• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kömo 2010

Die Hilda II habe ich als Erinnerung an meine Oma gebaut, war auch so ein sächs. Arbeitstier wie die Kohlenrücker in Zwickau.
Die Superung habe ich nach einem Artikel im TT Kurier nachgebaut. Autor war glaube ich Rainer Bilz, bin mir aber wirklich nicht sicher.
In irgendeinem Thread hatte ich ein Foto der Lok noch unlackiert eingestellt. Da konnte man die Details besser erkennen:
Bahnräumer
Rohre unterm Wasserkasten
Zylinderentwässerungshähne
Sandfallrohre
Regenschutzdach nur! auf der Meisterseite
Regenwasserablaufrohre an der Tenderrückwand
Abdampfrohr der Lima mit Schalldämpfer
vlt. habe ich noch was vergessen.

Licht wird vielleicht auch noch mal nachgerüstet.
 
:fasziniert: ist die Vorbildtreue der Modulanlagen. Der Gipfel ist jedoch das filigrane Lichtsignal. :machaugen

Wer lange genug sucht der findet auch in der ...... Nägel.
In der Nachbesprechung eines Treffens kam die Problematik der Signalisierung zu diesem Gleis zur Sprache, da wir dort keine hatten.
Wir stellten fest, dass dort unbedingtein Signal hin muß und so habe ich zum x-ten Mal OKW umgebaut und einen Wattenscheider Signalschacht mit Signalträger eingebaut. Das Ur-Siba Signal hatte ich noch übrig und es fand hier noch sinnige Verwendung.

Jetzt guggste Dir nochmal den Kühlzug an, vielleicht findest auch meinen BTTB Zapfenlager Plasteräder Wagen. Dazu habe ich nämlich auch die passende Antwort.

Gruß Kasi
 
Hallo,

ich fand das Treffen wieder super genial. Es macht echt so viel Spaß, in einer großen Gruppe zu spielen - Pardon - Dienst zu schieben. ;)

Zum Thema Signale: Ich fand die aus Papier gebastelten handbedienten Ersatzsignale viel lustiger. :happy:
>>Hier<< ist eins im Hintergrund vor der Brücke erkennbar.



OT: Hat jemand zufällig meine Luftpumpe eingepackt? Ich habe sie wohl auf dem Tisch an der Wand gegenüber von Finkenheerd stehen lassen... :baseball:
 
Ist vielleicht OT , aber auf Rügen werden alte DR - Lichtsignalmasten am Bf. Anfang und Ende mit Videokameras ausgerüstet. :foto:aus dem fahrendem Auto , Fehlanzeige.
Ist als Hinweis für Neuzeitbahner gedacht, der Bautrupp der DB ist auf Rügen aktuell unterwegs.

Moin moin!

Meinst du in Samtens?

Das gibt es glaub ich schon etwas länger da. Damit wird glaube ich der etwas kritische Bahnübergang am Ostende des Bahnhofs fernüberwacht.

Prost!

Beer
 
Wozu brauchste"denn ne"Pumpe,ist die Luft etwa raus?
Um sein "Bett" aufzupumpen ;D

Janosch, hast du das Signal vor Brechen gesehen? Ein echtes HL-Signal aus 5mm-Dioden auf Rasterplatine im Wattenscheider Schacht.

BR 53... im November ist ein klitzekleines Modultreffen in Fürstenwalde. Vielleicht kannst du ja mal reinschnuppern. Aber Vorsicht, das ganze ist hoch infektiös! Bei den meisten kontaminierten ist die Krankheit chronisch geworden und bricht im Schnitt 3-5 mal im Jahr aus. In KöMo hat es auch wieder zwei erwischt. Die haben die Ansteckung bis an die Ostsee getragen ;D
 
@Grischan

Dann ist dass ja bald ne"Pandemie!
Bin ich aber resistent gegen,hab zu lange an meiner Anlagentechnik gefriemelt,bin nur noch auf der Suche nach jemandem der mir meinen Plan aufm"Puter zeichnet.
Wäre aber trotzdem nicht abgeneigt sofern auf den Modulen auch analoge Loks bewegt werden können.
Ne" Erinnerung wär" dann schön!

Gruss vom 7-Kuppler
 
In KöMo hat es auch wieder zwei erwischt. Die haben die Ansteckung bis an die Ostsee getragen ;D

Die "Krankheit war bei uns ja schon vorher ausgebrochen, ich hab jetzt nur festgestellt, daß das nicht heilbar ist. :fasziniert:

Unsere Überlegungen für eine sinnvolle Betriebstelle sind auch schon wieder voll im Gange. Ich werde an geeigneter Stelle darüber berichten.

@Liwitt schön, daß Du wieder was gefunden hast :allesgut:

Ansonsten kann man dieses Feeling gar nicht richtig in Worte fassen, mit Modellbahnspielen hat das nicht mehr richtig zu tun. Man fährt nach Fahrplan und bewegt vorbildgerecht lange Züge, die in ihrer Fahrphysik dem Vorbild sehr nahe kommen.

Micha
 
Die "Krankheit war bei uns ja schon vorher ausgebrochen, ich hab jetzt nur festgestellt, daß das nicht heilbar ist. :fasziniert:

Das geht schnell, was? Und hat auch meist ganz handfeste Folgen, wie man sieht:

Unsere Überlegungen für eine sinnvolle Betriebstelle sind auch schon wieder voll im Gange. Ich werde an geeigneter Stelle darüber berichten.

Nicht schnell, so schnell geht das aber nicht bei jedem. Wenn Ihr ernsthaft darüber nachdenkt, solltet Ihr die BS am besten in der Mailingliste diskutieren oder Pläne zu einem Treffen mitbringen. Vielleicht auch erstmal mit Streckenmodulen anfangen und üben.

Viele Grüße
Adrian
 
Streckenmodule ham se doch schon. Vorgestellt wurde auch schon (hier). Kann jetzt nicht raussuchen, muß los - zur Zugspitze.
 
Hallo Kömo-Fahrer, im Bild 1 vom Beitrag 10 ist ein Einheitspackwagen zu sehen. Dieser hat außenliegende Schiebetüren. Offenbar ein Umbau aus dem Tilligpackwagen. Wer ist denn der Besitzer des Packwagens?
 
Das ist der Wendezugsteuerwagen von Jens Reise.
Der Blaue Sauser solo und in Aktion.
Leerwagendispo im Stress (?)
Impression vom DB-Ast.
 

Anhänge

  • comp_IMG_0557.jpg
    comp_IMG_0557.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 392
  • comp_IMG_0563.jpg
    comp_IMG_0563.jpg
    258 KB · Aufrufe: 420
  • comp_IMG_0566.jpg
    comp_IMG_0566.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 468
  • comp_IMG_0577.jpg
    comp_IMG_0577.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 457
  • comp_IMG_0581.jpg
    comp_IMG_0581.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 488
Zurück
Oben