder...
So weit wollte ich es (noch :hihi:) nicht treiben.
Aber darum auch der Hinweis mit dem "Figuren kneten".
Und... wenn man die bisherigen Arbeiten von Ralf so kennt, dann wird das sicher was ganz "großes" werden und wir werden wieder nur neidisch.

Hallo

nun mach mal ein bissel langsam, an ein paar Sachen in der Richtung hab ich schon gedacht, nur wer soll das alles machen da brauch ich `nen 48 Stunden-Tag
wird warscheinlich nur noch ein Stabler dazukommen und ein paar Männer die was arbeiten "wollen" :wiejetzt:

Ralf

Schick geworden, der gute alte W50.

Die großen Fässer hätten im LKW bleiben können. Nur hätten es vier sein müssen, die mittig hintereinander auf der Ladefläche stehen müssen. An der Stirnseite noch ein paar Kohlensäureflaschen, eine Pumpe und ein paar Schläuche. So hat Autotrans Berlin im Auftrag des Getränkekombinats Berlin Limo ausgeliefert.

Es gab ja auch Einrichtungen die keine Flaschen verkauft haben und die Limo genau wie z.B. auch Bier aus Tanks kam. So z.B. in Hotels, Gaststätten, Freizeitparks ........

Hallo

Es ist doch immer wieder faszienierend wie manche vom Thema LKW-Umbau auf andere seltsame Themen kommen.
Vielleicht sollte man ein extra Thread zum Thema "Fassbrause" aufmachen, denn Diskussionsbedarf besteht ja, wie ich lese

Ralf

Hallo!

So, jetzt wieder was neues, den Trabi hab ich die Stoßstange geklaut und der Beifahrerseite zwei neue Teile verpasst.
Gepimp mit Spiegel, Scheibenwischern, Nummernschilder und Farbe isser auch.

Servus Ralf

Anhänge

• Trabi 001.jpg
    Trabi 001.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 284
  • Trabi 002.jpg
    Trabi 002.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 237
  • Trabi 003.jpg
    Trabi 003.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 204
  • Trabi 004.jpg
    Trabi 004.jpg
    199 KB · Aufrufe: 241
  • Trabi 005.jpg
    Trabi 005.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 222
Yeah, sehr ordentlich. :zustimm:
Genauso sind viele rumgefahren! Ersatzteile irgendwie organisiert und dann gab's keene Farbe...:boeller:

Zurück
Oben