• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kömo 2010

Pardon wird keiner gegeben ;-)

Hallo Erstmal,

@Janosch, ne ne ist schon richtig, spielen paßt besser, wir haben mit dem Begriff kein Problem.

Hallo,
Es macht echt so viel Spaß, in einer großen Gruppe zu spielen - Pardon - Dienst zu schieben. ;)

[/SIZE]

OT: Hat jemand zufällig meine Luftpumpe eingepackt? Ich habe sie wohl auf dem Tisch an der Wand gegenüber von Finkenheerd stehen lassen... :baseball:

Meinst Du den mit der kalten Dusche ?
FDL Web Lehrling ?

Das war der Jens, dem kann schon nicht mehr geholfen werden :), seinem Söhnchen auch nicht. Christian, der kleine Sommersprossige :)

Ich meinte den Frank, der mir netterweise beim Verpacken von Pöhlau geholfen hat.

So langsam wirds ja, mit 4 Mann könnten wir ja schon ´ne FKTT Gruppe Franken betreiben.

Das war der Jens, dem kann schon nicht mehr geholfen werden :), seinem Söhnchen auch nicht. Christian, der kleine Sommersprossige :)

Ich meinte den Frank, der mir netterweise beim Verpacken von Pöhlau geholfen hat.

So langsam wirds ja, mit 4 Mann könnten wir ja schon ´ne FKTT Gruppe Franken betreiben.

Na bei der grösse von Pöhlau und dem was Jens vorhat, müssen wir dann die Meistersingerhalle für Treffen anmieten.

gruss
Frank

Königsmoos 2010

Zwar schon ne Weile her, aber da ihr ja auch gern Bilder anseht hab ich auch noch ein paar für euch von einem spitzenmässigen TTreffen.

Bild 5: Tja da fuhr meine "Guts`te" noch bei ihrem ersten Einsatz bis sie ein paar Meter weiter mit Decoderschaden liegen blieb....:buhu:

Anhänge

• P3130040.JPG
    P3130040.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 361
  • P3130043.JPG
    P3130043.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 360
  • P3130039.JPG
    P3130039.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 415
  • P3130045.JPG
    P3130045.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 347
  • P3130048.JPG
    P3130048.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 358
Königsmoos 2010 - Teil 3

Bild 5: Meine Module waren auch das erste Mal dabei.

Anhänge

• P3130103.JPG
    P3130103.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 340
  • P3140188.JPG
    P3140188.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 319
  • P3140185.JPG
    P3140185.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 352
  • P3140215.JPG
    P3140215.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 377
  • P3130115.JPG
    P3130115.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 376
Königsmoos 2010 - Teil 4 ("freies Spielen" macht am Meisten Spaß :grin:)

Bild 2 find ich irgendwie GEIL !

Anhänge

• P3130118.JPG
    P3130118.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 319
  • P3130126.JPG
    P3130126.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 336
  • P3140147.JPG
    P3140147.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 317
  • P3140166.JPG
    P3140166.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 309
  • P3150223.JPG
    P3150223.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 505
Hallo Hansi,

mach ich :D Dann aber immer schön die Werbung nach vorn halten bitte... ;)
Hab extra die Bilder zugeschnitten damit man euch nicht erkennt. Manch einer mags vielleicht nicht veröffentlicht zu werden. Bis zum nächsten Mal.

Grüße TK

Railjet

Der Zug is Hammer aber der Erbauer gibt keine weiteren Infos raus wie er es auch schon so oft hier im TTB geschrieben hatte.
Der Steuerwagen ist im kompletten Eigenbau entstanden und die Lackierung wurde profesionell mit Airbrush gemacht. Auf dem Bild fehlt leider der passende Taurus der zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht digital umgerüstet wurde.
Schau mal bei unseren Ordnern (Stammtisch Unterland) oder bei einem unserer Treffen vorbei vielleicht bringt ihn der Erbauer nochmal mit.

Kann der Erbauer wenigstens erklären, auf welcher Basis er die Wagen gebaut hat. Die Kastenform des Viaggio Comfort gibt es bei keinem Modell. Sind das eigene (geätzte - ?) Kästen/Wände?
Was negativ am Modell auffällt: der Stromabnehmer auf dem Servicewagen. Oder ist es nur eine Täuschung?

Auf dem Bild fehlt leider der passende Taurus der zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht digital umgerüstet wurde.
Falls es der hier ist, passt der auch bei Vorbild nicht, weil in der Farbgebung 1116 200 nur eine Studie war. Die echten Railjet-1116 sehen hinten etwas anders aus: http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=101015

Ah, die Bilder hatte ich tatsächlich übersehen und die klären etwas mehr auf.

Viel Umbau kann ich aber nicht erkennen, zumindest nicht was das Profil der Wagen angeht. Das Profil entspricht ja fast den 20-94, bis auf die ausgestellte (breitere) Seitenwand. Auch wenn es sicher viel Arbeit war und das Ergebnis handwerklich sehr gut aussieht (*Neid*), so ist der Railjet so nah am Vorbild wie der vielgelobte Senfttopf DBz 75x.

Hey Mika! Wie es scheint bist du doch auf einen Titel aus. Für meinen kleinen Rail Jet hab ich mich wenigsten etwas auf die Beine gemacht und gesucht. Da es in nun mal nicht in unserer Spurweite gibt,hab ich mir einen eigenen gebaut und nicht auf kleinigkeiten geachtet. Wie einige auch schon höflich bemerkt haben.Info,s über diesen zug werden nicht mehr verteilt.

Noch eine Kleine Info über Studie 1116-200 und jetzigen Zug. Zum Anfang wurden 3 Lok,s mit verschiedener Farbgebung in Umlauf gebracht. Ergebnis war der jetzige Originale RJ. Bei den RJ mit schwarzen Latz handelt es sich also nur um eine einmalige angelegenheit durch ein Ersatzteil.

Der Zug is Hammer aber der Erbauer gibt keine weiteren Infos raus wie er es auch schon so oft hier im TTB geschrieben hatte.
Der Steuerwagen ist im kompletten Eigenbau entstanden und die Lackierung wurde profesionell mit Airbrush gemacht. Auf dem Bild fehlt leider der passende Taurus der zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht digital umgerüstet wurde.
Schau mal bei unseren Ordnern (Stammtisch Unterland) oder bei einem unserer Treffen vorbei vielleicht bringt ihn der Erbauer nochmal mit.

Erbauer wird auch in nächster Zukunft diesen Zug nicht mehr zu einen Treffen mitbringen leider.

Schade eigendlich, nach den Gründen mag ich jetzt mal nicht fragen.:allesgut:

Der Zug Muss leider in Werkstatt zum Umrüsten der Drehgestelle und anderen Kleinigkeiten. Auch muss mal etwas an der lok Umgerüstet

Werden.Wan er dan wieder auftaucht ist noch Unklar.

Ich finde den Zug trotzdem:fasziniert: und möchte dir meinen Glückwunsch für die gelungene Umsetzung aussprechen!

Möcht mir dafür Herzlich bedanken. Man Versucht eben nur das unmögliche möglich zu machen.

Werkstatt für Instandsetzung gefunden. Man wird das wieder ins Leder gehen. Aber mal schauen was alles so gemacht werden muss.

Da einiges Digitaliesiert werden muss.Vielleicht auch noch etwas Licht wen es noch geht.

Zurück
Oben